News | Nokia Lumia 909 geplant

Hier könnt ihr unsere News und Artikel kommentieren.
Die News werden laufend aktualisiert ins Forum geschrieben.
Benutzeravatar
Newsbot
Hartware.net
Beiträge: 9887
Registriert: 06.07.2009, 04:02
Kontaktdaten:

News | Nokia Lumia 909 geplant

Ungelesener Beitrag von Newsbot » 06.07.2013, 22:10

Das Nokia Lumia EOS bzw. Lumia 1020 soll nun doch offiziell unter einem ganz anderen Namen auf den Markt kommen: Das High-End-Smartphone mit Microsoft Windows Phone 8 als Betriebssystem soll 600 US-Dollar kosten und als Nokia Lumia 909 den Markt beglücken. An den technischen Daten ändert sich nichts - immer noch steht die Kamera mit 41 Megapixeln und Pureview-Technik im Mittelpunkt. Als potentielles Veröffentlichungsdatum gilt nun der 22.07.2013.


http://www.hartware.de/news_58170.html

Gast

Re: News | Nokia Lumia 909 geplant

Ungelesener Beitrag von Gast » 07.07.2013, 00:45

ganz ehrliche frage and die statistik googler unter euch: verkauft sich das zeug echt so gut? jeden monat lese is: nokia bringt neue modelle raus. macht denn das sinn? ich meine, bei samsung, ok, liegt auf der hand, is der klassenprimus. aber bei der nokia/winmobile combo?

Troll

Re: News | Nokia Lumia 909 geplant

Ungelesener Beitrag von Troll » 07.07.2013, 00:58

finde die Nokia Smartphones ja echt nicht schlecht, aber WindowsPhone schreckt echt ab :/
Ich würde das echt gerne mal für 2 Wochen testen um zu sehen ob es mir gefällt, aber ich kenne hier auch niemanden der Windowsphone nutzt

Benutzeravatar
AndyydnA
Teamleiter Moderatoren
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 18391
Registriert: 08.03.2004, 15:15
Wohnort: Ruhrpott

Re: News | Nokia Lumia 909 geplant

Ungelesener Beitrag von AndyydnA » 07.07.2013, 01:03

Du kennst keinen der er es benutzt, aber es schreckt ab? Ich nutze Windows Phone 7 seit bald 2 Jahren und mich nervt immer wieder mein Android-Tablet mit Android. Trotz Quadcore im Android ist Windows Phone mit Single Core deutlich angenehmer zu bedienen.

Iruwen
Vice Admiral
Beiträge: 5040
Registriert: 02.02.2010, 10:08

Re: News | Nokia Lumia 909 geplant

Ungelesener Beitrag von Iruwen » 07.07.2013, 01:09

Damit wäre auch klar warum Smartphones mit Windows floppen, obwohl die schnell und robust sind und teilweise überlegene Features haben (hauptsächlich für Firmen).
Im Corporate Umfeld sollten die Verkaufszahlen deutlich besser sein.

Vossy
Lt. Junior Grade
Beiträge: 41
Registriert: 29.03.2012, 15:11

Re: News | Nokia Lumia 909 geplant

Ungelesener Beitrag von Vossy » 07.07.2013, 01:17

Mein nächstes wird ziemlich sicher auch ein Nokia mit win phone sein... bin damals vom HD2(ehemals win mobile danach win phone) auf ein One X mit android umgestiegen da ich mir dachte "boah ein quad und so viele möglichkeiten"
Heutzutage denk ich mir "boah ein quad,kein akku und trotzdem lags wie aufm iphone" Bis auf den inzwischen etwas blassen display wünsche ich mir manchmal schon mein altes hd2 zurück xD daher wird mein nächstes ganz sicher ein win phone sein :)

Gast

Re: News | Nokia Lumia 909 geplant

Ungelesener Beitrag von Gast » 07.07.2013, 03:37

naja, um das alles gehts mir jetzt eigentlich garnicht. ich find es bloss suspekt, wenn ich mir die marktanteile, die ich mir zugegebenermassen nur oberflächlich angeguckt habe, deswegen auch die frage, wenn nokia irgendwie tausende modelle rausknallen. meines wissens müssen für jedes model doch die entwicklungskosten auch wieder eingespielt werden.

was das OS betrifft, kenne ich schon jemanden mit win phone. ich find das OS hübsch, aber sehr unpraktisch und wenig intuitiv. was android und seinen leistungshunger betrifft, dass kann ich nur teilweise bestätigen, meine freundin hat n relativ aktuelles, leistungsfähiges ruckeln und das hat leider nach wie vor das android typische ruckeln, wobei mir die meisten bescheinigt haben, dass das immer an den gezwungenermassen draufgeknallten zusatz-apps des herstellers liegt. auf der anderen seite hab ich mal ne zeit lang an dem note 10" rumgefummelt und da hat NIX geruckelt. was ich selbst benutze sag ich besser nicht, weil dann sowieso wieder jedem die lichter durchbrennen und mit rationalität sense ist.

aber zurück zu meiner ursprungsfrage: wie rechnet sich das für nokia?

Troll

Re: News | Nokia Lumia 909 geplant

Ungelesener Beitrag von Troll » 07.07.2013, 04:16

AndyydnA hat geschrieben:Du kennst keinen der er es benutzt, aber es schreckt ab? Ich nutze Windows Phone 7 seit bald 2 Jahren und mich nervt immer wieder mein Android-Tablet mit Android. Trotz Quadcore im Android ist Windows Phone mit Single Core deutlich angenehmer zu bedienen.
Ja genau deswegen schreckt es ab. Ich bin grundsätzlich mit meinem Galaxy Nexus total zufrieden, würde aber schon gerne mal was anderes probieren.
Ein Handy für 400€ kaufen mit einem Betriebssystem das mir vllt doch nicht gefällt schreckt ab ;)

Gast

Re: News | Nokia Lumia 909 geplant

Ungelesener Beitrag von Gast » 07.07.2013, 05:08

2 Wochen Rückgaberecht wenn man die Verpackung nicht in fetzen reißt.

Hab ein Nokia der 800er (WP) Serie und das 920 und ich würde never ever again mir sowas bullshittiges wie ein Samsung Galaxy S (damals 1) holen, Hardware und Software waren weder einzeln noch zusammen brauchbar und das 920 kann als Mordwaffe dienen just in case of jemand geht einem aufn Sack.

WP ist nicht für die geeignet die für jede Zusatzapp auch noch ein anderes Logo verwenden wollen etc. aber wenn es um telefonieren, SMS, Navigation (träum weiter Siri Nokia bietet mir als mögliche Straße "unbefestigte Wege" an, bei dir endet das gleich in ner Katastrophe) und im Notfall mal ne Homepage aufmachen und alles butterweich und flüssig zu erledigen.

P.S: "total zufrieden" "würde" "schon gerne" "was anderes probieren" <- AHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAAHAHAHAHAHAHAHA


beim "total zufrieden" bin ich dabei, den Rest kann ich mit Windows Phone nicht nachvollziehen, wer wohl wirklich zufrieden ist? Hmmm ... :-)

Gast

Re: News | Nokia Lumia 909 geplant

Ungelesener Beitrag von Gast » 07.07.2013, 05:16

"Eigentlich bin ich ja mit meinem C200 CDI zufrieden aber so einen C63 würde ich gerne mal ausprobieren" <- Bitch please, kauf in Zukunft wieder Super Plus und flenn nicht über den Spritpreis :>

