News | Haie twittern ihre Standorte

Hier könnt ihr unsere News und Artikel kommentieren.
Die News werden laufend aktualisiert ins Forum geschrieben.
Benutzeravatar
Newsbot
Hartware.net
Beiträge: 9857
Registriert: 06.07.2009, 04:02
Kontaktdaten:

News | Haie twittern ihre Standorte

Ungelesener Beitrag von Newsbot » 01.01.2014, 17:26

In Australien warnen Haie Schwimmer, Surfer und Co. nun via Twitter vor ihrer Anwesenheit. Dass die Fische dabei nicht selbst zähnefletschend das Smartphone zücken, ist selbstverständlich: Vielmehr haben Wissenschaftler rund 320 einzelnen Haien Sender verpasst, welche deren Aufenthaltsorte automatisch weiterleiten. Schwimmt einer der markierten Haie bis auf 1 km an einen Strand heran, wird ein Signal weitergeleitet, welches über einen Rechner zu einer automatisierten Twitter-Meldung im Konto der Surf Life Saving Western Australia's (SLSWA) umgewandelt wird.


http://www.hartware.de/news_59602.html

Iruwen
Vice Admiral
Beiträge: 5040
Registriert: 02.02.2010, 10:08

Re: News | Haie twittern ihre Standorte

Ungelesener Beitrag von Iruwen » 01.01.2014, 18:52

Ich hätte mehr Angst vor Quallen.

Gast.

Re: News | Haie twittern ihre Standorte

Ungelesener Beitrag von Gast. » 01.01.2014, 19:04

Wann kommen die dazugehörigen Surfbretter mit solarbetrieben Tablets um die "Hai-im-Anmarsch-Meldung" anzuzeigen? ;)

FHen1979
Lt. Junior Grade
Beiträge: 49
Registriert: 14.05.2012, 13:42
Wohnort: Bonn

Re: News | Haie twittern ihre Standorte

Ungelesener Beitrag von FHen1979 » 01.01.2014, 19:18

Sehe ich mit gemischten Gefühlen. Warnung muß sein...aber per Twitter wissen dann auch Hai Jäger und Hai Hasser, wo die Tiere sind...und können sich schön bereitmachen zum Abschlachten!

Man darf eins nie vergessen: WIR dringen in seinen Lebensraum ein und sind seine Beute! T-Rex und co gingen auch nicht in Gewässer, wo Liopleuredon oder andere Wasserraubtiere das Sagen hatten...

stbdudu

Re: News | Haie twittern ihre Standorte

Ungelesener Beitrag von stbdudu » 01.01.2014, 19:30

Das Ganze halte ich für sehr bedenklich.
Haie orientieren sich mit mittels elektromagnetischer Felder, bzw. erfassen damit ihre Beute. Wenn die Tiere jetzt Sender implantiert haben, werden sie sicherlich arge Probleme bekommen... Man darf gespannt sein, wann die ersten dieser Haie stranden.
Widerlich, wie der Mensch von seiner Wahrnehmung auf die der Tiere schließt. Ich frage mich, was diese "Wissenschaftler" erforschen :-(

riDDi
Lt. Commander
Beiträge: 150
Registriert: 09.03.2012, 15:16

Re: News | Haie twittern ihre Standorte

Ungelesener Beitrag von riDDi » 01.01.2014, 19:50

stbdudu hat geschrieben:Ich frage mich, was diese "Wissenschaftler" erforschen :-(
Natürlich wie toll Haie schmecken, was auch sonst *rolleyes*

Gast

Re: News | Haie twittern ihre Standorte

Ungelesener Beitrag von Gast » 01.01.2014, 20:54

riDDi hat geschrieben:
stbdudu hat geschrieben:Ich frage mich, was diese "Wissenschaftler" erforschen :-(
Natürlich wie toll Haie schmecken, was auch sonst *rolleyes*
und wie schmecken sie?

Iruwen
Vice Admiral
Beiträge: 5040
Registriert: 02.02.2010, 10:08

Re: News | Haie twittern ihre Standorte

Ungelesener Beitrag von Iruwen » 01.01.2014, 21:17

Wie Hühnchen.

Benutzeravatar
Idracab
Lt. Commander
Beiträge: 201
Registriert: 24.10.2012, 20:26
Wohnort: Hamburg

Re: News | Haie twittern ihre Standorte

Ungelesener Beitrag von Idracab » 01.01.2014, 21:56

Iruwen hat geschrieben:Wie Hühnchen.
Ich glaube Dein Mongolisches Restaurant verarscht Dich ;-)

Gast1980

Re: News | Haie twittern ihre Standorte

Ungelesener Beitrag von Gast1980 » 01.01.2014, 22:21

hai schmeckt etwas nach lakritz...

hab ich aber auch im urlaub nur mal einen kleinen bissen probiert - bin nicht so der fischesser...

vitalik

Re: News | Haie twittern ihre Standorte

Ungelesener Beitrag von vitalik » 02.01.2014, 02:40

Gast1980 hat geschrieben:hai schmeckt etwas nach lakritz...

hab ich aber auch im urlaub nur mal einen kleinen bissen probiert - bin nicht so der fischesser...
Deswegen wurde der Hai wahrscheinlich nur ein bischen getötet.

Gast1980

Re: News | Haie twittern ihre Standorte

Ungelesener Beitrag von Gast1980 » 02.01.2014, 02:53

vitalik hat geschrieben:
Gast1980 hat geschrieben:hai schmeckt etwas nach lakritz...

hab ich aber auch im urlaub nur mal einen kleinen bissen probiert - bin nicht so der fischesser...
Deswegen wurde der Hai wahrscheinlich nur ein bischen getötet.
hab ihn danach wieder ins wasser geschmissen und hühnchen bestellt.....

Schluri
Fleet Captain
Beiträge: 1371
Registriert: 25.04.2011, 20:52

Re: News | Haie twittern ihre Standorte

Ungelesener Beitrag von Schluri » 02.01.2014, 11:48

Hurra, in meiner Nähe treibt sich keiner rum :)

janpiranha

Re: News | Haie twittern ihre Standorte

Ungelesener Beitrag von janpiranha » 03.01.2014, 16:17

Schluri hat geschrieben:Hurra, in meiner Nähe treibt sich keiner rum :)
Nur keiner, der bereits markiert wurde... :-p

Schluri
Fleet Captain
Beiträge: 1371
Registriert: 25.04.2011, 20:52

Re: News | Haie twittern ihre Standorte

Ungelesener Beitrag von Schluri » 03.01.2014, 19:35

Oh, dann zieh ich vorsichtshalber wieder den Fuß aus dem Wasser

Gast

Re: News | Haie twittern ihre Standorte

Ungelesener Beitrag von Gast » 04.01.2014, 01:51

Schluri hat geschrieben:Oh, dann zieh ich vorsichtshalber wieder den Fuß aus dem Wasser
Wirf doch einfach ein paar Stangen Dynamit ins Wasser, dann sollte es sicher sein.

Iruwen
Vice Admiral
Beiträge: 5040
Registriert: 02.02.2010, 10:08

Re: News | Haie twittern ihre Standorte

Ungelesener Beitrag von Iruwen » 04.01.2014, 12:37

Dann sollte er erst recht vorsichtshalber den Fuß rausziehen.

Schluri
Fleet Captain
Beiträge: 1371
Registriert: 25.04.2011, 20:52

Re: News | Haie twittern ihre Standorte

Ungelesener Beitrag von Schluri » 04.01.2014, 13:18

Hab leider schon alles an Silvester verbollert :(

Antworten