News | Links? Rechts? Egal!

Hier könnt ihr unsere News und Artikel kommentieren.
Die News werden laufend aktualisiert ins Forum geschrieben.
Newsbot
Hartware.net
News | Links? Rechts? Egal!

Ungelesener Beitrag von Newsbot » 03.02.2012, 10:21

Wer mit In-Ear-Kopfhörern das korrekte Stereo-Erlebnis wünscht, muss derzeit noch kurz nachsehen, in welches Ohr sie denn gehören. Diesen lästigen Blick wollen japanische Wissenschaftler in Zukunft überflüssig machen. Ein Sensor soll erkennen, in welches Ohr der Hörer gesteckt wurde, und die Klangausgabe entsprechend anpassen. Auch soll über die Sensoren erkannt werden, ob man die Kopfhörer gerade mit jemandem teilt und in diesem Fall soll auf Mono umgeschaltet werden. Außerdem geplant: Automatisches Pausieren der Tracks, wenn man die Stöpsel aus dem Ohr nimmt.

http://www.hartware.net/news_53964.html

guest

Re: News | Links? Rechts? Egal!

Ungelesener Beitrag von guest » 03.02.2012, 16:41

Und die Dinger benötigen dann haufenweise zusätzliche, empfindliche Elektronik, die Reperaturen unmöglich macht, den Preis nach oben treibt und nur mit Apple©®™ oder sonstwem kompatibel ist. Nur weil man zu Faul ist, mal eben zu gucken ob da L oder R drauf steht.

Dinge, die die Welt nicht braucht.

Gast

Ungelesener Beitrag von Gast » 03.02.2012, 23:39

guest hat geschrieben:Und die Dinger benötigen dann haufenweise zusätzliche, empfindliche Elektronik, die Reperaturen unmöglich macht, den Preis nach oben treibt und nur mit Apple©®™ oder sonstwem kompatibel ist. Nur weil man zu Faul ist, mal eben zu gucken ob da L oder R drauf steht.

Dinge, die die Welt nicht braucht.
Verstehe auch den Sinn nicht so ganz. Aber heutzutage kann man den Leuten wahrscheinlich schon nicht mehr zumuten L und R lesen zu können. Dafür wären mir jedenfalls sogar 10 Cent Aufpreis zuviel.

Chino
Captain

Ungelesener Beitrag von Chino » 04.02.2012, 18:41

Wer wird denn aus der Grafik schlau?

janpiranha

Ungelesener Beitrag von janpiranha » 04.02.2012, 21:00

Und wer, bitteschön, teilt sich denn In-Ear-Hörer mit jemand anderem?

Sorry, aber meinen Ohrschmalz möchte ich selbst meiner Freundin nicht antun...

j

Antworten