News | Sharp zeigt Smartphone-Display mit Rundungen

Hier könnt ihr unsere News und Artikel kommentieren.
Die News werden laufend aktualisiert ins Forum geschrieben.
Benutzeravatar
Newsbot
Hartware.net
Beiträge: 9671
Registriert: 06.07.2009, 04:02
Kontaktdaten:

News | Sharp zeigt Smartphone-Display mit Rundungen

Ungelesener Beitrag von Newsbot » 09.10.2016, 10:26

Sharp hat gezeigt, wie die Zukunft der Smartphone-Bildschirme aussehen könnte: Die Konzept-Displays mit dem Namen "Corner R" nutzen Sharps sogenannte "Free-Form Display Technology". Dadurch können die IGZO-LCD-Panels quasi frei in beliebige Formen geschnitten werden. Wie die Bilder zeigen, ermöglicht das beispielsweise randlose Displays mit tatsächlich abgerundeten Bildschirmecken. Auf den ersten Blick wirkt das Design natürlich ungewöhnlich, würde aber noch schlankere und formschönere Smartphones möglich machen.


http://www.hartware.de/news_65561.html

DarkBlooster
Commander
Beiträge: 349
Registriert: 03.03.2014, 14:24

Re: News | Sharp zeigt Smartphone-Display mit Rundungen

Ungelesener Beitrag von DarkBlooster » 09.10.2016, 16:18

Der vorgestellte Prototyp stellt scheinbar ein reines Freisprech-Modell dar. Aber bei der Standard-Barren-Bauform machen abgerundete Displays keinen wirklichen Sinn, solange sie das Glas selbst nicht als Lautsprecher nutzbar machen. Wenn man das Gerät auf den Kopf stellt, dann könnte es gehen, da das Mikro ohnehin meistens seitlich verbaut wird. Aber ich stelle es mir schrecklich vor, wenn ein Teil meiner Hand auf dem Display liegt bzw. die Ränder berührt, während ich es mit dem Finger versuche zu bedienen. Aber die dadurch entstehenden Fehleingaben sind etwas, was bei Bedarf gelöst werden kann.

Antworten