Seite 1 von 1

News | Lenovo: P770 mit Riesen-Akku

Verfasst: 07.11.2012, 22:31
von Newsbot
Lenovo plant mit dem P770 ein neues Smartphone mit riesiger Akkukapazität: Das P770 nutzt einen Akku mit stolzen 3500 mAh. Im Inneren des Smartphones stecken ein Dual-Core mit 1,2 GHz Takt und 1 GByte RAM. Das Display bietet eine Diagonale von 4,5 Zoll mit 960 x 540 Bildpunkten. Außerdem ist eine Kamera mit acht Megapixeln an Bord. Als Betriebssystem des Lenovo P770 dient ab Werk Google Android 4.1. Wann das Smartphone allerdings auf den Markt kommen soll und ob es auch in Deutschland erscheint, ist aktuell noch völlig offen. Auch der Preis des P770 ist unbekannt.


http://www.hartware.net/news_56301.html

Re: News | Lenovo: P770 mit Riesen-Akku

Verfasst: 07.11.2012, 23:20
von isch
also mein smartphone (WM 6.5) hält fast ne woche mit surfen und telefonieren mit 1200mah

Re: News | Lenovo: P770 mit Riesen-Akku

Verfasst: 07.11.2012, 23:57
von one
isch hat geschrieben:also mein smartphone (WM 6.5) hält fast ne woche mit surfen und telefonieren mit 1200mah
1 Zoll Display.

Re: News | Lenovo: P770 mit Riesen-Akku

Verfasst: 08.11.2012, 00:06
von Gast
Meins hält mit 1650mAh zum Wlan surfen 30-40 Minuten

Re: News | Lenovo: P770 mit Riesen-Akku

Verfasst: 08.11.2012, 07:29
von TheMiB
wird wohl eher auf Geschäftskunden ausgelegt sein und soll halt unter den schlimmesten vorstellbaren bedingungen einen Arbeitstag sicher schaffen können, selbst mit einem gealtertem Akku der nicht optimal gepflegt wird/werden kann.
Bei unseren Aussendienstlern machen auf die Art die Handys bzw. deren Akkus regelmäßig nach weniger als einem Jahr schlapp und taugen dann eigentlich nur noch in der entsprechenden Ladeapparatur.
Bei meinem privat und eher pfleglich behandelten Smarty hält die Batterie bei in meinen Augen spärlicher nutzung etwa 2-3 Tage. wenns intensiver wird (musikstreaming, video gucken, etc.) sind durchaus auch deutlich weniger als 24 Stunden drin, was im geschäftlichen Umfeld natürlich ein no-go ist. Daher erklärt sich dann insgesamt vielleicht auch die magere Ausstattung und ich vermute mal ein daran gemessener hoher Endpreis.

Gruss
TheMiB

Re: News | Lenovo: P770 mit Riesen-Akku

Verfasst: 08.11.2012, 08:56
von Jonny1983
Wirkt sich nachteilig auf Größe und Gewicht aus.

Re: News | Lenovo: P770 mit Riesen-Akku

Verfasst: 08.11.2012, 09:27
von Gast
Darf ich fragen welches Smartphone 2-3 Tage hält? Kann das kaum glauben, da meines als Uhrenersatz gerade einmal 1 Tag mitmacht.

Re: News | Lenovo: P770 mit Riesen-Akku

Verfasst: 08.11.2012, 09:54
von Neo19892012
Mein S3 hält knapp 2 Tage. Ich lade zwar trotzdem jede Nacht, aber nötig wäre es nicht. Gestern z.B. frühs um 7 abgezogen und als ich es abends um 11 wieder dran gesteckt habe war der Akku bei 69%. 16h also bei knapp 1/3 Akkuverbrauch. Ich benutze es zwar nicht übermäßig, aber 1h surfen und eine Stunde zocken/musik hören sind da schon inbegriffen. Natürlich alles im Energiesparmodus, aber der reicht dafür auch.

Re: News | Lenovo: P770 mit Riesen-Akku

Verfasst: 08.11.2012, 10:18
von MillsMess
Ein immer größerer Akku kann doch nicht die Lösung für die kurzen Laufzeiten heutiger Smartphones sein. Was bringt mir ein Akku, der mehrere Tage hält, wenn eine normale Nacht irgendwann nicht mehr reicht, um den Akku wieder aufzuladen? Da muss doch mal was am Stromverbrauch passieren, statt Symptombekämpfung, bei der man vom Regen in die Traufe kommt!

Re: News | Lenovo: P770 mit Riesen-Akku

Verfasst: 08.11.2012, 10:55
von Brokoli_1
@Gast

Also mein iPhone 4 hält mit Spielen, Surfen und telefonieren locker 3-4 Tage. Aufladen auf 100% dauert etwa 40 Min. Da kann ich mich nicht beschweren!

Re: News | Lenovo: P770 mit Riesen-Akku

Verfasst: 08.11.2012, 11:38
von Corelainer1
Mein iPhone 4 hat knapp 10 Stunden gehalten mit vorallem E-Mails und wenig surfen und wenig Angry birds. Laden geht auch bei mir ca. 40 Minuten

Re: News | Lenovo: P770 mit Riesen-Akku

Verfasst: 08.11.2012, 12:54
von TheMiB
Darf ich fragen welches Smartphone 2-3 Tage hält?
Ich hab nen Galaxy S2 und spärlicher Einsatz heißt, das das Datennetz für gewöhnlich aus das WLAN aber an ist. Dazu kommen so 5-10 Minuten Telefonate am Tag und wenn ich schätzen müssten 45-60 Minuten News/Email lesen bzw. schreiben. Bei Bedarf noch 1-2 Runden Temple Run und dann reicht eine Ladung (also von 100->ca. 30%) von Montag aufstehen bis Mittwoch hinlegen. Das es bei häufigen oder längeren Telefonaten >60Minuten, der Nutzung der Surfflat oder ausgiebigen DeadSpace Sessions z.B. im Zug nach 12 Stunden schon wieder auf 30% runter war ist aber auch vorgekommen.

Wenn ich dienstlich aufs Telefon angewiesen wäre, wäre es auch egal ob das Handy jetzt 100g oder 200g wiegt, wenn die Gegenleistung dafür ein ausdauernder Akku ist.

Gruss
TheMiB

Re: News | Lenovo: P770 mit Riesen-Akku

Verfasst: 08.11.2012, 14:06
von Iruwen
Mein SGS+ hält 3-4 Tage durch wenn ich abends ein Stündchen Angry Birds daddel, sonst halt normaler Uhr/Termin/E-Mail/Facebook Betrieb. Bin sehr zufrieden.

Re: News | Lenovo: P770 mit Riesen-Akku

Verfasst: 08.11.2012, 14:12
von unzufrieden
Lol was habt ihr alle ein Glück. Mein Galaxy S i9000 wurde um 1000 vom Netz getrennt und ist jetzt bereits bei 61% dabei wlan und datennetze aus. bluethoot vibration und töne aus und display helligkeit auf niedrigster stufe. habe heute 4 mal auf die Standby Uhr geschaut und 15min surfen über 3G (jetzt gerade). 1500mAh hat der Akku (originaler Samsung Ersatz) und ist 1 Jahr alt, da sich der erste aufblähte.

Re: News | Lenovo: P770 mit Riesen-Akku

Verfasst: 09.11.2012, 01:29
von TonydieMatrix1
mein Bonzen Nokia hält 1-2 wochen