Troll

Re: News | Nokia Lumia 909 geplant

Ungelesener Beitrag von Troll » 07.07.2013, 05:20

Gast hat geschrieben: P.S: "total zufrieden" "würde" "schon gerne" "was anderes probieren" <- AHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAAHAHAHAHAHAHAHA

beim "total zufrieden" bin ich dabei, den Rest kann ich mit Windows Phone nicht nachvollziehen, wer wohl wirklich zufrieden ist? Hmmm ... :-)
Ich bin zufrieden, hatte nur noch nie ein WindowsPhone in der Hand oder geschweige denn es mal wirklich für einen etwas längeres Zeitraum getestet.
Ein IPhone kommt mir aufgrund des Preises nicht ins Haus.
Mir geht es eher darum mal was neues zu testen, warum auch nicht?
Auch wenn ich gerne Spaghetti mit Bolognese esse heißt das ja nicht das was anderes nicht auch schmecken kann ;)
Also: zufrieden ja, was neues testen, warum nicht?

vitalik

Re: News | Nokia Lumia 909 geplant

Ungelesener Beitrag von vitalik » 07.07.2013, 09:46

Troll hat geschrieben:
Gast hat geschrieben: P.S: "total zufrieden" "würde" "schon gerne" "was anderes probieren" <- AHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAAHAHAHAHAHAHAHA

beim "total zufrieden" bin ich dabei, den Rest kann ich mit Windows Phone nicht nachvollziehen, wer wohl wirklich zufrieden ist? Hmmm ... :-)
Ich bin zufrieden, hatte nur noch nie ein WindowsPhone in der Hand oder geschweige denn es mal wirklich für einen etwas längeres Zeitraum getestet.
Ein IPhone kommt mir aufgrund des Preises nicht ins Haus.
Mir geht es eher darum mal was neues zu testen, warum auch nicht?
Auch wenn ich gerne Spaghetti mit Bolognese esse heißt das ja nicht das was anderes nicht auch schmecken kann ;)
Also: zufrieden ja, was neues testen, warum nicht?
Du hast das Spiel nicht verstanden. Hier gehts es darum den anderen von seiner Seite zu überzeugen und dafür die Gegenseite schlecht zu reden. Du weiss schon, jeder hat ja das beste Gerät der Welt.

Benutzeravatar
one
Fleet Captain
Beiträge: 1054
Registriert: 13.05.2012, 23:21

Re: News | Nokia Lumia 909 geplant

Ungelesener Beitrag von one » 07.07.2013, 11:34

AndyydnA hat geschrieben:Du kennst keinen der er es benutzt, aber es schreckt ab? Ich nutze Windows Phone 7 seit bald 2 Jahren und mich nervt immer wieder mein Android-Tablet mit Android. Trotz Quadcore im Android ist Windows Phone mit Single Core deutlich angenehmer zu bedienen.
Bei der Firma für die ich gerade diverse Aufträge erledige haben alle ein Firmenhandy mit WindowsPhone (verschiedene Modelle), ich konnte also ausgiebig verschiedene Modelle testen.Mir selbst wurde ein Lumia 720 zur Verfügung gestellt. Und ja es fühlt sich flüssig an aber es gaukelt einem auch an diversen Stellen einfach nur vor "schnell" zu sein. Zb. diese Kachelanimation, das ist im Grunde nichts weiter als ein schick animierter Ladebalken und selbst wenn diese Animation zu ende ist dauert es noch eine Weile bis XY startet. Versteh mich nicht falsch ich will damit nicht sagen das die Dinger grundsätzlich Geschwindigkeit vortäuschen aber ganz so smooth sind sie, wie viele Behaupten, dann doch wieder nicht.

Im Großen und Ganzen komme ich mit WindowsPhone super klar aber ich komme im Grunde mit jedem der aktuellen Betriebssysteme klar, man arrangiert sich eben mit dem jeweiligen OS soweit es geht. Was aber an dieser Stelle erwähnt sein sollte ist das kein anderes Betriebssystem so nervt wie Android, diese ständigen Meldungen und Icons am oberen Bildschirmrand sind schlichtweg super nervig. Mag sein das man das eine oder andere abschalten kann usw. aber im Rohzustand ist es nun mal so.

