News | Western Digital kürzt Garantiedauer

Hier könnt ihr unsere News und Artikel kommentieren.
Die News werden laufend aktualisiert ins Forum geschrieben.
Benutzeravatar
Newsbot
Hartware.net
Beiträge: 9859
Registriert: 06.07.2009, 04:02
Kontaktdaten:

News | Western Digital kürzt Garantiedauer

Ungelesener Beitrag von Newsbot » 16.12.2011, 07:32

Im September verkürzte Seagate die Garantiezeit einiger Festplatten-Serien von drei auf zwei Jahre. Nun scheint Western Digital nachzuziehen. Wie "The Register" berichtet, teilte Western Digital seinen Partnern per E-Mail mit, dass alle ab dem 2. Januar 2012 ausgelieferten Festplatten-Modelle der Caviar sowie Scorpio Blue und Caviar Green Serien nur noch eine Garantiedauer von zwei anstatt drei Jahren aufweisen werden.


http://www.hartware.net/news_53543.html

Think3r
Lt. Commander
Beiträge: 135
Registriert: 07.08.2011, 18:25

Re: News | Western Digital kürzt Garantiedauer

Ungelesener Beitrag von Think3r » 16.12.2011, 07:49

Könnte das etwas mit der Flutkatastrophe zu tun haben? Zurückgewinnung verlorenen Geldes?

spawnblade
Commander
Beiträge: 413
Registriert: 09.03.2004, 14:25
Kontaktdaten:

Re: News | Western Digital kürzt Garantiedauer

Ungelesener Beitrag von spawnblade » 16.12.2011, 08:29

wohl eher was mit dem duopol. das sowas wider aller marktwirtschaftlichen grundprinzipien geht ist doch ein alter hut.

und kauft noch schön zu überteurten preisen, wird ja erst ab januar/märz wieder günstiger. So wirds nichts mit steigenden absatzzahlen.

Gast

Re: News | Western Digital kürzt Garantiedauer

Ungelesener Beitrag von Gast » 16.12.2011, 13:26

Na ja, nach zwei Jahren kriegt man doch sowieso eine doppelt so grosse Platte für halb soviel Geld wenn die alte kaputt geht. Viel schlimmer ist bei einem Festplattencrash sowieso immer der Datenverlust.

Gast

Re: News | Western Digital kürzt Garantiedauer

Ungelesener Beitrag von Gast » 16.12.2011, 13:45

"Na ja, nach zwei Jahren kriegt man doch sowieso eine doppelt so grosse Platte für halb soviel Geld wenn die alte kaputt geht. Viel schlimmer ist bei einem Festplattencrash sowieso immer der Datenverlust."""""

Darum gehts es gar nicht, viel mehr spricht die verkürzte Garantie für eine schlechtere Qualität, denn wenn die Quali stimmt, dann hat eine Firma so oder so nicht viel ......

Schluri
Fleet Captain
Beiträge: 1371
Registriert: 25.04.2011, 20:52

Re: News | Western Digital kürzt Garantiedauer

Ungelesener Beitrag von Schluri » 16.12.2011, 16:18

War abzusehen,Seagate hat angefangen, WD macht weiter.

Ob die Qualität damit automatisch schlechter ist lasse ich mal dahingestellt. Mir gingen wesentlich mehr HDDs in den ersten 2 Jahren kaputt als zwischen 2. und 3. Jahr

Gast

Re: News | Western Digital kürzt Garantiedauer

Ungelesener Beitrag von Gast » 16.12.2011, 22:16

Nicht betroffen von der verkürzten Garantiedauer sind die Festplatten der Caviar Black und Scorpio Black Serien. Diese werden auch weiterhin eine Garantie von fünf Jahren besitzen.
Noch mal Glück gehabt...

Antworten