ext. Monitor an Notebook
ext. Monitor an Notebook
Hi
Nachbar hat sich einen extra TFT für sein Notebook geholt.
Haben den vorhin angeschlossen und auf Clonen eingestellt.
Zeigt jetzt also das gleiche Bild wie das Notebook, nur kann man keine höhere Auflösung einstellen als die Notebook-Auflösung.
Ist das normal? Also der Regler für den 2.Moni geht höher als die 1280x800 (oder so) des Notebooks, nur springt er immer wieder zurück?
Ist das normal oder gibt es externe Tools die damit besser umgehen können?
Liegts vielleicht auch am Treiber? Ist glaub ich nicht der aktuellste den der Notebook-Hersteller da momentan bereitstellt.
Edit: ist eine Geforce Go
Nachbar hat sich einen extra TFT für sein Notebook geholt.
Haben den vorhin angeschlossen und auf Clonen eingestellt.
Zeigt jetzt also das gleiche Bild wie das Notebook, nur kann man keine höhere Auflösung einstellen als die Notebook-Auflösung.
Ist das normal? Also der Regler für den 2.Moni geht höher als die 1280x800 (oder so) des Notebooks, nur springt er immer wieder zurück?
Ist das normal oder gibt es externe Tools die damit besser umgehen können?
Liegts vielleicht auch am Treiber? Ist glaub ich nicht der aktuellste den der Notebook-Hersteller da momentan bereitstellt.
Edit: ist eine Geforce Go
mfG
Jan
Jan
-
- Admiral
Erweitern fällt aus, da er dann nur den TFT benutzen möchte und das Notebook zuklappen will.
Habe auch schon probiert den Notebook-Bildschirm per Tastenkombination abzuschalten, aber die TFT Auflösung geht nicht höher?
Gibt es vielleicht noch eine Software Lösung den Notebook-bildschirm abzuschalten, damit er eine höhere Auflösung am TFT zulässt?
Hab ich gestern zumindest auf die schnelle mal nicht gefunden.
Habe auch schon probiert den Notebook-Bildschirm per Tastenkombination abzuschalten, aber die TFT Auflösung geht nicht höher?
Gibt es vielleicht noch eine Software Lösung den Notebook-bildschirm abzuschalten, damit er eine höhere Auflösung am TFT zulässt?
Hab ich gestern zumindest auf die schnelle mal nicht gefunden.
mfG
Jan
Jan
Werd später nochmal rübergehen und noch einmal probieren.
Haben es zumindest gestern "auf die Schnelle" nicht hinbekommen.
Konnnten den externen Monitor aktivieren und konnten ihn auch als primären auswählen, aber höhere Auflösung ging trotzdem nicht.
Ausschalten des Notebook-Bildschirms in den Anzeigeeigenschaften werd ich heute nochmal suchen. Hatte ich gestern nix gefunden.
Haben es zumindest gestern "auf die Schnelle" nicht hinbekommen.
Konnnten den externen Monitor aktivieren und konnten ihn auch als primären auswählen, aber höhere Auflösung ging trotzdem nicht.
Ausschalten des Notebook-Bildschirms in den Anzeigeeigenschaften werd ich heute nochmal suchen. Hatte ich gestern nix gefunden.
mfG
Jan
Jan