Bluetooth Maus + Tastatur universal kompatibel?

Mäuse, Tastaturen, Joysticks, Drucker, Digicams, Scanner etc.
Antworten
Benutzeravatar
slrzo
Rear Admiral
Beiträge: 3679
Registriert: 10.08.2004, 14:46

Bluetooth Maus + Tastatur universal kompatibel?

Ungelesener Beitrag von slrzo » 06.12.2014, 14:47

Hi,

ich habe seit Ewigkeiten (lt. Mausunterseite Manufactured Februar 2007) ein Microsoft Wireless Entertainment Set mit Tastatur und Maus.
Mit der Tastatur bin ich absolut zufrieden und obwohl sie nicht mehr so toll aussieht habe ich noch keine bessere gefunden. Die Tastatur hat links wie zwei Maustasten und auf der rechten Seite ein kleines berührungsempfindliches Pad (anders als Laptop Touchpads). Für mich optimal.

Leider gibt die Maus langsam ihren Geist auf. der An/Aus-Schalter spinnt ab und an. Bedeutet beim anschalten fängt die kleine LED kurz an zu leuchten und geht aber sofort wieder aus weil der Strom weg ist. Also soll eine neue Maus her und die sollte natürlich mit dem Keyboard zusammen funktionieren. Daher meine Frage, kann ich mit dem Bluetooth Adapter der bisherigen Kombo auch eine beliebige andere Bluetooth Maus betreiben? In den Bluetooth-Einstellungen heißt das Ding "Microsoft Transceiver v 3.0 for Bluetooth".

Ne Empfehlung als Maus wäre auch cool, muss keine 1000 Tasten haben, ich bin glücklich mit linker/rechter Maustaste sowie Scrollrad als mittlere Maustaste. Weiter Tasten benötige ich nicht.
I'm gonna eat your brains and gain your knowledge.

Antworten