News | HP: Rückzug aus dem PC-Markt?

Hier könnt ihr unsere News und Artikel kommentieren.
Die News werden laufend aktualisiert ins Forum geschrieben.
Benutzeravatar
Newsbot
Hartware.net
Beiträge: 9750
Registriert: 06.07.2009, 04:02
Kontaktdaten:

News | HP: Rückzug aus dem PC-Markt?

Ungelesener Beitrag von Newsbot » 13.03.2011, 07:53

Kürzlich hatte Hewlett-Packard (HP) angekündigt ab 2012 all seine PCs mit WebOS auszuliefern. Eventuell könnte man diesen Plan klammheimlich ad acta legen, denn Gerüchte sprechen davon, dass HP in Erwägung zieht seine gesamte PC-Sparte an Samsung abzutreten. Das Gerücht geht auf einen Bericht der chinesischen Commercial Times zurück. Insider widersprechen diesen Informationen: HP habe tatsächlich im vierten Quartal 2010 mit Samsung verhandelt, der Deal sei aber geplatzt. Glaubt man der Commercial Times haben die Verhandlungen allerdings von Neuem begonnen - auch mit weiteren, potentiellen Käufern.


http://www.hartware.net/news_51209.html

Schluri

Re: News | HP: Rückzug aus dem PC-Markt?

Ungelesener Beitrag von Schluri » 13.03.2011, 11:30

Habe noch nie einen Komplett-PC von HP gekauft, das wird sich auch nicht ändern wenn Samsung draufsteht

Chino
Captain
Beiträge: 925
Registriert: 08.03.2004, 13:49
Wohnort: Köln

Re: News | HP: Rückzug aus dem PC-Markt?

Ungelesener Beitrag von Chino » 13.03.2011, 11:39

Und was ist gemeint mit Samsungs Einstieg in die Notebook Sparte..?!

raymond
Commander
Beiträge: 291
Registriert: 06.01.2010, 13:57

Re: News | HP: Rückzug aus dem PC-Markt?

Ungelesener Beitrag von raymond » 13.03.2011, 11:39

In meiner Berufskarriere habe ich schon viele Komplett-PCs und Notebooks von HP gesehen. An der Hardware von HP habe ich da nichts auszusetzen, laufen seit Jahren problemlos (Peripherie, PCs, Notebooks). Allerdings kann ich nur von der Business Sparte sprechen. Von der Consumer Sparte habe ich bei HP keine Ahnung. Die Software von HP (Treiber/Tools) hatten jedoch immer sehr schwankende Qualität.
Zuletzt geändert von raymond am 13.03.2011, 12:25, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
JanusPSY
Hartware.net
Beiträge: 1571
Registriert: 06.06.2004, 18:30

Re: News | HP: Rückzug aus dem PC-Markt?

Ungelesener Beitrag von JanusPSY » 13.03.2011, 14:14

Das mit den PCs und Notebooks war etwas blöd formuliert, da sie ja Notebooks anbieten, ändere das mal ab.

Antworten