News | Apple Gadgets bald ohne Home-Button?

Hier könnt ihr unsere News und Artikel kommentieren.
Die News werden laufend aktualisiert ins Forum geschrieben.
Newsbot
Hartware.net
News | Apple Gadgets bald ohne Home-Button?

Ungelesener Beitrag von Newsbot » 13.01.2011, 14:58

Mit dem iOS 4.3 führt Apple erweiterte Bedienungsmöglichkeiten über Vier- und Fünf-Finger-Bewegungen ein. Parallel soll eventuell der Home-Button aus iPad und iPhone verschwinden. Nutzer könnten den Startbildschirm dann stattdessen über spezielle Fingerbewegungen anwählen. Der Verlust des Home-Buttons wäre allerdings eine umstrittene Maßnahme, so dass diese Gerüchte mit Vorsicht zu genießen sind. Zusätzlich soll Apple daran arbeiten mehr Mac-Programme auch als Apps für seine mobilen Gadgets umzusetzen. Unter anderem soll Photo Booth bald das iPad erreichen.

http://www.hartware.net/news_50756.html

timeyyy

Re: News | Apple Gadgets bald ohne Home-Button?

Ungelesener Beitrag von timeyyy » 13.01.2011, 16:35

Fänd ich blöd.. ich bediene mein iPhone oft mit einer Hand. Wenn ich z.B. die emails checken will oder Musik anmachen möchte. Wenn ich dafür dann mehr als meinen Daumen brauch, kann ich das wohl vergessen

Uncle Doc
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von Uncle Doc » 13.01.2011, 17:57

Denke, dass dies wenn als Option beim iPad 2+ eingeführt wird, glaube nicht wirklich, dass auf dem kompakten 3,5"-iPhone-Bildschirm sinnvoll Vier- oder Fünffingergesten möglich sind. Fand die Bedienung schon auf dem Mini-Bildschirm des iPod nano 6G beknackt und nervig im Vergleich zu Click-Wheel-Modellen oder iPod touches.
"Illusion!
- A trick is something a whore does for money - or candy."
Development to be continued 5/26/2013

Chino
Captain

Ungelesener Beitrag von Chino » 13.01.2011, 18:00

Palm macht vor wie man auf einen Homescreen ohne Verrenkungen, mit nur einem Finger und völlig ohne Tasten kommt... können sie ja einfach auch noch kopieren.

Antworten