[S] Multifunktionsgerät nur mit Smartphone über BT/WLAN

Mäuse, Tastaturen, Joysticks, Drucker, Digicams, Scanner etc.
Antworten
Benutzeravatar
PdW
Moderator
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 2357
Registriert: 08.03.2004, 17:21
Wohnort: bei München
Kontaktdaten:

[S] Multifunktionsgerät nur mit Smartphone über BT/WLAN

Ungelesener Beitrag von PdW » 27.03.2016, 12:49

Hallo,

ein Bekannter ist mit einem Anliegen an mich heran getreten, welches meine Erfahrung überfordert.

Gesucht ist ein Multifunktionsgerät (Drucker/Scanner/Kopierer), welches nur mittels Smartphone bedient werden soll (Samsung/Android).
Allerdings ist keine Netzwerkarchitektur vorhanden, also kein Internet/Telefonanschluss und somit kein AP/Router.

Anwendungsgebiet wären Scans, die im Smartphone landen und das Drucken bspw. von E-Mails/pdf über das Smartphone.

Ich habe Geräte gefunden (Brother scheint da vorne mit dabei zu sein), die grundsätzlich Smartphone kompatibel seien dürften, aber ist dies für diesen Anwendungsfall bereits ausreichend?
Preislich sollte es ebenso im niedrigen Consumer-Bereich angesiedelt sein.

Wie schaut sowas erfahrungsgemäß in der Praxis aus?
... Signatur ist momentan im Wartungsmodus.

musashi
Foren Entwickung
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12706
Registriert: 03.12.2003, 15:32
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: [S] Multifunktionsgerät nur mit Smartphone über BT/WLAN

Ungelesener Beitrag von musashi » 27.03.2016, 13:11

Kenne das seit Jahren von HP, nennt sich ePrint und können fast alle MF Geräte von denen, einfach filtern was für Features er sonst noch will ->

http://www8.hp.com/de/de/products/print ... CHP-ePrint

Hier gibts dann die Gratis App https://play.google.com/store/apps/deta ... trol&hl=de

Antworten