News | Beelink BT3 TV-Box mit Atom X5-Z8300 & Windows 10

Hier könnt ihr unsere News und Artikel kommentieren.
Die News werden laufend aktualisiert ins Forum geschrieben.
Benutzeravatar
Newsbot
Hartware.net
Beiträge: 9755
Registriert: 06.07.2009, 04:02
Kontaktdaten:

News | Beelink BT3 TV-Box mit Atom X5-Z8300 & Windows 10

Ungelesener Beitrag von Newsbot » 08.01.2016, 19:16

Aktuell ist wieder einmal eine TV-Box vergünstigt als Import zu haben: Konkret handelt es sich um das Modell Beelink BT3 mit einem Intel Atom X5-Z8330 mit vier Kernen und 1,44 GHz Takt auf Cherry-Trail-Basis. Dieser Chip entsteht im 14-Nanometer-Verfahren und unterstützt 64-bit. Zur Seite stehen dem Prozessor 2 GByte RAM sowie insgesamt 60 GByte Speicherplatz, von denen ab Werk allerdings nur 12 GByte frei sein sollen. Bereits vorinstalliert, kommt das vollwertige Microsoft Windows 10 als Betriebssystem zum Einsatz, was natürlich die Nutzung einer breiten Software-Basis erlaubt.


http://www.hartware.de/news_64839.html

DarkBlooster
Commander
Beiträge: 349
Registriert: 03.03.2014, 14:24

Re: News | Beelink BT3 TV-Box mit Atom X5-Z8300 & Windows 10

Ungelesener Beitrag von DarkBlooster » 09.01.2016, 17:29

Ich habe eine Tablet mit dem X5-Z8300 (Display: 1920x1200) und bin von der Videoleistung von MKVs sehr enttäuscht (getestet mit VLC und SM-Player). Während HD noch problemlos läuft, ist Full-HD nicht mehr genießbar, weil ständig Aussetzer im Bild kommen. Kurioserweise laufen Youtube-Videos in Full-HD (60p wurde allerdings nicht getestet) problemlos. Hat eventuell etwas mit der Bandbreite des Videos zu tun.
Was ich damit sagen will - wer sich das Ding als Mediaplayer hinstellen will, um seine Videos vom NAS oder USB-Stick/-Festplatte zu streamen, sollte vorher prüfen, ob es sich um Full-HD-Material handelt und dann ggf. vom Kauf eines X5-Z8300-Systems absehen. Eventuell reicht ja der X5-Z8500 dann gerade so, durch den höheren Takt, um die Videos zu rendern.

Benutzeravatar
mickythebeagle
Lt. Junior Grade
Beiträge: 56
Registriert: 26.07.2013, 12:56
Wohnort: Düsseldorf

Re: News | Beelink BT3 TV-Box mit Atom X5-Z8300 & Windows 10

Ungelesener Beitrag von mickythebeagle » 12.01.2016, 16:11

Also ich habe eine Zotac Pico mit dem Vorgänger Atom und null Probleme was FHD Videos angeht. Egal mit welchem Codec unbd in welchem Contaimer das File vorliegt !

Aber nur 12GB Flash von den 60GB nur noch frei ? Was haben die alles an Müll drauf geklatscht ?

Benutzeravatar
Maegede
Hartware.net
Beiträge: 1971
Registriert: 23.07.2008, 11:25
Wohnort: siehe Karte
Kontaktdaten:

Re: News | Beelink BT3 TV-Box mit Atom X5-Z8300 & Windows 10

Ungelesener Beitrag von Maegede » 14.01.2016, 13:04

Ich hab ein Tablet mit Z8300, mit dem VLC geht nicht viel, mit PowerDVD oder MPHC gehen FullHD Videos problemlos.
Ein schnelles System bemerken wenige - ein langsames dafür um so mehr

Antworten