Panasonic Lumix FZ1000 klappert/scheppert

Mäuse, Tastaturen, Joysticks, Drucker, Digicams, Scanner etc.
Antworten
Benutzeravatar
one
Fleet Captain
Beiträge: 1054
Registriert: 13.05.2012, 23:21

Panasonic Lumix FZ1000 klappert/scheppert

Ungelesener Beitrag von one » 23.06.2015, 10:31

Hallo,

hat jemand die Kamera Panasonic Lumix DMC FZ1000 ?

Ich habe sie mir gestern gekauft und heute ausgepackt und musste feststellen das im ausgeschalteten Zustand ein Klackern wahrzunehmen ist. Es klappert irgendwo im Objektiv, als ob etwas lose drin herum fliegt. Nicht sonderlich laut aber es genügt die Kamera nach vorne und hinten zu drehen um das Klappern zu reproduzieren. Ich habe zwar gelesen das bei Bridge Kameras ein solches Klappern vorkommt aber ich bin mir trotzdem unsicher ob es in dem Umfang normal ist. Im eingeschalteten Zustand ist das Klappern weg.

Dankend für jegliche Infos
one

thorty
Lt. Junior Grade
Beiträge: 44
Registriert: 26.03.2004, 10:51
Wohnort: Stuttgart/Filderstadt

Re: Panasonic Lumix FZ1000 klappert/scheppert

Ungelesener Beitrag von thorty » 23.06.2015, 10:40

Hört sich ganz nach Autofokus an.
Ich habe das bei meiner Samsung Kamera auch. Sobald ich sie einschalte ist es weg. Ist völlig normal.
Musst dir also keine Sorgen machen :)

musashi
Foren Entwickung
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12706
Registriert: 03.12.2003, 15:32
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Panasonic Lumix FZ1000 klappert/scheppert

Ungelesener Beitrag von musashi » 23.06.2015, 10:41

Das isr der Bildstabilisator, ohne Strom klappert der. Wird wohl über einen Elektromagneten positioniert, der ohne Strom halt nicht funzt.

thorty
Lt. Junior Grade
Beiträge: 44
Registriert: 26.03.2004, 10:51
Wohnort: Stuttgart/Filderstadt

Re: Panasonic Lumix FZ1000 klappert/scheppert

Ungelesener Beitrag von thorty » 23.06.2015, 10:45

Stimmt...das hatte ich auch mal gelesen.
Hauptsache für ihn ist, dass es normal ist :)

musashi
Foren Entwickung
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12706
Registriert: 03.12.2003, 15:32
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Panasonic Lumix FZ1000 klappert/scheppert

Ungelesener Beitrag von musashi » 23.06.2015, 10:46

Daher kommt sicher auch der Spruch "Klappern gehört zum Handwerk". :-)

Benutzeravatar
one
Fleet Captain
Beiträge: 1054
Registriert: 13.05.2012, 23:21

Re: Panasonic Lumix FZ1000 klappert/scheppert

Ungelesener Beitrag von one » 23.06.2015, 12:25

Ok, ich habe nicht damit gerechnet so schnell und vor allem einstimmige Antworten zu erhalten. Ich war schon total geknickt und dachte die Kamera ist defekt :(
Nun bin ich erleichtert.

Dickes Danke für das schnelle Feedback !

Antworten