News | Nvidia: Hinweise auf GeForce GTX 880M

Hier könnt ihr unsere News und Artikel kommentieren.
Die News werden laufend aktualisiert ins Forum geschrieben.
Benutzeravatar
Newsbot
Hartware.net
Beiträge: 9880
Registriert: 06.07.2009, 04:02
Kontaktdaten:

News | Nvidia: Hinweise auf GeForce GTX 880M

Ungelesener Beitrag von Newsbot » 18.12.2013, 20:26

In einer angeblichen Roadmap finden sich Hinweise darauf, dass Nvidia seine neuen GPUs auf Maxwell-Basis im Februar 2014 veröffentlichen wird. Zumindest sind dort neue Chips für Notebooks gelistet: unter anderem die GeForce GT 840M und die GTX 880M mit bis zu 8 GByte GDDR5-RAM bei SLI-Versionen. Auch eine GeForce GTX 870 mit bis zu 6 GByte GDDR5-RAM und eine via MXM-Modul verbaute GTX 860M mit wahlweise 2 / 4 GByte GDDR5-RAM tauchen auf. Bis auf die Bezeichnungen und Speicherausstattungen verrät die Roadmap, die vom PC-Hersteller Clevo stammen soll, aber noch keine Details.


http://www.hartware.de/news_59483.html

vollkritik

Re: News | Nvidia: Hinweise auf GeForce GTX 880M

Ungelesener Beitrag von vollkritik » 18.12.2013, 21:20

Was ist daran so erstaunlich bei so viel Speichermengen, na was wohl? Versucht mal mit ein 2Gb GDDR5-RAM Grafikk. auf einer 4k Monitor zu Zocken und mit einer 4GB Grafikk. Dann ist es nicht mehr so erstaunlich. 4K wird langsam Standard bei Pcs und Netbooks.

Vossy
Lt. Junior Grade
Beiträge: 41
Registriert: 29.03.2012, 15:11

Re: News | Nvidia: Hinweise auf GeForce GTX 880M

Ungelesener Beitrag von Vossy » 19.12.2013, 00:11

vor allem bei netbooks Oo
Ich find den 4K Hype ja immernoch etwas sinnfrei...
und 8GB bei SLI sind bei der high end lösung irgendwie nachvollziehbar... man will ja auch irgendwie die 4000€ Notebooks befeuern... wers braucht..

Tante Edith sagt:
Alles was ich von 3GB Notebookgrafikspeicher bisher hatte war ein Speicherdefekt, welcher im austausch des Mainboards endete... dank onboard gt555m -.- zum glück noch in der Garantie..
Zuletzt geändert von Vossy am 19.12.2013, 00:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Wildfire
Fleet Captain
Beiträge: 1206
Registriert: 24.01.2011, 11:07

Re: News | Nvidia: Hinweise auf GeForce GTX 880M

Ungelesener Beitrag von Wildfire » 19.12.2013, 07:18

Wo liest du etwas von Netbooks? Ob 8GB+4K in einem mobilen Gerät sinnvoll sind ist natürlich eine berechtigte Frage, kostet ja auch mehr Strom und damit Laufzeit. Aber gibt ja auch noch Desktopreplacements, also Geräte die primär am Strom hängen, die man aber bei Bedarf auch mal schnell mitnehmen kann.

Und ein Speicherdeffekt kann immer auftreten, egal ob du jetzt 1, 3 oder 8GB hast und egal ob Netbook, Notebook oder Desktop.

Gast

Re: News | Nvidia: Hinweise auf GeForce GTX 880M

Ungelesener Beitrag von Gast » 19.12.2013, 10:40

??? im desktop bereich sind 4gb teilweise berechtigt, aber im mobilen bereich? die leistung reicht kaum fuer aktuelle spiele in full hd..

Antworten