News | Smartphone als Gamepad am PC nutzen

Hier könnt ihr unsere News und Artikel kommentieren.
Die News werden laufend aktualisiert ins Forum geschrieben.
Benutzeravatar
Newsbot
Hartware.net
Beiträge: 9773
Registriert: 06.07.2009, 04:02
Kontaktdaten:

News | Smartphone als Gamepad am PC nutzen

Ungelesener Beitrag von Newsbot » 27.07.2014, 17:49

Über die App der Firma GestureWorks lässt sich jedes Smartphone bzw. Tablet mit dem Betriebssystem Google Android als Controller für PC-Spiele nutzen. Dabei lassen sich einzelne Tasten sowie Analogsticks und Steuerkreuz je nach Titel in ihrer Belegung anpassen. Zudem kann man auch die Art der Anzeige des Controller-Layouts am mobilen Endgerät manuell konfigurieren. Wer alle Funktionen der App auskosten möchte, zahlt in den USA 15 US-Dollar für die App aus dem Hause GestureWorks. Im deutschen Google Play ist das Programm aktuell noch nicht zu entdecken.


http://www.hartware.de/news_61327.html

DarkBlooster
Commander
Beiträge: 349
Registriert: 03.03.2014, 14:24

Re: News | Smartphone als Gamepad am PC nutzen

Ungelesener Beitrag von DarkBlooster » 28.07.2014, 13:52

Hm, jetzt wäre es nicht schlecht, wenn Ihr den Namen der App vielleicht noch mit reinschreibt. Der Firmenname kann zwar hilfreich sein, verkompliziert die Sache aber etwas. So fällt es auch schwer, danach Ausschau zu halten oder sich die App anderweitig zu beschaffen.
Lt. einer Googlesuche könnte die App "Gameplay" heißen.
Mich würde daran interessieren, die App als Shortcut-Tastatur zu verwenden, wenn man sie sich schon selbst anpassen kann. Würde aber voraussetzen, dass man auch eigene Icons binden kann.

Antworten