News | Panne bei der Surface-Präsentation

Hier könnt ihr unsere News und Artikel kommentieren.
Die News werden laufend aktualisiert ins Forum geschrieben.
Benutzeravatar
Newsbot
Hartware.net
Beiträge: 9657
Registriert: 06.07.2009, 04:02
Kontaktdaten:

News | Panne bei der Surface-Präsentation

Ungelesener Beitrag von Newsbot » 21.06.2012, 18:36

Microsoft hat jüngst sein kommendes Tablet mit Windows 8, das Surface vorgestellt. Aus Marketing-Sicht lief dabei nicht unbedingt alles glatt, wie Hartware.net unter anderem in einer aktuellen Kolumne beleuchtet. Beispielsweise ist zu bemängeln, dass Microsofts Surface zwar ein schönes Gerät ist, von Microsoft aber viel zu früh vorgestellt wurde, da das Tablet erst im Herbst erscheint und bis dahin der aufgebaute Hype der Präsentation längst wieder verfolgen ist. Doch auch technische Pannen haben manchen Zuschauer amüsiert und auf YouTube mehren sich bereits die Videos dazu.


http://www.hartware.net/news_55170.html

LuLuXX

Re: News | Panne bei der Surface-Präsentation

Ungelesener Beitrag von LuLuXX » 21.06.2012, 20:02

Newsbot hat geschrieben:... von Microsoft aber viel zu früh vorgestellt wurde, da das Tablet erst im Herbst erscheint und bis dahin der aufgebaute Hype der Präsentation längst wieder verfolgen ist.http://www.hartware.net/news_55170.html
Oder aber die Microsoft-Jünger warten und die Produkte anderer Hersteller so ausgebotet werden sollen...nix ist umsonst...

Gaston

Re: News | Panne bei der Surface-Präsentation

Ungelesener Beitrag von Gaston » 21.06.2012, 21:07

Kann sich doch nur um einen Flüchtigkeitsfehler handeln. Sex wax vergessen, sonst hätte das Surfen richtig smoothly gefunzt...

Gast1001

Re: News | Panne bei der Surface-Präsentation

Ungelesener Beitrag von Gast1001 » 21.06.2012, 21:51

Blödsinn, darüber her zu ziehen.

1. Kann das jedem passieren! Selbst bei eigenen Präsentationen kann was schiefgehen!

2. Die Build ist eine Post Release Preview(Build 8431). Da ist noch nix final! Da kann sich noch viel ändern!

3. Lustiger war es, als Windows 98 den Dienst bei der Präsentation versagte. Wie bei der Surface keynote ist nen kleiner Patzer, der so interessant ist, wie als wenn in China...

Benutzeravatar
one
Fleet Captain
Beiträge: 1054
Registriert: 13.05.2012, 23:21

Re: News | Panne bei der Surface-Präsentation

Ungelesener Beitrag von one » 21.06.2012, 23:22

Halb so wild, aber im anbetracht dessen das sie das Ding unnötig früh präsentieren peinlich.

Iruwen
Vice Admiral
Beiträge: 5040
Registriert: 02.02.2010, 10:08

Re: News | Panne bei der Surface-Präsentation

Ungelesener Beitrag von Iruwen » 22.06.2012, 07:56

Angesichts der Tatsache dass sie das Ding so früh präsentieren nachvollziehbar. Außerdem wundert es wohl wirklich keinen wenn der IE abschmiert oder :p

MillsMess
Lieutenant
Beiträge: 75
Registriert: 08.03.2004, 11:44

Re: News | Panne bei der Surface-Präsentation

Ungelesener Beitrag von MillsMess » 22.06.2012, 10:34

Für so eine Panne, bei der auf dem Präsentationsgerät offenbar erstmal gar ncihts mehr geht, hat er das Ganze gut überspielt. Und dass ein Zweitgerät parat lag, mit dem die Präsentation weiter gehen konnte, ist auch professionell. Man kann von Microsoft halten was man will, aber sich an diesem Vorfall aufzuhängen zeugt meiner Meinung nach davon, dass Leute krampfhaft nach Möglichkeiten suchen, um Microsoft bloß zu stellen.

Benutzeravatar
Dude
Moderator
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 10371
Registriert: 08.03.2004, 12:56
Wohnort: Berlin

Re: News | Panne bei der Surface-Präsentation

Ungelesener Beitrag von Dude » 22.06.2012, 14:51

Jo, Unsinn sich darüber groß Gedanken zu machen, aber trotzdem er hat das alles andere als gut überspielt. Er hat panisch auf dem Ding rumgedrückt und dann die Präsentation unterbrochen und ist zum Podium gerannt. Das war das genaue Gegenteil von gut überspielt ;)
####

MillsMess
Lieutenant
Beiträge: 75
Registriert: 08.03.2004, 11:44

Re: News | Panne bei der Surface-Präsentation

Ungelesener Beitrag von MillsMess » 22.06.2012, 17:06

Er ist zum Podium gerannt, weil da das Ersatzgerät lag. Was soll er anderes tun? Und natürlich hat er erstmal ausprobiert, ob er das Ersatzgerät wirklich braucht. Und zunächst hat er den Vortrag sogar weiter gehalten. Ich möchte mal die Leute, die deshalb auf MS rumhacken, in dieser Situation sehen (o:=

Benutzeravatar
Dude
Moderator
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 10371
Registriert: 08.03.2004, 12:56
Wohnort: Berlin

Re: News | Panne bei der Surface-Präsentation

Ungelesener Beitrag von Dude » 22.06.2012, 17:32

Bessere Alternativen wären gewesen kurz zu scherzen dass das der Grund war warum es erst in ein paar Monaten released wird (wie Gates als bei der Vorstellung von Wn98 ein BlueScreen aufgetreten ist), weiter zu erzählen und dabei langsam zurück zum Podium zu gehen und es dort einfach während der Präsi auszutauschen, oder alles andere. Er war nur leider sehr unsicher und hat eh während der ganzen Präsentation gestammelt wie nur was. Ich könnte es auch nicht besser machen, und er ist sicher sehr gut in seinem Job und auch sympathisch, aber er war ganz klar niemand den ich bei so einer wichtigen Präsentation als Hauptperson auf die Bühne stellen würde.
####

speedc0re

Re: News | Panne bei der Surface-Präsentation

Ungelesener Beitrag von speedc0re » 24.06.2012, 21:35

Genauso war es bei Windows 98 (nur etwas größer). Das ding wird der hammer

Antworten