Internetanbieter Test

Provider, Webspace, Browser, Messenger, Viren(scanner) & Co.
Antworten
Serren88
Deckschrubber
Beiträge: 2
Registriert: 25.08.2012, 23:58

Internetanbieter Test

Ungelesener Beitrag von Serren88 » 24.10.2014, 16:47

Hallo, kennt ihr ein aktuelles Internetanbieter Test?

etepetete
Deckschrubber
Beiträge: 2
Registriert: 24.10.2014, 20:10

Re: Internetanbieter Test

Ungelesener Beitrag von etepetete » 24.10.2014, 20:43

Wenn du danach in Kombination mit der Stiftung Warentest bei Google suchst, wirst du schnell fündig.

Salpeter
Deckschrubber
Beiträge: 6
Registriert: 20.10.2014, 19:37

Re: Internetanbieter Test

Ungelesener Beitrag von Salpeter » 26.10.2014, 09:13

oder eben den Namen des gewünschten Anbieters mit dem Zusatz Test 2014 bei google eingeben, da gibt es genügend ;)

Benutzeravatar
Mitch
Ensign
Beiträge: 16
Registriert: 23.12.2014, 11:31

Re: Internetanbieter Test

Ungelesener Beitrag von Mitch » 29.12.2014, 16:16

Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen extra, daher nehme ich jetzt diesen.

Ich besitze zu Hause eine Leitung von Vodafone (16000k). Nun arbeiten Vodafone und Kabel Deutschland ja anscheinend neuerdings zusammen, zumindest bekam ich ein Infoschreiben, dass ich mein Internet jetzt auf 50 bzw 100mbit "upgraden" könne.

Da ich schon länger am überlegen bin meine Leitung aufzustocken, bzw den Anbieter zu wechseln, würde ich das auch gerne in Angriff nehmen, nur ist bei Kabel Deutschland ja ein Fernsehanschluss Vorraussetzung (zumindest war dem mal so) und den besitze ich nicht.

Daher die Frage, Kabel Deutschland als Anbieter geht nur aus der Fernsehbuchse oder? Wie ist das denn dann jetzt mit Vodafone? Also ich habe eh vor noch ein Geschäft aufzusuchen und nachzufragen, aber vielleicht kann mir das jemand vorab schon beantworten?

Und gibt es eigentlich einen (empfehlbaren) Anbieter der 100mbit leisten kann ohne Fernsehanschluss? Telekom mal ausgeschlossen.

Benutzeravatar
PatkIllA
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 14630
Registriert: 08.03.2004, 11:07
Wohnort: Dortmund

Re: Internetanbieter Test

Ungelesener Beitrag von PatkIllA » 29.12.2014, 21:57

Vodafone hat ja auch VDSL im Angebot. Mal nachgefragt was das Angebot ist?
Zuletzt geändert von PatkIllA am 29.12.2014, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Mitch
Ensign
Beiträge: 16
Registriert: 23.12.2014, 11:31

Re: Internetanbieter Test

Ungelesener Beitrag von Mitch » 30.12.2014, 11:09

PatkIllA hat geschrieben:Vodafone hat ja auch VDSL im Angebot. Mal nachgefragt was das Angebot ist?
Hey,
nachgefragt nicht, aber habe mir das Angebot von Vodafone gestern noch angeschaut und darauf wird es wohl auch letztendlich hinauslaufen, ich blicke da eben nur nicht ganz durch wie das jetzt mit KabelD zusammenhängt. Oder anders gefragt, warum bietet Vodafone erst jetzt 100mbit Leitungen, die es bei KabelD ja schon Ewigkeiten gibt?

Benutzeravatar
PatkIllA
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 14630
Registriert: 08.03.2004, 11:07
Wohnort: Dortmund

Re: Internetanbieter Test

Ungelesener Beitrag von PatkIllA » 30.12.2014, 15:37

Bei VDSL wäre es Vectoring. Das kommt gerade erst in Fahrt.
Wir haben 50 MBit VDSL von Vodafone und würde auch auf 100 umsteigen, ist aber nichtverfügbar.

Benutzeravatar
Mitch
Ensign
Beiträge: 16
Registriert: 23.12.2014, 11:31

Re: Internetanbieter Test

Ungelesener Beitrag von Mitch » 30.12.2014, 16:03

PatkIllA hat geschrieben:Bei VDSL wäre es Vectoring. Das kommt gerade erst in Fahrt.
Wir haben 50 MBit VDSL von Vodafone und würde auch auf 100 umsteigen, ist aber nichtverfügbar.

Ahhh ok, verstehe. Danke für die Auskunft. ;)

Dann marschier ich mal los im neuen Jahr.

Guten Rutsch.

Benutzeravatar
KoreaEnte
Hartware.net
Beiträge: 12842
Registriert: 30.10.2007, 07:30
Wohnort: Düsseldorf/Seoul

Re: Internetanbieter Test

Ungelesener Beitrag von KoreaEnte » 30.12.2014, 16:42

Ich habe Unitymedia, also auch einen Kabelanbieter. Ich zahle nur 25 Euro für meine 100 Mbit Leitung, sonst nichts, also auch keinen Kabelanschluss. Nutze für TV eine Schüssel.

Antworten