Wäschetrockner(Kondens)

Mieten, bauen, kaufen, wohnen, kochen, Lifestyle, Möbel und Homeimprovement, hier werden sie geholfen!
Antworten
Firefly
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Wäschetrockner(Kondens)

Ungelesener Beitrag von Firefly » 27.10.2008, 18:35

Hi,

gut... Die Zeit, in der man die Wäsche bequem aufhängen konnte ist nun vorbei.
Macht das Wetter nicht mehr mit.
Des Weiteren habe ich beruflich einfach weniger Zeit zu waschen bzw. benötige die Kleidung in kürzeren Zeiträumen wieder, da ich geschäftlich oft mehrere Tage unterwegs bin und daher immer unregelmäßiger waschen kann.

Ich brauch aufgrund der Bauweise im "Maschinenraum" einen Kondenstrockner.
Hab hier den mal rausgefunden. Energieffeziens B ist bei Trocknern ja recht gut.

Kennt diesen jemand oder kann zufällig einen mit gutem Preis/Leistungsverhältnis nennen?

http://www.amazon.de/AEG-Lavatherm-5684 ... 668&sr=8-8

gunja
Captain
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Ungelesener Beitrag von gunja » 27.10.2008, 20:33

Ich erlaube mir mal, das in den Computerschrott zu verschieben, da das ja mit Hardware nun wirklich nichts zu tun hat :-)
always change a running system

tbabik
Rear Admiral
Ungelesener Beitrag von tbabik » 27.10.2008, 23:21

Schau doch mal bei Geizhals bei den Haushaltsgeräten.

Hab Dezember 2007, als ich ausgezogen bin per Geizhals einen Onlinehändler gefunden und mir dort Waschmaschine und Kondenstrockner gekauft, beides Whirlpool. War damals aber beides als reduzierter Packetpreis (500Euro beide Geräte).

Ist ein Whirlpool AWZ650. Ist zwar Energieeffizienzklasse C, aber davon hab ich bisher auf meiner Stromrechnung nichts gemerkt. Nutze den Trockner ca. 3x die Woche, meist hinter einander weg am Wochenende, wenn man zum Wäsche machen kommt. Ist aber relativ sparsam bei den Einstellungen. Lediglich die Trockenzeit in Minuten und ein Schon-Programm, zu welchem ich aber nichts sagen kann. Find ich für mich ausreichend.
Nutz die Geräte seit einem Jahr regelmässig und bis jetzt keine Probleme damit.

Geizhals_Trockner

Edit: Gerade noch mal nach dem Onlineversand geschaut bei welchem ich meine Geräte reduziert gekauft habe.
Discount24
Wurde per Hermes Einrichtungs Spedition verschickt, die Herren haben die Geräte auch gleich an Ort und Stelle getragen. Kannst noch mal nach Kundenbewertungen schauen, aber von meiner damaligen Erfahrung kann ich den Laden empfehlen.

LordLinse
Vice Admiral
Ungelesener Beitrag von LordLinse » 28.10.2008, 09:03

Willste meinen kaufen? Ich geh doch nach Australien und ich hab nen 5 Jahre alten Lavatherm 57160.

Firefly
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Ungelesener Beitrag von Firefly » 28.10.2008, 13:23

Was für nen Preis stellst du dir vor? Und wo wohnst du? Oder denkst du, da ist irgendwie nen preiswerter Versand ggf. möglich?

Interessant wär es schon.

LordLinse
Vice Admiral
Ungelesener Beitrag von LordLinse » 28.10.2008, 14:46

Ich wohne in 71149 Bondorf und wollte an sich noch 200€. An sonsten kann ich den ja behalten weil für weniger bringts das nicht und ich stell ihn so lang unter. Frisst ja kein Brot.

Firefly
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Ungelesener Beitrag von Firefly » 28.10.2008, 17:54

Jo... aber ich aufgrund des dann aufwendigen Transports von Dir zu mir, sowie für 400€ nen nagelneuen samt Energie B werd ich dann wohl doch zum neuen greifen.

Antworten