News | HTC Vive bald auch drahtlos nutzbar

Hier könnt ihr unsere News und Artikel kommentieren.
Die News werden laufend aktualisiert ins Forum geschrieben.
Newsbot
Hartware.net
News | HTC Vive bald auch drahtlos nutzbar

Ungelesener Beitrag von Newsbot » 11.11.2016, 17:54

Das HTC Vive ist aktuell gemeinsam mit der Oculus Rift das hochwertigste Headset für Virtual Reality. Allerdings schrecken der hohe Preis sowie die nicht unerheblichen Systemvoraussetzungen derzeit noch viele Gamer ab. Außerdem ist die Benutzerfreundlichkeit so eine Sache: Das Vive muss stets via Kabel mit dem PC verbunden sein, was die Bewegungsfreiheit einschränkt. Kein Wunder, dass dadurch schon einigermaßen schräge Produkte wie Gaming-Rucksäcke mit integrierten PCs entstanden sind. Abhilfe schaffen will nun TPCast mit Zubehör, welches das HTC Vive drahtlos verwendbar macht.

http://www.hartware.de/news_65609.html

Wildfire
Fleet Captain

Re: News | HTC Vive bald auch drahtlos nutzbar

Ungelesener Beitrag von Wildfire » 12.11.2016, 08:34

Da bin ich mal gespannt, wie gut das Funktioniert. Die Website von TPCast erwähnt eine Verzögerung von mindestens 15ms (最低延迟15ms). Das ist nicht unerheblich, da der PC entsprechend schnell sein muss um den gesamten Delay nicht zu hoch werden zu lassen (afaik sollte der 20ms nicht übersteigen).

Hängt der Akku am hinteren Ende vom Headset? Ein Rucksack (selbst mit PC) wäre mir da vom Tragekomfort lieber, als noch mehr Gewicht am Kopf.

blue
Lt. Junior Grade

Ungelesener Beitrag von blue » 12.11.2016, 14:24

Bei der zweiten Version von Rift und Vive erwarte ich wireless als Standard.
Dann werde ich auch endlich zuschlagen.
Copyright 2004 blue box Inc. All rights reserved.

Wildfire
Fleet Captain

Ungelesener Beitrag von Wildfire » 12.11.2016, 16:16

Mal abwarten wie zuverlässig das funktioniert, bevor man es als Standard fordert :) Wenn es die Kosten vom Headset signifikant nach oben treibt, oder einen deutlich schnelleren PC erfordert (wg. Delay) ist es als optionales Zubehör genau richtig. Ich denke mehr Auflösung wär erst mal wichtiger und das wird für Drahtlos gleich noch herausfordernder.

Antworten