News | Apple: Massiver Sieg über Samsung

Hier könnt ihr unsere News und Artikel kommentieren.
Die News werden laufend aktualisiert ins Forum geschrieben.
Benutzeravatar
Newsbot
Hartware.net
Beiträge: 9216
Registriert: 06.07.2009, 04:02
Kontaktdaten:

News | Apple: Massiver Sieg über Samsung

Ungelesener Beitrag von Newsbot » 25.08.2012, 14:21

Vor einem US-Gericht entschied die Jury in einem lange laufenden Rechtsstreit zwischen Samsung und Apple zugunsten Letzterer: Samsung soll 1,05 Milliarden Schadensersatz an Apple zahlen. Die Jury entschied, dass alle von Apple vorgelegten Patente gültig seien und Samsung mit seinen Smartphones und Tablets auch alle verletzt habe. Zudem entschied die Jury, dass Samsung die Patente ganz bewusst verletzt habe, was die Summe des Schadensersatzes sogar noch nachträglich erhöhen könnte. Gleichzeitig urteilte die Jury, dass Apple aber keine der von Samsung vorgebrachten Patente verletzt habe.


http://www.hartware.net/news_55703.html

musashi
Foren Entwickung
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12706
Registriert: 03.12.2003, 15:32
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: News | Apple: Massiver Sieg über Samsung

Ungelesener Beitrag von musashi » 25.08.2012, 14:23

Lächerlich aber nicht unerwartet. Amerikanischer Protektionismus fern jeder Realität.

kGast

Re: News | Apple: Massiver Sieg über Samsung

Ungelesener Beitrag von kGast » 25.08.2012, 14:44

Samsung hat ganz klar das Design teilweise kopiert und das ist ihre Quitting dafür. Diese Entscheidung kam übrigens von einer Jury. Ein Produkt das gerade durch sein Design hervorsticht ist leider immer in Gefahr kopiert zu werden. Apple lebt davon, das sie ein besseres und einzigartigeres Produktdesign haben. Daher wollen sie das mit allen Mitteln schützen.

Ich denke Samsung wird in Zukunft einfach Geräte designen die sich optisch deutlicher unterscheiden und die Sache ist dann gut.

Gast

Re: News | Apple: Massiver Sieg über Samsung

Ungelesener Beitrag von Gast » 25.08.2012, 14:49

Klar ist es für ein koreanisches Unternehmen schwer bei einer Klage gegen ein amerikanisches Unternehmen vor einer amerikanischen Jury zu bestehen.

Bster

Re: News | Apple: Massiver Sieg über Samsung

Ungelesener Beitrag von Bster » 25.08.2012, 14:51

Ein koreanischer Hersteller, verklagt von dem Vorzeigeunternehmen aus den U.S.A., verurteilt in den U.S.A von einer Jury voller Amerikanern, von denen wahrscheinlich vor dem Prozess die Hälfte komplett mit Apple Produkten eingedeckt war und der Rest es jetzt auch ist. Und das nennt sich dann Gerechtigkeit!? Was soll man dazu noch sagen ...

musashi
Foren Entwickung
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12706
Registriert: 03.12.2003, 15:32
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: News | Apple: Massiver Sieg über Samsung

Ungelesener Beitrag von musashi » 25.08.2012, 14:53

Naja Samsung stört das Urteil nicht wirklich. Letztlich wird der Apple Kunde diese "Strafe" bezahlen :)
Zuletzt geändert von musashi am 25.08.2012, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
slrzo
Rear Admiral
Beiträge: 3679
Registriert: 10.08.2004, 14:46

Re: News | Apple: Massiver Sieg über Samsung

Ungelesener Beitrag von slrzo » 25.08.2012, 14:58

Massiver Sieg?! - Reißerische Überschrift ftw.

Mal schauen was noch kommt. Immerhin verletzt Samsung kein Design-Muster mit dem Galaxy Tab.

Gibt es irgendwo eine gute Zusammenstellung, welche anderen Patente verletzt worden sind? Am besten bebildert :)
I'm gonna eat your brains and gain your knowledge.

Benutzeravatar
one
Fleet Captain
Beiträge: 1054
Registriert: 13.05.2012, 23:21

Re: News | Apple: Massiver Sieg über Samsung

Ungelesener Beitrag von one » 25.08.2012, 15:13

kGast hat geschrieben:... Apple lebt davon, das sie ein besseres und einzigartigeres Produktdesign haben. Daher wollen sie das mit allen Mitteln schützen. ...
Wieso sitzt eigentlich immer dieser Irrglaube in den Köpfen der Menschen fest.
Bitte wer hat sich ein Samsung gekauft und dachte es sei ein iPhone ?

