News | Windows 10 bald auf Qualcomm Snapdragon lauffähig

Hier könnt ihr unsere News und Artikel kommentieren.
Die News werden laufend aktualisiert ins Forum geschrieben.

News | Windows 10 bald auf Qualcomm Snapdragon lauffähig

Beitragsnummer:#1  Ungelesener Beitragvon Newsbot » 10.12.2016, 17:13

Microsoft hatte mit Windows RT bereits ein Betriebssystem mit Kompatibilität zu ARM-Prozessoren veröffentlicht - damals als eine Art Ableger von Windows 8 für Tablets. Allerdings stieß Windows RT auf wenig Gegenliebe und ist nun nur noch eine Fußnote. Natürlich unterstützt Windows 10 Mobile ARM-Prozessoren, nicht behaupten konnte man jenes aber bisher von Windows 10. Das wird sich bald ändern, denn Microsoft hat bestätigt, dass Windows 10 bald in Verbindung Qualcomm Snapdragon funktionieren wird. Eine erste Demonstration bewies das bereits.


http://www.hartware.de/news_65643.html
Benutzeravatar
Newsbot
Hartware.net

 
Beiträge: 6850
Registriert: seit 2759 Tagen

Zurück zu Hartware.net News & Artikel



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste