News | Indie-Entwickler motzt über Microsoft

Hier könnt ihr unsere News und Artikel kommentieren.
Die News werden laufend aktualisiert ins Forum geschrieben.
Newsbot
Hartware.net
News | Indie-Entwickler motzt über Microsoft

Ungelesener Beitrag von Newsbot » 16.12.2013, 00:08

Der Indie-Entwickler Jonathan Blow ("Braid") übt aktuell derbe Kritik an Microsoft. Im Zuge einer Diskussion im sozialen Netzwerk Twitter sprach Blow klare Worte: "Sie haben gedroht mein Leben zu ruinieren und ich bin nicht der einzige Indie-Entwickler, mit dem sie so umgesprungen sind." Laut Blow sei er sogar noch gut davongekommen denn Team Meat ("Super Meat Boy") habe Microsoft sogar "noch wesentlich mieser" behandelt. Dies sei auch einer der Gründe, warum das nächste Spiel aus Blows Feder, "The Witness", exklusiv für die Sony Playstation 4 erscheine.

http://www.hartware.de/news_59457.html

gast0815

Re: News | Indie-Entwickler motzt über Microsoft

Ungelesener Beitrag von gast0815 » 16.12.2013, 08:30

Sowohl Braid, als auch Super Meat Boy sind fantastische Spiele! Ihre Entstehung konnte man im Film "Indie Game: The Movie" erleben. Die unabhängigen Entwickler haben sich "Arme und Beine" ausgerissen, um ihre Spiele zum Release und nach den Regeln von MS fertigzustellen. Ich kann den Frust nachvollziehen und hoffe, dass die Entwickler sich die Freiheiten nehmen können auch weiterhin grandiose Spiele nach ihren Vorstellungen zu entwickeln. Zum Glück gibt es mit der PS4 eine gute Alternative zur Xbox. Darüber hinaus dürfte das neue SteamOS, bzw. Linux als aufsteigende Spieleplattform den Indie-Entwicklern entgegen kommen.
Ich freue mich auf die neuen Titel der genannten Teams und werde sie mit Sicherheit kaufen, sobald eine Linux Fassung zu haben ist.

Schönen Wochenstart!

Gast

Ungelesener Beitrag von Gast » 16.12.2013, 08:37