Apple lebt nicht vom Design das mittlerweile ja schon ein alter Hut ist sondern von den Käufern die eben Apple Produkte besser finden, sie würden es aber sicherlich auch gut finden wenn der Radius der Ecken um 1 Grad weniger oder mehr hätte.

Gast

Re: News | Apple: Massiver Sieg über Samsung

Ungelesener Beitrag von Gast » 25.08.2012, 15:40

one hat geschrieben:
kGast hat geschrieben:... Apple lebt davon, das sie ein besseres und einzigartigeres Produktdesign haben. Daher wollen sie das mit allen Mitteln schützen. ...
Wieso sitzt eigentlich immer dieser Irrglaube in den Köpfen der Menschen fest.
Bitte wer hat sich ein Samsung gekauft und dachte es sei ein iPhone ?

Apple lebt nicht vom Design das mittlerweile ja schon ein alter Hut ist sondern von den Käufern die eben Apple Produkte besser finden, sie würden es aber sicherlich auch gut finden wenn der Radius der Ecken um 1 Grad weniger oder mehr hätte.
Nein, wenn der Radius der Ecken 1 Grad mehr oder weniger wäre, wäre es ja nicht so perfekt und einzigartig :D

Schluri
Fleet Captain
Beiträge: 1371
Registriert: 25.04.2011, 20:52

Re: News | Apple: Massiver Sieg über Samsung

Ungelesener Beitrag von Schluri » 25.08.2012, 16:15

musashi hat geschrieben:Lächerlich aber nicht unerwartet. Amerikanischer Protektionismus fern jeder Realität.
War doch logisch.

Aber Mitleid mit Samsung habe ich nicht, die haben genügend Dreck am Stecken

Und das Lustige ist, Apfel ist einer der größten Samsung-Kunden

Patentmurks

Re: News | Apple: Massiver Sieg über Samsung

Ungelesener Beitrag von Patentmurks » 25.08.2012, 16:19

Apple ist der größte Patent-Troll aller Zeiten.

LuLuXX

Re: News | Apple: Massiver Sieg über Samsung

Ungelesener Beitrag von LuLuXX » 25.08.2012, 16:41

Patentmurks hat geschrieben:Apple ist der größte Patent-Troll aller Zeiten.
So sehe ich das auch...weltweit werden Autos mit vier Rädern gebaut. Dann sollten wir mal alle Autobauer weltweit verklagen... zu runde Ecken, ich lach mich schief. Dann sind die Geschworenen auch noch die direkten Nachbar vom ehemaligen Stev Jobs und das Gericht hat seinen Sitz 30km vom Silicon Valley.

Apple ist einfach sowas wie eine Patent...zecke, aber immer nur dann sehr öffentlich wenn's für das Marketing positv darzustellen geht. Wenn sie Patentsrechtsstreite verlieren sind ale mucksmäuschen still und da gabs schon genügend. (Die sind weder besser noch schlechter als andere...)

Ich verstehe den Hype um diesen Krimskram immer noch nicht. Das ist nichts was andere Hersteller nicht preiswerter anbieten (siehe Blackberry), zumal Apple alles in China produzieren lässt. Wer weiß wie lange noch, dann haben die Chinesen wohl alles kopiert und die interessesieren sich für Patentrechte einen feuchten Kericht. Viel Spass beim Klagen...an chinesischen Gerichten.

Iruwen
Vice Admiral
Beiträge: 5040
Registriert: 02.02.2010, 10:08
Wohnort: Bremen

Re: News | Apple: Massiver Sieg über Samsung

Ungelesener Beitrag von Iruwen » 25.08.2012, 16:54

Bster hat geschrieben:Ein koreanischer Hersteller, verklagt von dem Vorzeigeunternehmen aus den U.S.A., verurteilt in den U.S.A von einer Jury voller Amerikanern
Mein Gedanke.

