News | Nintendo Switch kommt im März 2017

Hier könnt ihr unsere News und Artikel kommentieren.
Die News werden laufend aktualisiert ins Forum geschrieben.
Benutzeravatar
Newsbot
Hartware.net
Beiträge: 9671
Registriert: 06.07.2009, 04:02
Kontaktdaten:

News | Nintendo Switch kommt im März 2017

Ungelesener Beitrag von Newsbot » 24.10.2016, 12:34

Nach langer Wartezeit hat Nintendo seine neue Spielkonsole nun offiziell vorgestellt. Die Hybird-Konsole hört auf den Namen "Nintendo Switch" und kann zu Hause oder unterwegs genutzt werden. In einem ersten Trailer zeigt Nintendo die Vielfältigkeit der Konsole und gibt zudem weitere Details bekannt. Die bisher unter dem Codenamen "NX" gehandelte Konsole wird im März 2017 auf den Markt kommen und arbeitet mit einem Nvidia-SoC. Preise zum Nachfolger der Wii U gab Nintendo allerdings noch nicht bekannt.


http://www.hartware.de/news_65581.html

DarkBlooster
Commander
Beiträge: 349
Registriert: 03.03.2014, 14:24

Re: News | Nintendo Switch kommt im März 2017

Ungelesener Beitrag von DarkBlooster » 24.10.2016, 15:46

Was ist denn eine Gaming-API? Oder ist das der Sammelbegriff für die verschiedenen Verarbeitungs-, Ein- und Ausgabe-APIs, wie bspw. DirectX?

Benutzeravatar
Snooty
Captain
Beiträge: 871
Registriert: 30.03.2004, 17:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: News | Nintendo Switch kommt im März 2017

Ungelesener Beitrag von Snooty » 24.10.2016, 18:20

Ich freu mich auf die Switch - alleine wegen der Nintendo-Titel. Hoffentlich kommt aber auch mehr als Mario (Kart), Zelda, Donkey Kong.

Ich will ein F-Zero, Wave Race, Star Fox :) - und Lego City 2 natürlich!

Benutzeravatar
Wildfire
Fleet Captain
Beiträge: 1206
Registriert: 24.01.2011, 11:07

Re: News | Nintendo Switch kommt im März 2017

Ungelesener Beitrag von Wildfire » 24.10.2016, 19:18

DarkBlooster hat geschrieben:Was ist denn eine Gaming-API? Oder ist das der Sammelbegriff für die verschiedenen Verarbeitungs-, Ein- und Ausgabe-APIs, wie bspw. DirectX?
Ich vermute mal eine API die dem Entwickler alles bietet was er zum Entwickeln von Spielen für die NX benötigt. DirectX dürfte der passende Vergleich auf Windows-Seite sein. Neben Grafik und I/O dürfte da sicher noch der Zustand Mobil/Gedockt reinfallen. Ob man das jetzt als Feature erwähnen muss... ist vermutlich wie "Blast Processing": klingt gut, aber sagt letztendlich nix aus. Hauptsache der Käufer denkt "Boah, geil!" ;)

Antworten