News | Samson: USB-Kondensatormikrofon

Hier könnt ihr unsere News und Artikel kommentieren.
Die News werden laufend aktualisiert ins Forum geschrieben.
Benutzeravatar
Newsbot
Hartware.net
Beiträge: 9771
Registriert: 06.07.2009, 04:02
Kontaktdaten:

News | Samson: USB-Kondensatormikrofon

Ungelesener Beitrag von Newsbot » 02.05.2010, 22:21

Ein portables USB-Kondensatormikrofon hat Samson im Programm. Das 'Go Mic' lässt sich treiberlos über USB anschließen, bietet aber auch einen Kopfhörerausgang über Klinke. Der Frequenzgang soll bei 20Hz - 18kHz liegen, die Auflösung bei 16-bit/44.1kHz. Der Straßenpreis liegt bei rund 50 Euro. Im Lieferumfang befindet sich die Software 'Cakewalk Music Creator'.


http://www.hartware.net/news_49106.html

Gast

Re: News | Samson: USB-Kondensatormikrofon

Ungelesener Beitrag von Gast » 02.05.2010, 22:41

Erstens kommt mir das ganz schön teuer vor für einen Hersteller von dem ich bis gerade eben nichts gehört habe und zweitens frage ich mich: "WARUM?"
Wofür brauch man ein USB-Mikrofon, ich hab noch nie einen Rechner ohne Mikrofoneingang gesehen.

T.Lancer

Re: News | Samson: USB-Kondensatormikrofon

Ungelesener Beitrag von T.Lancer » 02.05.2010, 23:04

Mikrofon ist nicht gleich Mikrofon ;)

Gast der Gäste

Re: News | Samson: USB-Kondensatormikrofon

Ungelesener Beitrag von Gast der Gäste » 02.05.2010, 23:18

Ist das etwa zum kombinieren mit einer videofähigen Digitalkameras, da die ja meist recht schlecht und verrauscht sind.
Und das Loch in dieser Platte ist sicher zum einfädeln auf die Schraube des Stativs.

Benutzeravatar
Epfi
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 10520
Registriert: 08.03.2004, 11:02
Wohnort: Haus, das Verrückte macht
Kontaktdaten:

Re: News | Samson: USB-Kondensatormikrofon

Ungelesener Beitrag von Epfi » 03.05.2010, 09:30

@Gast: Kondensatormikrofone werden üblicherweise an einem PC-Mikrofoneingang ausschließlich Stille aufnehmen, da die normalerweise über das Mischpult/Mikrofoneingang mit Strom versorgt werden - das kann Dein PC definitiv nicht.
hartware.net - *** ****** ***, ** ************ **** **** *********** ****.

Gast

Re: News | Samson: USB-Kondensatormikrofon

Ungelesener Beitrag von Gast » 03.05.2010, 09:55

Epfi hat geschrieben:@Gast: Kondensatormikrofone werden üblicherweise an einem PC-Mikrofoneingang ausschließlich Stille aufnehmen, da die normalerweise über das Mischpult/Mikrofoneingang mit Strom versorgt werden - das kann Dein PC definitiv nicht.
Ach so ist das. (Bin zwar ein anderer Gast aber wusste das auch nicht :D ). Ist die Qualität dann so viel besser als bei einem stinknormalen Mikro?

Chino
Captain
Beiträge: 925
Registriert: 08.03.2004, 13:49
Wohnort: Köln

Re: News | Samson: USB-Kondensatormikrofon

Ungelesener Beitrag von Chino » 03.05.2010, 13:10

Samson ist in Audiokreisen eine durchaus bekannte Marke. Vor allem durch ihre Wireless Geräte und aber natürlich durch die zu ihnen gehörenden Hartke Amps und Zoom mobile Rekorder.

Die haben die USB Mikro Variante auch in richtig im Programm:

http://www.thomann.de/de/samson_gtrack.htm

Damit kann man schon sehr amtlich aufnehmen. Line/Instrument Eingang und Kopfhörer Ausgang inklusive.

Gruß Chino

Antworten