O. Rakel

Re: News | Nokia Lumia 909 geplant

Ungelesener Beitrag von O. Rakel » 07.07.2013, 12:43

Ich finde die neue Modellnummer 909 besser. Eine 1000er Nummer ist allein durch die Kamera nicht gerechtfertigt, denn ansonsten entspricht es technisch einem 920 und außerdem ist es eine Hommage an das 808.
Die 1000er Serie gibt es dann für WP 8.1 mit Quad-Core und Full-HD. *sabber*

Iruwen
Vice Admiral
Beiträge: 5040
Registriert: 02.02.2010, 10:08

Re: News | Nokia Lumia 909 geplant

Ungelesener Beitrag von Iruwen » 07.07.2013, 14:09

one hat geschrieben:Was aber an dieser Stelle erwähnt sein sollte ist das kein anderes Betriebssystem so nervt wie Android, diese ständigen Meldungen und Icons am oberen Bildschirmrand sind schlichtweg super nervig. Mag sein das man das eine oder andere abschalten kann usw. aber im Rohzustand ist es nun mal so.
Das ist wohl hersteller- und providerspezifisch, sowas hatte ich nie. Eins der großen Probleme von Android halt, der ganze Müll den die Hersteller und Provider draufschmeißen wodurch sich auch Updates so wahnsinnig verzögern, so es überhaupt welche gibt. Kann sich ja nicht jeder normale User ein schlankes ROM draufziehen.

riDDi
Lt. Commander
Beiträge: 150
Registriert: 09.03.2012, 15:16

Re: News | Nokia Lumia 909 geplant

Ungelesener Beitrag von riDDi » 07.07.2013, 17:03

Es kann ja sein, dass er ständig Benachrichtigungen kriegt. SMS, Whatsapp, Mails, Facebook, es gibt genug. Ich find eine zentrale Anlaufstelle für Benachrichtigungen gut. Vor allem wenn man jeder Zeit in jeder App durch kurz nachsehen kann, was los ist und nicht in eine andere Ansicht wechseln muss.
Apple fand das auch gut und hat iOS die Benachrichtigungszentrale verpasst.
Und ratet mal, was in WP Blue/8.1 kommt? Genau, eine Benachrichtigungszentrale.

Fazit: Android ist ganz furchtbar schlimm, macht grundsätzlich alles falsch und ruckelt die ganze Zeit. Und ruckeln ist das schlimmste, was ein Betriebssystem sich leisten kann. Weil ja das Betriebssystem selbst ruckelt und nicht etwa die Apps, die kurzsichtige Entwickler immer auf die neusten Highend-Geräte optimieren.
Man muss sich zum Vergleich nur mal Apple ansehen. Da ruckelt nie was und die Geräte werden durch die schnellen Updates immer besser. Es ist ja noch nie passiert, dass ein älteres iPhone mit einer neuen iOS-Version schlecht lief. Das ist eben der Vorteil, wenn man nur ganz wenige Geräte zu supporten hat.

Wenn jetzt jemand noch nicht ganz verwirrt ist, dann sei dem gesagt: Ich finde es sehr witzig, wenn jemand die aktuelle Version von WP8 auf einem aktuellen WP8-Telefon lobt und gleichzeitig über eine längst veraltete Android-Version auf einem drei Jahre alten Gerät beschwert.
Zuletzt geändert von riDDi am 07.07.2013, 17:20, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
one
Fleet Captain
Beiträge: 1054
Registriert: 13.05.2012, 23:21

