News | Schreibtisch macht IT-Nerds Beine

Hier könnt ihr unsere News und Artikel kommentieren.
Die News werden laufend aktualisiert ins Forum geschrieben.
Benutzeravatar
Newsbot
Hartware.net
Beiträge: 9769
Registriert: 06.07.2009, 04:02
Kontaktdaten:

News | Schreibtisch macht IT-Nerds Beine

Ungelesener Beitrag von Newsbot » 26.10.2014, 20:27

Ikea hat seinen neuen Schreibtisch Bekant vorgestellt, der Computer-Geeks Beine machen soll: Laut Ikea sei "Sitzen das neue Rauchen" und die Menschen säßen heute viel zu lange an ihren Arbeitsplätzen. Das wirke sich negativ auf die Körperhaltung und damit die Gesundheit aus. An dieser Stelle soll Bekant als moderner Schreibtisch ansetzen, um die Bildschirmarbeit speziell bei IT-Unternehmen angenehmer zu gestalten. Dank eines Motors lässt sich der Tisch nämlich automatisiert in der Höhe verstellen. Dadurch eignet sich Ikea Bekant sowohl für die Arbeit im Sitzen als auch im Stehen.


http://www.hartware.de/news_62070.html

Benutzeravatar
whitex
Hartware.net
Beiträge: 63
Registriert: 09.04.2014, 15:04

Re: News | Schreibtisch macht IT-Nerds Beine

Ungelesener Beitrag von whitex » 26.10.2014, 22:34

Gefällt mir gut, könnte mir gut vorstellen mir irgendwann so einen zu besorgen (Für den Arbeitszimmer oder Büro). Aktuell würde er allerdings weniger gut in mein normales Zimmer passen..
Ne jamais remettre à demain ce qu'on peut faire à une main #La Fouine

Annapurna
Cadet
Beiträge: 14
Registriert: 16.03.2014, 20:51

Re: News | Schreibtisch macht IT-Nerds Beine

Ungelesener Beitrag von Annapurna » 26.10.2014, 23:11

Die Idee finde ich gut. Ich versuche schon jetzt möglichst viele Dinge im Stehen zu erledigen. Das meiste muss ich dennoch im Sitzen bearbeiten.
Im Stehen bin ich zudem aktiver und monotone Arbeiten kommen mir weniger monoton vor [wo ich sonst sitzend einschlafe].
Anderseits - beim intensiven Nachdenken muss ich sitzen. Sonst kippe ich um :D

Benutzeravatar
PatkIllA
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 14630
Registriert: 08.03.2004, 11:07
Wohnort: Dortmund

Re: News | Schreibtisch macht IT-Nerds Beine

Ungelesener Beitrag von PatkIllA » 26.10.2014, 23:24

Sowas gibt doch schon lange.
Haben wir seit Jahren auf der Arbeit.

Benutzeravatar
one
Fleet Captain
Beiträge: 1054
Registriert: 13.05.2012, 23:21

Re: News | Schreibtisch macht IT-Nerds Beine

Ungelesener Beitrag von one » 27.10.2014, 00:02

PatkIllA hat geschrieben:Sowas gibt doch schon lange.
Haben wir seit Jahren auf der Arbeit.
Dass das Rad nicht neu erfunden wurde sollte klar sein aber wie sieht es preislich aus. Der Tisch von Ikea wird auch nicht unbedingt ein Schnäppchen sein aber preislich doch eher in Regionen des leistbaren für durchschnitts-Personen sein.

DarkBlooster
Commander
Beiträge: 349
Registriert: 03.03.2014, 14:24

Re: News | Schreibtisch macht IT-Nerds Beine

Ungelesener Beitrag von DarkBlooster » 27.10.2014, 13:49

Solche Tische werden oft für eingeschränkte Menschen benutzt, die bspw. oft mal eine Weile stehen müssen. Wir hatten früher auch so einen auf Arbeit. Das war dann für einen Mitarbeiter, der irgendwas mit dem Rücken hatte und deshalb nicht permanent im Sitzen arbeiten konnte. Aber die Tische waren für Privatpersonen unerschwinglich. Ich habe keine Zahl im Kopf, aber es waren mehrere k€

Benutzeravatar
PatkIllA
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 14630
Registriert: 08.03.2004, 11:07
Wohnort: Dortmund

Re: News | Schreibtisch macht IT-Nerds Beine

Ungelesener Beitrag von PatkIllA » 27.10.2014, 16:15

Ich hatte damals nachgeguckt und die waren zwar vierstellitg, hatten aber eine 1 vorne. Mittlerweile hat jeder bei uns so einen. Die sind auch sehr praktisch, wenn man mit mehreren an einem Rechner was untersucht.

Antworten