News | Microsoft ersetzt klassisches Windows-Logo

Hier könnt ihr unsere News und Artikel kommentieren.
Die News werden laufend aktualisiert ins Forum geschrieben.
Benutzeravatar
Newsbot
Hartware.net
Beiträge: 9857
Registriert: 06.07.2009, 04:02
Kontaktdaten:

News | Microsoft ersetzt klassisches Windows-Logo

Ungelesener Beitrag von Newsbot » 13.02.2012, 16:42

Microsofts klassisches Windows-Logo in den Farben Rot, Grün, Blau und Gelb steht nun seit über 20 Jahren weitgehend unverändert für die Betriebssysteme des Unternehmens. Natürlich hat man immer wieder dezente Modernisierungen vorgenommen, doch das wesentliche Design blieb unverändert. Erstmals wagt Microsoft nun ein drastisches Re-Design, um sein Betriebssystem Windows 8 stärker von den Vorgängerversionen abzuheben: Das neue Windows-Logo erstrahlt einfarbig in einem grün-blauen Farbton und ziert bereits erste Hardware sowie den Bootscreen der Consumer-Preview-Version.


http://www.hartware.net/news_54051.html

Gast

Re: News | Microsoft ersetzt klassisches Windows-Logo

Ungelesener Beitrag von Gast » 13.02.2012, 17:44

Die Bilder wurden doch schon als Fake bestätigt.

Benutzeravatar
JanusPSY
Hartware.net
Beiträge: 1571
Registriert: 06.06.2004, 18:30

Re: News | Microsoft ersetzt klassisches Windows-Logo

Ungelesener Beitrag von JanusPSY » 13.02.2012, 17:59

Hast du dafür nen Link auf Lager? Dann füge ich das als Update ein :-).

Benutzeravatar
Wildfire
Fleet Captain
Beiträge: 1206
Registriert: 24.01.2011, 11:07

Re: News | Microsoft ersetzt klassisches Windows-Logo

Ungelesener Beitrag von Wildfire » 13.02.2012, 18:03

Das bekannte Logo komplett aufzugeben wäre vermutlich kein kluger Schachzug. Die Optik leicht anpassen ist eine Sache, aber komplett wegwerfen verringert halt auch den Wiedererkennungswert.
Zuletzt geändert von Wildfire am 13.02.2012, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: News | Microsoft ersetzt klassisches Windows-Logo

Ungelesener Beitrag von Gast » 13.02.2012, 20:29

Das sieht auf jeden Fall total hässlich aus, hoffe es bleibt beim alten Logo.

Gast_1

Re: News | Microsoft ersetzt klassisches Windows-Logo

Ungelesener Beitrag von Gast_1 » 13.02.2012, 20:30

@ Gast

geschmackssache. Müsste noch etwas abgeändert werden. Aber denke es ist ein fake. Da bin ich mir sicher.


gastt

Re: News | Microsoft ersetzt klassisches Windows-Logo

Ungelesener Beitrag von gastt » 14.02.2012, 00:46

Gast hat geschrieben:HäSSSSSSlich!!!
Also doch kein Fake. Typisch Windows.

LUH

Re: News | Microsoft ersetzt klassisches Windows-Logo

Ungelesener Beitrag von LUH » 14.02.2012, 11:26

Igitt... was is das denn?

Was macht Microsoft aus dem super Windows 7?

Da gehe ich freiwillig zu Mac OS X - denn dieses Metro Tablet Gesocks is nix für mich.

Es lebe der Apfel!

Waswolf
Cadet
Beiträge: 10
Registriert: 30.01.2012, 07:16

Re: News | Microsoft ersetzt klassisches Windows-Logo

Ungelesener Beitrag von Waswolf » 14.02.2012, 13:27

Unqualifizierte Beiträge.. Ganz stark..

Erstmal fände ich das Logo wenn es etwas abgeändert werden würde recht schick. Ausserdem passt es zu der Metro Oberfläche.
Und zu LUH.. Windows 8 wird nicht nur die Metro Oberfläche für Tablets haben, sondern auch eine Oberfläche die der von Win7 stark ähnelt. Ausserdem solltest Du wenn dann lieber auf eine vernünftige Linux Distribution umsteigen..

MfG
Waswolf

Benutzeravatar
Candariel
Lt. Junior Grade
Beiträge: 32
Registriert: 10.01.2012, 22:02

Re: News | Microsoft ersetzt klassisches Windows-Logo

Ungelesener Beitrag von Candariel » 15.02.2012, 18:05

Wenn kein Fake dann IMO ne Verschlimmbesserung.

Benutzeravatar
JanusPSY
Hartware.net
Beiträge: 1571
Registriert: 06.06.2004, 18:30

Re: News | Microsoft ersetzt klassisches Windows-Logo

Ungelesener Beitrag von JanusPSY » 18.02.2012, 14:31

Habe ein Update gemacht und unser Gast, der von einem Fake gesprochen hat aber keine Quelle nennen konnte, lag falsch: Das neue Logo wurde von Microsoft als echt bestätigt, lediglich die Farben sehen etwas anders aus.

Quelle: http://windowsteamblog.com/windows/b/bl ... -logo.aspx

Benutzeravatar
Dude
Moderator
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 10371
Registriert: 08.03.2004, 12:56
Wohnort: Berlin

Re: News | Microsoft ersetzt klassisches Windows-Logo

Ungelesener Beitrag von Dude » 18.02.2012, 19:16

Krass, das hätte ich überhaupt nicht erwartet, denn ich find es irgendwie weniger ansprechend als das 7 Logo... Oder das von Vista. Die hellere Farbe steht ihm allerdings deutlich besser als die dunkle von vorher ^^
####

Antworten