News | Nvidia: Neue GeForce-Modelle im März

Hier könnt ihr unsere News und Artikel kommentieren.
Die News werden laufend aktualisiert ins Forum geschrieben.
Benutzeravatar
Newsbot
Hartware.net
Beiträge: 9859
Registriert: 06.07.2009, 04:02
Kontaktdaten:

News | Nvidia: Neue GeForce-Modelle im März

Ungelesener Beitrag von Newsbot » 11.12.2013, 11:07

Laut Gerüchten und mehrerer anonymer Quellen wird Nvidia seine neuen Grafikkarten auf Basis der GPUs "Maxwell" im März 2014 ausliefern. Im Vergleich mit aktuellen Kepler-Grafikkarten soll Nvidia für seine neuen GeForce-Modelle vor allem die Energieeffizienz enorm verbessert haben. Durchgesickerte Roadmaps versprechen die vierfache Dual-Precision-Gflop-Anzahl pro Watt. Offen ist noch, ob die Maxwell-GPUs weiterhin im 28-Nanometer aber schon im 20-Nanometer-Herstellungsverfahren entstehen.


http://www.hartware.de/news_59421.html

Saftpresser
Commander
Beiträge: 272
Registriert: 27.10.2011, 10:28

Re: News | Nvidia: Neue GeForce-Modelle im März

Ungelesener Beitrag von Saftpresser » 11.12.2013, 11:57

Da könnte mir dann ein NT mit 1x PCIe reichen :9

Benutzeravatar
Made
Lieutenant
Beiträge: 91
Registriert: 29.03.2012, 12:52

Re: News | Nvidia: Neue GeForce-Modelle im März

Ungelesener Beitrag von Made » 11.12.2013, 12:03

Wenn die im März wirklich schon liefern, glaub ich ehrlich gesagt nicht, dass die schon in <28nm kommen.

Gast

Re: News | Nvidia: Neue GeForce-Modelle im März

Ungelesener Beitrag von Gast » 11.12.2013, 12:47

am 24 März 2014 ist Nvidias GPU Konferenz wo sie die neue GPU angeblich vorstellen wollen (denke das trifft zu)
andere behaupten dass da schon die GPU auf den Markt kommt. (was ich persönlich für sehr unwahrscheinlich halte)

riDDi
Lt. Commander
Beiträge: 150
Registriert: 09.03.2012, 15:16

Re: News | Nvidia: Neue GeForce-Modelle im März

Ungelesener Beitrag von riDDi » 11.12.2013, 13:58

vierfache Dual-Precision-Gflop-Anzahl pro Watt
PR-Sprech für unbeschnittene DP-Leistung bei Consumer GPUs. Alles andere ist schlicht und ergreifend unmöglich.
Zuletzt geändert von riDDi am 11.12.2013, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.

Iruwen
Vice Admiral
Beiträge: 5040
Registriert: 02.02.2010, 10:08

Re: News | Nvidia: Neue GeForce-Modelle im März

Ungelesener Beitrag von Iruwen » 11.12.2013, 15:07

Bei beschnittener DP-Leistung ist aber die Leistungsaufnahme auch entsprechend niedriger oder nicht?

Gast2010

Re: News | Nvidia: Neue GeForce-Modelle im März

Ungelesener Beitrag von Gast2010 » 11.12.2013, 17:57

Iruwen hat geschrieben:Bei beschnittener DP-Leistung ist aber die Leistungsaufnahme auch entsprechend niedriger oder nicht?
Das hängt davon ab, mit welcher Watt-Angabe man vergleicht. Wenn man die nominelle TDP heranzieht, dann kann das schon hinkommen.

Davon ab, ein echter Effizienzgewinn von Faktor 4 wäre in der Tat imposant, und wäre nicht mal mit Shrink plausibel. Es ist ja nicht so, dass die derzeitige Architektur unglaublich ineffizient sei, sodass da richtig Raum nach oben wäre.

Gast321

Re: News | Nvidia: Neue GeForce-Modelle im März

Ungelesener Beitrag von Gast321 » 11.12.2013, 19:43

oh mann wie die nvidia fanboys schon wieder effizienzorgasmen kriegen.
Ich find viel interessanter dass der 24.März eine Woche vor dem 1.April liegt...
Geht eh nur um Gerüchte lmao News hätte man sich sparen können echt jetzt

Gast

Re: News | Nvidia: Neue GeForce-Modelle im März

Ungelesener Beitrag von Gast » 12.12.2013, 12:56

Gast321 hat geschrieben:oh mann wie die nvidia fanboys schon wieder effizienzorgasmen kriegen.
Ich find viel interessanter dass der 24.März eine Woche vor dem 1.April liegt...
Geht eh nur um Gerüchte lmao News hätte man sich sparen können echt jetzt
Und was ist am 1.April?

Iruwen
Vice Admiral
Beiträge: 5040
Registriert: 02.02.2010, 10:08

Re: News | Nvidia: Neue GeForce-Modelle im März

Ungelesener Beitrag von Iruwen » 12.12.2013, 14:25

1. April halt, Trollpost.

Antworten