Nach langer Wartezeit hat Nintendo seine neue Spielkonsole nun offiziell vorgestellt. Die Hybird-Konsole hört auf den Namen "Nintendo Switch" und kann zu Hause oder unterwegs genutzt werden. In einem ersten Trailer zeigt Nintendo die Vielfältigkeit der Konsole und gibt zudem weitere Details bekannt. Die bisher unter dem Codenamen "NX" gehandelte Konsole wird im März 2017 auf den Markt kommen und arbeitet mit einem Nvidia-SoC. Preise zum Nachfolger der Wii U gab Nintendo allerdings noch nicht bekannt.
http://www.hartware.de/news_65581.html
News | Nintendo Switch kommt im März 2017
-
- Commander
- Beiträge: 349
- Registriert: 03.03.2014, 14:24
Re: News | Nintendo Switch kommt im März 2017
Was ist denn eine Gaming-API? Oder ist das der Sammelbegriff für die verschiedenen Verarbeitungs-, Ein- und Ausgabe-APIs, wie bspw. DirectX?
Re: News | Nintendo Switch kommt im März 2017
Ich freu mich auf die Switch - alleine wegen der Nintendo-Titel. Hoffentlich kommt aber auch mehr als Mario (Kart), Zelda, Donkey Kong.
Ich will ein F-Zero, Wave Race, Star Fox :) - und Lego City 2 natürlich!
Ich will ein F-Zero, Wave Race, Star Fox :) - und Lego City 2 natürlich!
Re: News | Nintendo Switch kommt im März 2017
Ich vermute mal eine API die dem Entwickler alles bietet was er zum Entwickeln von Spielen für die NX benötigt. DirectX dürfte der passende Vergleich auf Windows-Seite sein. Neben Grafik und I/O dürfte da sicher noch der Zustand Mobil/Gedockt reinfallen. Ob man das jetzt als Feature erwähnen muss... ist vermutlich wie "Blast Processing": klingt gut, aber sagt letztendlich nix aus. Hauptsache der Käufer denkt "Boah, geil!" ;)DarkBlooster hat geschrieben:Was ist denn eine Gaming-API? Oder ist das der Sammelbegriff für die verschiedenen Verarbeitungs-, Ein- und Ausgabe-APIs, wie bspw. DirectX?