News | Microsoft mit Scroogled Merchandise

Hier könnt ihr unsere News und Artikel kommentieren.
Die News werden laufend aktualisiert ins Forum geschrieben.
Benutzeravatar
Newsbot
Hartware.net
Beiträge: 9859
Registriert: 06.07.2009, 04:02
Kontaktdaten:

News | Microsoft mit Scroogled Merchandise

Ungelesener Beitrag von Newsbot » 21.11.2013, 18:58

Unter dem Motto "Don't get Scroogled" betreibt Microsoft seit langem eine ironische Kampagne gegen den Konkurrenten Google. Mittlerweile treiben die Redmonder ihre Sticheleien auf die Spitze: In einem eigens eingerichteten Webshop bietet Microsoft Kaffeetassen, T-Shirts und Kapuzenpullover zur Kampagne Scroogled an. Wenn da mal kein Rechtsstreit droht: Microsoft zweckentfremdet sogar Googles offizielles Logo für Chrome, obwohl Google in seinen Nutzungsbedingungen für das Bildmaterial extra darauf hinweist, dass man das Logo nicht frei verwenden dürfe.


http://www.hartware.de/news_59254.html

Darkskull1988
Ensign
Beiträge: 26
Registriert: 18.05.2013, 14:49

Re: News | Microsoft mit Scroogled Merchandise

Ungelesener Beitrag von Darkskull1988 » 21.11.2013, 19:20

Soll keine verteidigung für den Googlekraken sein, aber damit sinkt Microsoft noch weiter in meiner Achtung, als sie es bisher geschafft haben.
Wenn Windows nicht so ein dominantes Betriebssystem wäre, hätte ich dem Verein schon längst den Rücken gekehrt.
Das es eine Klage geben wird, ist für mich klar und das google die gewinnt ebenfalls.
Das passiert mit unserem Geld wenn es nicht in Surface oder so gesteckt wird...
Gibt es da nicht so irgendwas von Übler Nachrede oder so? Nicht, dass google das nicht macht, aber Microsoft ist nicht besser, nur stellen die sich als DIE Datenschützer hin.

Gast

Re: News | Microsoft mit Scroogled Merchandise

Ungelesener Beitrag von Gast » 21.11.2013, 19:38

ach microsoft und ihre negativ-werbungs-kampagnen. man sagt ja in der werbewelt "jede aufmerksamkeit ist gute aufmerksamkeit". naja, wer's glaubt.

Gast

Re: News | Microsoft mit Scroogled Merchandise

Ungelesener Beitrag von Gast » 21.11.2013, 19:53

Und weil sich jemand als DER Datenschützer hinstellt ist das ein Grund bei gleichem Tatbestand (üble Nachrede) verurteilt zu werden?

Oh, verstehe wo das hinführt.

Nun auch wieder im Angebot? Hirnlos + Android, sparen Sie im Doppelpack, tun sie sich den einen an und den anderen bekommen Sie kostenlos hinterher geworfen!

>> "Mami, Mami, ich will auch mal werfen!"

Gast

Re: News | Microsoft mit Scroogled Merchandise

Ungelesener Beitrag von Gast » 21.11.2013, 20:03

Also ich finde es lustig und google sollte gleichermaßen antworten.....

Finde da nun nichts verwerfliches dran und werbung ist es für beide gleichermaßen..... ;)

Könnte mir gut vorstellen das google einen Startbutton auf google.com einbaut und wenn dieser geklickt wird kommt etwas lustiges bei raus ;) Zu Advend bestimmt eine gute Idee ;)


RedStar1971


Ein weiterer Gast

Re: News | Microsoft mit Scroogled Merchandise

Ungelesener Beitrag von Ein weiterer Gast » 22.11.2013, 08:05

Google könnte einfach nur "Tiles 8" auf einen Becher drucken, und schon hätten sie diesen Kindergartenkrieg gewonnen. ;-)

h00bi1

Re: News | Microsoft mit Scroogled Merchandise

Ungelesener Beitrag von h00bi1 » 22.11.2013, 08:06

Verdammt, ich brauch so ne Tasse!
Geile Aktion von MS

riDDi
Lt. Commander
Beiträge: 150
Registriert: 09.03.2012, 15:16

Re: News | Microsoft mit Scroogled Merchandise

Ungelesener Beitrag von riDDi » 22.11.2013, 21:33

Wenn Microsoft mal wieder so eine Aktion bringt erinnere ich immer gern daran, dass in Microsofts Anti-Google-Club auch Oracle Mitglied ist. Oracle. Nuff said.

Antworten