Artikel | Zotac GTX 970 AMP! Extreme Core

Hier könnt ihr unsere News und Artikel kommentieren.
Die News werden laufend aktualisiert ins Forum geschrieben.
Benutzeravatar
Newsbot
Hartware.net
Beiträge: 9752
Registriert: 06.07.2009, 04:02
Kontaktdaten:

Artikel | Zotac GTX 970 AMP! Extreme Core

Ungelesener Beitrag von Newsbot » 20.04.2015, 11:50

Die Zotac GTX 970 AMP! Extreme Core Edition ist eine ab Werk mit stark erhöhten Taktraten ausgestattete GeForce GTX 970, die mit einem leisen Kühlsystem ausgestattet ist. Außerdem hat der Hersteller die Monitoranschlüsse etwas geändert. Ob man diese High-End Grafikkarte selbst noch weiter übertakten kann und wie leise sie wirklich ist, klärt der Praxistest.


http://www.hartware.de/review_1824.html

Benutzeravatar
one
Fleet Captain
Beiträge: 1054
Registriert: 13.05.2012, 23:21

Re: Artikel | Zotac GTX 970 AMP! Extreme Core

Ungelesener Beitrag von one » 20.04.2015, 20:56

Danke für den Test!

Für die paar FPS mehr wäre mir persönlich der Aufpreis zu hoch. Erfreulich ist hingegen der Verbrauch der bei anderen OC Karten in Tests anderer Seiten deutlich höher liegt.

Ich würde mir aber wünschen das eine 980 (Stock) Einzug in eure Benchmarks finden, damit man entsprechende Vergleichswerte hat.

Benutzeravatar
Maegede
Hartware.net
Beiträge: 1971
Registriert: 23.07.2008, 11:25
Wohnort: siehe Karte
Kontaktdaten:

Re: Artikel | Zotac GTX 970 AMP! Extreme Core

Ungelesener Beitrag von Maegede » 21.04.2015, 07:14

Ich hatte mir die fast identische Omega Core Edition letzte Woche gekauft und bin von dem Kühler auch absolut begeistert. Seit vielen Jahren wird das die erste Karte, welche ich mal nicht auf Wakü umrüste. Wohl aber auch, weil sie schon jetzt am Leistungslimit läuft bzw. für maximale Einstellungen in GTA5 sogar schon zu langsam ist. Von 4K mal ganz zu schweigen...
Ein schnelles System bemerken wenige - ein langsames dafür um so mehr

Benutzeravatar
HansGurke
Lieutenant
Beiträge: 78
Registriert: 03.07.2014, 12:52

Re: Artikel | Zotac GTX 970 AMP! Extreme Core

Ungelesener Beitrag von HansGurke » 23.04.2015, 09:22

Die Tabelle auf Seite 1 ist fehlerhaft

Benutzeravatar
KoreaEnte
Hartware.net
Beiträge: 12842
Registriert: 30.10.2007, 07:30
Wohnort: Düsseldorf/Seoul

Re: Artikel | Zotac GTX 970 AMP! Extreme Core

Ungelesener Beitrag von KoreaEnte » 23.04.2015, 14:46

Was genau passt nicht und sag bitte nicht die 4 GB...

Exit
Ensign
Beiträge: 23
Registriert: 19.03.2008, 19:50

Re: Artikel | Zotac GTX 970 AMP! Extreme Core

Ungelesener Beitrag von Exit » 18.06.2015, 22:22

Auf Seite 3 hat sich ein Fehler eingeschlichen - oder habt Ihr die Karte wirklich auf 1500 Hz runter getaktet?
Wir konnten den Boost-Takt der Grafikkarte um weitere 120 MHz anheben und die Karte so mit 1500 Hz betreiben.
Zuletzt geändert von Exit am 18.06.2015, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten