Firefox Flash Player Absturz (YouTube)

Provider, Webspace, Browser, Messenger, Viren(scanner) & Co.
Antworten
Benutzeravatar
Sekamentu
Vice Admiral
Beiträge: 5202
Registriert: 08.03.2004, 12:06

Firefox Flash Player Absturz (YouTube)

Ungelesener Beitrag von Sekamentu » 03.06.2014, 13:59

Hallo,

ich bin hier am Verzweifeln. Seid ein paar Tagen funktionieren über Firefox weder Youtube (Videos laden nicht) noch diverse Spiele die man z.b. über Facebook spielen kann. (Ladebalken friert ein)

Mein Adobe Flash Player habe ich schon mehrfach neu installiert, meine Grafiktreiber sind aktuell (wurde auf Firefox Hilfeseite empfohlen), Java hatte ich auch einfach Testhalber neu installiert.

Über den IE funktioniert alles einwandfrei.

Screenshots siehe Anhang.

Das seltsame war, das wenn ich den Flash Player neu installiert hatte, es dann alles wieder ging. Beim Neustart des PC's aber wieder alles wie vorher war und er wieder nichts geladen hatte.

Deaktivieren von NoScript und Adblock brachte ebenfalls nichts.

Danke im Voraus
Dateianhänge
Zwischenablage02.jpg
Zwischenablage01.jpg
Vielleicht kommen mir ja die Tränen wenn ich aufhöre zu blinzeln? Dexter

Pangalactic
Commander
Beiträge: 365
Registriert: 14.07.2010, 09:57

Re: Firefox Flash Player Absturz (YouTube)

Ungelesener Beitrag von Pangalactic » 03.06.2014, 15:41

Hast Du mal probiert den Cache von Flash zu löschen? (Systemsteuerung => erweiterte Einstellungen vom Flash Player) Alternativ vielleicht kurz einen neuen Windows Benutzer anlegen und testen obs mit dem geht.

Benutzeravatar
madmax
Community Manager
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 7202
Registriert: 03.12.2003, 15:50
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Firefox Flash Player Absturz (YouTube)

Ungelesener Beitrag von madmax » 04.06.2014, 10:38

Zieh dir hier doch mal von Adobe das komplette Paket vom Flash Player (Win/Mac für alle Browser sowie Debug Versionen): http://download.macromedia.com/pub/flas ... rchive.zip. In dem Archiv ist auch de Uninstaller von Adobe. Deinstallier Flash mal erst mit dem und nicht über die Systemstreuung. Danach noch mal die Plugin Version vom Flash Player installieren: "flashplayer13_0r0_214_win" (.msi oder .exe welche). "flashplayer13_0r0_214_winax.msi" ist die ActiveX Variante für den IE. Ggf. musst dann halt beide separat installieren. Ist halt nicht die einfache Enduser Installation. ;)
Everything is better with Bluetooth.

Benutzeravatar
Sekamentu
Vice Admiral
Beiträge: 5202
Registriert: 08.03.2004, 12:06

Re: Firefox Flash Player Absturz (YouTube)

Ungelesener Beitrag von Sekamentu » 05.06.2014, 09:12

Hallo,

vielen dank für eure Hilfe.

Ich habe alles so gemacht wie beschrieben, leider hat nichts funktioniert.

Wenn ich auf FB Farmville spielen möchte, steht unter dem Lade Bildschirm "Klicke hier, um deinen Flash Player zu aktualisieren." wenn ich es darüber Aktualisiere kann ich es dann spielen, beim Neustart des Firefox, allerdings nicht mehr.

Edit: Firefox habe ich nun komplett Neuinstalliert, dann hab ich Flash mit deinen Files installiert, brachte kein Erfolg. Weder Youtube ging noch diverse Spiele über den Browser. Erst als ich wieder "klick hier um flash zu aktulisieren" drückte funktionierte es.
Zuletzt geändert von Sekamentu am 05.06.2014, 09:28, insgesamt 1-mal geändert.
Vielleicht kommen mir ja die Tränen wenn ich aufhöre zu blinzeln? Dexter

Benutzeravatar
madmax
Community Manager
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 7202
Registriert: 03.12.2003, 15:50
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Firefox Flash Player Absturz (YouTube)

Ungelesener Beitrag von madmax » 05.06.2014, 11:08

Mit dem Uninstaller den du jetzt schon hast, schmeiss da evtl. Flash nochmal komplett runter und hol dir hier evtl. mal eine Version von Flash davor: http://helpx.adobe.com/flash-player/kb/ ... sions.html. So kannst du zumindest feststellen ob es an Flash oder evtl. dem Firefox liegt.

Aber normal hört sich das so an, wie wenn der FF den Flash Player als veraltet erkennt. Was für ne Version wird dir denn angezeigt, wenn http://www.adobe.com/software/flash/about/ aufrufst? Sonst kann man die Version nachvollziehen in dem man unter "C:\Windows\System32\Macromed\Flash" bzw. "C:\Windows\SysWOW64\Macromed\Flash" nachschaut. Oder in der Registry unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Macromedia\FlashPlayer". Hier sollte über all die aktuelle Version auftauchen.
Everything is better with Bluetooth.

Benutzeravatar
madmax
Community Manager
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 7202
Registriert: 03.12.2003, 15:50
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Firefox Flash Player Absturz (YouTube)

Ungelesener Beitrag von madmax » 05.06.2014, 13:27

Du kannst auch mal noch die Hardware Acceleration ausmachen, obs vielleicht daran liegt:
  • In the Firefox options window click the Advanced tab, then select "General".
  • In the settings list, you should find the Use hardware acceleration when available checkbox. Uncheck this checkbox.
  • Now, restart Firefox and see if the problems persist.
Alternativ könnte man auch in "about:crashes" mal nachkucken ob da was zu finden ist.
Everything is better with Bluetooth.

jungerfelix
Ensign
Beiträge: 30
Registriert: 15.05.2014, 18:16

Re: Firefox Flash Player Absturz (YouTube)

Ungelesener Beitrag von jungerfelix » 01.10.2014, 22:57

Oft liegt das Problem aber bei den Facebookspielen gar nicht bei dir. Hatte sowas früher auch als ich Cityville gespielt habe. Ein paar Tage später gings dann plötzlich.

Benutzeravatar
Sekamentu
Vice Admiral
Beiträge: 5202
Registriert: 08.03.2004, 12:06

Re: Firefox Flash Player Absturz (YouTube)

Ungelesener Beitrag von Sekamentu » 07.02.2015, 17:49

Hallo,

ich weiß es ist nun ewig her aber das Problem hatte sich dann natürlich geklärt dank eurer Hilfe. Nach mehrmaligen Deinstallieren und den Hinweis von Madmax ging es dann alles wieder.

Danke für die Hilfe.
Vielleicht kommen mir ja die Tränen wenn ich aufhöre zu blinzeln? Dexter

Antworten