News | Samsung in Zukunft mit Kachel-Oberfläche?

Hier könnt ihr unsere News und Artikel kommentieren.
Die News werden laufend aktualisiert ins Forum geschrieben.
Benutzeravatar
Newsbot
Hartware.net
Beiträge: 9882
Registriert: 06.07.2009, 04:02
Kontaktdaten:

News | Samsung in Zukunft mit Kachel-Oberfläche?

Ungelesener Beitrag von Newsbot » 20.01.2014, 22:46

Evleaks hat via Twitter ein Bild zur Verfügung gestellt, das angeblich einen Screenshot einer neuen Benutzeroberfläche aus dem Hause Samsung zeigt. Dabei soll es sich um einen neuartigen Überzug für mobile Endgeräte mit dem Betriebssystem Google Android handeln. Die neue Oberfläche arbeitet mit Kacheln und erinnert ein wenig an sowohl Google Now als auch Microsoft Windows Phone. Man munkelt nun, dass Samsung dieses neue Interface mit seinem neuen Smartphone-Flaggschiff, dem Galaxy S5, einführen könnte.


http://www.hartware.de/news_59764.html

Gast

Re: News | Samsung in Zukunft mit Kachel-Oberfläche?

Ungelesener Beitrag von Gast » 20.01.2014, 23:40

wo ist denn da bitte die ähnlichkeit zu den win8 kacheln? nur weil rechtecke im spiel sind?

Dino
Commander
Beiträge: 468
Registriert: 25.10.2012, 14:15
Wohnort: Keller

Re: News | Samsung in Zukunft mit Kachel-Oberfläche?

Ungelesener Beitrag von Dino » 21.01.2014, 00:08

Jap, die gleichen Rechtecke die man bei MS als "Kacheln" ankreidet. und bei Windows 8. Und Server 2012 ... und nun will Samsung wohl auch bei Microsoft kopieren (falls es soweit kommt, versteht sich).

Nostradamus

Re: News | Samsung in Zukunft mit Kachel-Oberfläche?

Ungelesener Beitrag von Nostradamus » 21.01.2014, 00:52

Man mag mich auslachen wie man will aber in 2 -3 Handygenerationen also 4-6 Jahre hat Mc die gleichen mobilen Marktanteile wie Android und Apfel. Mit geld ist vieles möglich, es stecken gute Ansätze in winphone, irgendwann müssen Sie es mal hinbekommen Desktop Windows und Phone Windows sinnvoll zu verknüpfen siehe Apple. .. und dann ist es so weit.

Rotanikle:O

Re: News | Samsung in Zukunft mit Kachel-Oberfläche?

Ungelesener Beitrag von Rotanikle:O » 21.01.2014, 02:22

bei samsung fällt das aber schon etwas auf, die strafen sind halt leider viel zu gering...

Gast

Re: News | Samsung in Zukunft mit Kachel-Oberfläche?

Ungelesener Beitrag von Gast » 21.01.2014, 03:07

Sieht schon sehr nach Windows Phone aus. Mal abwarten.

RedStar1971

Re: News | Samsung in Zukunft mit Kachel-Oberfläche?

Ungelesener Beitrag von RedStar1971 » 21.01.2014, 04:04

Es sieht leider sehr nach Windows Phone aus.... Gut das ich immer Custom Roms nutze.... Ich mag ja bei meinem Desktop die Kacheln nicht sonderlich (Obwohl ich sie mehr und mehr nutze).
Aber warum das Rad neu erfinden ??? Sollen sie an ihrem Windows Phone Gerät rumbasteln und es auf den Markt bringen aber Android Geräte bitte nicht mit solchen Oberflächen zumüllen. Jeder der es mag könnte es sich ja dann als Launcher von Samsung runterladen oder so..... aber nicht aufzwingen.....


RedStar1971

Plug in

Re: News | Samsung in Zukunft mit Kachel-Oberfläche?

Ungelesener Beitrag von Plug in » 21.01.2014, 06:11

Sony lehnt Microsoft Angebot ab mit Windows Phone 8 aber dann so was. So was kann behandelt werden diese Persönlichkeitsstörung ;)

Saftpresser
Commander
Beiträge: 272
Registriert: 27.10.2011, 10:28

Re: News | Samsung in Zukunft mit Kachel-Oberfläche?

Ungelesener Beitrag von Saftpresser » 21.01.2014, 07:07

Fail, gut das Samsung bisher nicht auf meiner Einkaufsliste steht

Gastÿ

Re: News | Samsung in Zukunft mit Kachel-Oberfläche?

Ungelesener Beitrag von Gastÿ » 21.01.2014, 08:21

Das ist doch nur ein weiterer Versuch die Kunden von Android zu entwöhnen.
Samsung hat kein Interesse an WP8 sondern ein eigenes Ökosystem aufzubauen.

Saftpresser
Commander
Beiträge: 272
Registriert: 27.10.2011, 10:28

Re: News | Samsung in Zukunft mit Kachel-Oberfläche?

Ungelesener Beitrag von Saftpresser » 21.01.2014, 09:07

Damit könntest du Recht haben.

Und vielleicht ist MS nicht so klagesüchtig wie Google und Apple, das könnte der Grund für die Optik sein

reality

Re: News | Samsung in Zukunft mit Kachel-Oberfläche?

Ungelesener Beitrag von reality » 21.01.2014, 09:51

wobei ich an dem kacheldesign an sich nichts schlechtes finde. funktionalität auf das wesentliche reduziert, fläche maximal genutzt. why not?
die verwaltung der oberfläche steht auf eiem ganz anderen blatt, äh, kachel.

Saftpresser
Commander
Beiträge: 272
Registriert: 27.10.2011, 10:28

Re: News | Samsung in Zukunft mit Kachel-Oberfläche?

Ungelesener Beitrag von Saftpresser » 21.01.2014, 10:00

Auf einen Smarty kann man das wohl ertragen.

Aber der Ruf wurde durch Win8 für den Desktop ruiniert

Vossy
Lt. Junior Grade
Beiträge: 41
Registriert: 29.03.2012, 15:11

Re: News | Samsung in Zukunft mit Kachel-Oberfläche?

Ungelesener Beitrag von Vossy » 21.01.2014, 11:56

Als WP8 Nutzer würd ich sagen, hat samsung es geschafft eine Kacheloberfläche zu bauen die alle vorteile von den MS Kacheln vermissen lässt. Gratulation!
Aber naja solln se machen wenn se meinen... Ist alles nicht mein Bier xD
Ich mag die Kacheln grade am Telefon sehr, bedient sich einfach schön simpel und flink.
Am Desktop muss ich sagen nutz ich die Kacheloberfläche nicht und bin somit zufriedener Win 8.1 nutzer geworden :) denn der rest ist teils deutlich besser :)

Gast

Re: News | Samsung in Zukunft mit Kachel-Oberfläche?

Ungelesener Beitrag von Gast » 23.01.2014, 06:26

nonsens, warum sollte samsung die unter 10% marktanteil benutzeroberfläche nachmachen?

Antworten