News | Panasonic: Plasma mit 103 Zoll

Hier könnt ihr unsere News und Artikel kommentieren.
Die News werden laufend aktualisiert ins Forum geschrieben.
Benutzeravatar
Newsbot
Hartware.net
Beiträge: 9216
Registriert: 06.07.2009, 04:02
Kontaktdaten:

News | Panasonic: Plasma mit 103 Zoll

Ungelesener Beitrag von Newsbot » 30.08.2012, 14:33

Wer glaubt LG und Sony legen mit ihren 4K-TVs mit 84 Zoll Bilddiagonale ordentlich vor, hat nicht mit Panasonic gerechnet: Letztere wollen ab Freitag auf der IFA 2012 in Berlin einen Plasma-Bildschirm mit 103 Zoll Bilddiagonale vorführen. Natürlich kommt auch hier stilecht eine 4K-Auflösung zum Einsatz. Panasonic lässt sich aber nicht lumpen und steigert im Verhältnis nicht nur die Bilddiagonale, sondern setzt auch autostereoskopisches 3D ein, so dass die 3D-Wiedergabe ohne Einsatz von Brillen möglich ist. Wer Interesse hat, kann den TV ab morgen auf der IFA in Berlin am Panasonic-Messestand in Halle 5.2 begutachten.


http://www.hartware.net/news_55745.html

Benutzeravatar
Doc Chaos
Admiral
Beiträge: 14045
Registriert: 08.03.2004, 11:35
Wohnort: München

Re: News | Panasonic: Plasma mit 103 Zoll

Ungelesener Beitrag von Doc Chaos » 30.08.2012, 14:54

Tjaja, 3er BMW oder neuer Fernseher, immer diese Entscheidungen...

Scherz beiseite, schön dass die Entwicklung weg von Brillen (oder wenigestens weg von Shutterbrillen) zu gehen scheint.
In the absence of light, darkness reigns supreme.
-buddhist proverb

Benutzeravatar
JanusPSY
Hartware.net
Beiträge: 1571
Registriert: 06.06.2004, 18:30

Re: News | Panasonic: Plasma mit 103 Zoll

Ungelesener Beitrag von JanusPSY » 30.08.2012, 16:47

Die Pressemitteilung klingt auch sehr so, gerade wegen dieser Multi-View-Fuktion, als wolle man mit dem Bildschirm eher den professionellen Bereich / Geschäftskunden anvisieren. Für Privatkunden macht so ein großer TV in meinen Augen angesichts des vernutlich exorbitanten Preises auch keinen Sinn mehr. Da ist vermutlich ein Beamer mit Leinwand dann die bessere Wahl.

Benutzeravatar
Doc Chaos
Admiral
Beiträge: 14045
Registriert: 08.03.2004, 11:35
Wohnort: München

Re: News | Panasonic: Plasma mit 103 Zoll

Ungelesener Beitrag von Doc Chaos » 30.08.2012, 17:07

Gibt es denn schon 3D fähige Beamer, die auf Pol.-Brillen setzen?
In the absence of light, darkness reigns supreme.
-buddhist proverb

Benutzeravatar
JanusPSY
Hartware.net
Beiträge: 1571
Registriert: 06.06.2004, 18:30

Re: News | Panasonic: Plasma mit 103 Zoll

Ungelesener Beitrag von JanusPSY » 30.08.2012, 17:12

Das wüsste ich aus dem Stegreif gar nicht, ich hab ja selbst den 65VT50 und hab persönlich nix gegen die Shutter-Technik, da ich damit keine Probleme habe :-). Zumindest an meinem Gerät und auch der Vorgängergeneration (VT30) empfand ich die Shutter-Brillen im abgedunkelten Raum nie als störend. Die Brillen des VT50 sind sogar noch leichter und angenehmer und ich habe subjektiv das Gefühl durch den verbesserten Tragekomfort sind meine Augen auch beim Gucken entspannter.
Zuletzt geändert von JanusPSY am 30.08.2012, 17:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
PatkIllA
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 14629
Registriert: 08.03.2004, 11:07
Wohnort: Dortmund

Re: News | Panasonic: Plasma mit 103 Zoll

Ungelesener Beitrag von PatkIllA » 30.08.2012, 18:16

Doc Chaos hat geschrieben:Gibt es denn schon 3D fähige Beamer, die auf Pol.-Brillen setzen?
Das Problem ist, dass du eine spezielle Leinwand brauchst. Ein normale Leinwand macht die Polarisation zunichte.

Ansonsten umrüsten:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 12433.html
Zuletzt geändert von PatkIllA am 30.08.2012, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.

Iruwen
Vice Admiral
Beiträge: 5040
Registriert: 02.02.2010, 10:08
Wohnort: Bremen

Re: News | Panasonic: Plasma mit 103 Zoll

Ungelesener Beitrag von Iruwen » 31.08.2012, 09:44

2,60m, was das Ding wohl wiegt und an Strom verbraucht... aber mir ist viel wichtiger dass das zeigt dass Panasonic weiterhin in die Plasmatechnologie investiert und entwickelt. Plasma > Rest.
Zuletzt geändert von Iruwen am 31.08.2012, 09:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Elwood
Captain
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 817
Registriert: 08.03.2004, 14:16
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: News | Panasonic: Plasma mit 103 Zoll

Ungelesener Beitrag von Elwood » 02.09.2012, 10:31

Doc Chaos hat geschrieben:Gibt es denn schon 3D fähige Beamer, die auf Pol.-Brillen setzen?
LG hatte letztes Jahr auf der IFA einen Beamer gezeigt - das müsste der hier http://geizhals.at/de/534603 gewesen sein. Mir war das Bild auf die Entfernung in dem Vorführraum schon zu groß, mit 3D fand ich das echt anstrengend. Und er liegt auch leicht außerhalb meines Budgets... :)

Antworten