Benutzeravatar
cdmworld
Captain
Beiträge: 553
Registriert: 26.10.2011, 23:08
Wohnort: Ansbach
Kontaktdaten:

Re: News | Apple: Massiver Sieg über Samsung

Ungelesener Beitrag von cdmworld » 25.08.2012, 17:43

Iruwen hat geschrieben:
Bster hat geschrieben:Ein koreanischer Hersteller, verklagt von dem Vorzeigeunternehmen aus den U.S.A., verurteilt in den U.S.A von einer Jury voller Amerikanern
Mein Gedanke.
dito

sompe
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 7682
Registriert: 08.03.2004, 15:03

Re: News | Apple: Massiver Sieg über Samsung

Ungelesener Beitrag von sompe » 25.08.2012, 21:39

Ein anderer Prozess ist da weitaus interessanter ausgegangen. *g*
http://www.computerbase.de/news/2012-08 ... suedkorea/

Benutzeravatar
KoreaEnte
Hartware.net
Beiträge: 12842
Registriert: 30.10.2007, 07:30
Wohnort: Düsseldorf/Seoul

Re: News | Apple: Massiver Sieg über Samsung

Ungelesener Beitrag von KoreaEnte » 25.08.2012, 21:57

Das Verkaufsverbot ist aber auch cool. Die aktuellsten Produkten von beiden dürfen weiterhin verkauft werden, trifft also beide sehr hart...

Gast

Re: News | Apple: Massiver Sieg über Samsung

Ungelesener Beitrag von Gast » 26.08.2012, 02:38

Lächerlich Apple einfach nur lächerlich aber kopiert schön selber weiter und verkauft es als Innovation.

sompe
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 7682
Registriert: 08.03.2004, 15:03

Re: News | Apple: Massiver Sieg über Samsung

Ungelesener Beitrag von sompe » 26.08.2012, 06:42

Und die Grundlage dieser Aussage ist...?

Benutzeravatar
Elwood
Captain
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 817
Registriert: 08.03.2004, 14:16
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: News | Apple: Massiver Sieg über Samsung

Ungelesener Beitrag von Elwood » 26.08.2012, 08:59

http://www.groklaw.net/article.php?stor ... 2510525390

Autsch. Wenn die Mitglieder der Turbo-Jury wirklich sowas gesagt haben macht es das Urteil nur noch lächerlicher...

vitalik

Re: News | Apple: Massiver Sieg über Samsung

Ungelesener Beitrag von vitalik » 26.08.2012, 10:25

Ich fand die Aussage von http://allaboutsamsung.de/ interessant. Dort schrieb der junge Mann, dass Apple mit dem runden Ecken und einem Knopf ein minimalistischest Design entworfen hat und dies dann patentieren lassen hat.
Ich meine das stimmt doch. Es ist ein flaches Gerät mit Runden Ecken mit einem Knopf. Android 4 ist bereits schon so designt, dass man theoretisch keine Hardwaretasten braucht. Das Beibehalten eines Buttons finde ich trotzdem gut, da das Gerät sich dann einfachen aufwecken lässt als mit dem Button oben oder unten. Durch dieses Patent müssen sich die anderen Entwickler verbiegen und absichtlich aussergewöhnliche Formen benutzen.

Gast

Re: News | Apple: Massiver Sieg über Samsung

Ungelesener Beitrag von Gast » 26.08.2012, 16:10

Elwood hat geschrieben:http://www.groklaw.net/article.php?stor ... 2510525390

Autsch. Wenn die Mitglieder der Turbo-Jury wirklich sowas gesagt haben macht es das Urteil nur noch lächerlicher...
Das ist doch immer das Problem an einer Jury, das da eben einfach irgendwelche Leute ohne Ahnung von irgendwas ein Urteil fällen sollen. Ich verstehe nicht wie man so ein Rechtssystem aufbauen kann.

LUH

Re: News | Apple: Massiver Sieg über Samsung

Ungelesener Beitrag von LUH » 26.08.2012, 20:30

Endlich hat Samsung mal eins auf die Mütze bekommen. Richtig so! Bei TVs haben sie auch schon jahrelang das Design kopiert - beispielsweise von der deutschen Firma LOEWE.
Ob man Apple jetzt in jedem Punkt Recht geben muss ist Ansichtssache... Apple macht auch nicht alles richtig. Aber nur Copy und Paste ist halt in Asien nicht mehr. Gut so!
Wenn man sieht, wie die Samsung Smartphones/Handys vor dem iPhone aussahen, wird es schon arg auffällig.

Gutes Arteil - stehe ich dazu! Hoffentlich wegweisend.

LUH!

haha

Re: News | Apple: Massiver Sieg über Samsung

Ungelesener Beitrag von haha » 27.08.2012, 04:15

LUH hat geschrieben:Bei TVs haben sie auch schon jahrelang das Design kopiert - beispielsweise von der deutschen Firma LOEWE.
Guter Witz! Bin gespannt wie die Fernseher von Apple aussehen.

Antworten