News | HTC will eigenes Betriebssystem

Hier könnt ihr unsere News und Artikel kommentieren.
Die News werden laufend aktualisiert ins Forum geschrieben.
Newsbot
Hartware.net
News | HTC will eigenes Betriebssystem

Ungelesener Beitrag von Newsbot » 12.09.2011, 18:56

HTC hat offiziell bestätigt, dass das Unternehmen erwägt ein Betriebssystem dritter Anbieter aufzukaufen. In Zukunft möchte sich der Smartphone-Hersteller durch ein eigenes Betriebssystem stärker von der Konkurrenz abheben. Die Vorstandsvorsitzende HTCs, Cher Wang, erklärt: "Wir haben genau darüber nachgedacht und es intern diskutiert, aber wir werden nicht impulsiv handeln." Gleichzeitig weist Cher darauf hin, dass HTC bereits jetzt mit Sense eine spezielle Oberfläche nutze, die sich deutlich von anderen Android-Anpassungen absetze. Man sei also nicht in Eile.

http://www.hartware.net/news_52724.html

Gast

Re: News | HTC will eigenes Betriebssystem

Ungelesener Beitrag von Gast » 12.09.2011, 19:36

ich denke das ist ein guter schritt. apple wäre nicht so erfolgreich wenn die nicht ihre eigene software auf ihre hardware optimiert hätte. nach apple gefallen mir die HTCphones am besten.

Chino
Captain

Ungelesener Beitrag von Chino » 12.09.2011, 19:42

Steht doch meine ich in der Originalquelle dass sich HTC keineswegs von Android entfernt (haben sie ja auch nicht trotz ihrer breiten Windows Phone Palette).

Meego ist sicherlich kein nennenswerter Kandidat. WebOS hingegen wird zweifellos das gemeinte System sein. Die zurückhaltende Formulierung deutet aber darauf hin, dass man sich finanziell noch nicht mit HP einig ist. Wäre sehr schade wenn HP's Gier den Deal vermiesen würde. Auf der einen Seite verramschen sie die webOS Geräte was schon ein Dutzend Server mit online-Shops (unter anderem den HP-Store!) abgeschossen hat und dann verlangen sie wahrscheinlich horrende Summen für die Software.

GAstr

Ungelesener Beitrag von GAstr » 12.09.2011, 19:56

Gast hat geschrieben:ich denke das ist ein guter schritt. apple wäre nicht so erfolgreich wenn die nicht ihre eigene software auf ihre hardware optimiert hätte. nach apple gefallen mir die HTCphones am besten.
Denken Sie ihren Satz zu Ende. Apple hat ein Gerät mit eigenes Software. Wenn jetzt jeder Hersteller es machen würde, dann würde es auf dem Markt 10-15 Geräte geben, von je einem Hersteller.
Ich finde Android System ist ne tolle Sache, es ist irgendwie MS Windows. Man kann selbst auswählen welche Hardware und Charakteristika und somit der Preis, das Gerät hat, aber die gleichen Programme/Apps funktioneiren überall. Apple ist zwar von der Bedienung schnell und einfach (klar ist ja auch speziell für das Gerät optimiert) aber wenn man ein Budget von unter 1000 Euro hat, da hat man nicht viel. Bei Nicht-Apple Hardware ist man schon mit 500 Euro in der Königsklasse.

Dude
Moderator
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von Dude » 12.09.2011, 20:08

Ähm... UVP von Apple liegt beim iPhone 4 zwischen 629€ (16GB) und 739€ (32GB), und man kann ungebrandete Versionen davon in Deutschland direkt beim Apple Store für den Preis kaufen. Bei anderen Läden sind auch Preise von 550€ bzw. 650€ drin. Die 1000€ sind also doch leicht übertrieben.
####

GAstr

Ungelesener Beitrag von GAstr » 13.09.2011, 14:35

Dude hat geschrieben:Ähm... UVP von Apple liegt beim iPhone 4 zwischen 629€ (16GB) und 739€ (32GB), und man kann ungebrandete Versionen davon in Deutschland direkt beim Apple Store für den Preis kaufen. Bei anderen Läden sind auch Preise von 550€ bzw. 650€ drin. Die 1000€ sind also doch leicht übertrieben.
Tut mir Leid, dass ich das so undeutlich geschrieben habe, aber ich bin abgeschweift und meine eigentlich PCs.

Dude
Moderator
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von Dude » 13.09.2011, 19:13

Ah, das hatte ich so nicht erkannt. Ich muss aber ganz ehrlich sagen - für 500€ finde ich nichts was man als Königsklasse bezeichnen kann. Für 500€ finde ich noch nichtmal etwas das ich gern über einen längeren Zeitraum benutzen wollen würde ^^
####

Iruwen
Vice Admiral

Ungelesener Beitrag von Iruwen » 14.09.2011, 11:27

Für 500€ bau ich dir was schönes, aber ohne Betriebssystem.

Dude
Moderator
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von Dude » 14.09.2011, 12:47

Ups, sorry, ich habe an Laptops gedacht.
####

Antworten