Re: News | Nokia Lumia 909 geplant

Ungelesener Beitrag von one » 07.07.2013, 19:11

riDDi hat geschrieben: Fazit: Android ist ganz furchtbar schlimm, macht grundsätzlich alles falsch und ruckelt die ganze Zeit. Und ruckeln ist das schlimmste, was ein Betriebssystem sich leisten kann. Weil ja das Betriebssystem selbst ruckelt und nicht etwa die Apps, die kurzsichtige Entwickler immer auf die neusten Highend-Geräte optimieren.
Also ich weiß nicht, dieses immer erwähnte Ruckeln habe ich nicht. Die beiden Android Handys die ich im Moment benutze sind Sony Xperia L und HTC Sensation. Das Xperia L ist jetzt wirklich kein HighEnd Smartphone und da ruckelt nix. Und wenn mal etwas ruckeln sollte dann werde ich es überleben.

Aber nochmal zu den Meldungen am oberen Rand, zb. beim Sony nervt das schon sehr denn das Handy meint einem immer mitteilen zu müssen dass das Mobile Internet deaktiviert ist auch wenn man die Meldung löscht und dann kurz ins Internet geht und dann wieder beendet, sofort kommt diese Meldung die man erst durch runter schieben der Leiste und durch den klick auf löschen wegbekommt. Das Symbol dafür ist nun mal sehr klein, hat rote Akzente und von einem entfernten Blick sieht es aus wie ein verpasster Anruf. Und das war jetzt nur ein Beispiel von mehreren.

Gast

Re: News | Nokia Lumia 909 geplant

Ungelesener Beitrag von Gast » 07.07.2013, 19:22

Ich benutze seit November ein Lumia 920. Das erste Telefon bei dem mir ein wenig Spaß aufgekommen ist.
Gerade die Nokiaapps liefern einen erheblichen Mehrwert, den keiner der Konkurrenten bietet.

Gast

Re: News | Nokia Lumia 909 geplant

Ungelesener Beitrag von Gast » 07.07.2013, 19:59

Ich hatte ein Samsung Omnia 7 und war/bin äußerst zufrieden damit bis auf die akkulaufzeit
wollte auch eigentlich wieder ein win phone, leider habe die alle relativ schlechte akkulaufzeit und das war schon beim omnia 7 wirklich nicht gut
mein vertrag ist allerdings nun in 10 tagen zu ende und ich musste etwas neues nehmen und hab mich für das note 2 entschieden

immer wenn ich sowas hier lese bereue ich es schon bevor ich das note überhaupt habe, kein wp gekauft zu haben :)

nunja gegen ende des jahres kommen die 8.1 wp mit fhd und quadcores
wenn ich unzufrieden bin mit dem note 2 werde ich mir wieder ein wp kaufen

Gast

Re: News | Nokia Lumia 909 geplant

Ungelesener Beitrag von Gast » 07.07.2013, 21:01

Gast hat geschrieben:2 Wochen Rückgaberecht wenn man die Verpackung nicht in fetzen reißt.

Hab ein Nokia der 800er (WP) Serie und das 920 und ich würde never ever again mir sowas bullshittiges wie ein Samsung Galaxy S (damals 1) holen, Hardware und Software waren weder einzeln noch zusammen brauchbar und das 920 kann als Mordwaffe dienen just in case of jemand geht einem aufn Sack.

WP ist nicht für die geeignet die für jede Zusatzapp auch noch ein anderes Logo verwenden wollen etc. aber wenn es um telefonieren, SMS, Navigation (träum weiter Siri Nokia bietet mir als mögliche Straße "unbefestigte Wege" an, bei dir endet das gleich in ner Katastrophe) und im Notfall mal ne Homepage aufmachen und alles butterweich und flüssig zu erledigen.

P.S: "total zufrieden" "würde" "schon gerne" "was anderes probieren" <- AHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAAHAHAHAHAHAHAHA


beim "total zufrieden" bin ich dabei, den Rest kann ich mit Windows Phone nicht nachvollziehen, wer wohl wirklich zufrieden ist? Hmmm ... :-)
bitte nicht besoffen posten.

Antworten