Bitte Kaufempfehlung für nvidia GarKa
- [EQS]suomi
- Lt. Commander
Bitte Kaufempfehlung für nvidia GarKa
Hallo,
so nach einigen Jahren ist es mal wieder soweit einen neuen Rechner zusammen zu stellen. Heute bräuchte ich mal eine Kaufempfehlung für eine nvidia Graka. Sie sollte einen Anschluss für Röhrenmonitor und TFT haben, PCIe, und in der Preisklasse so bis 200 € liegen sowie Spieletauglichkeit aufweisen. Nach Möglickeit sollten die Betriebsgeräusche auch recht niedrig liegen. Was könnt ihr mir empfehlen?
Gruß
so nach einigen Jahren ist es mal wieder soweit einen neuen Rechner zusammen zu stellen. Heute bräuchte ich mal eine Kaufempfehlung für eine nvidia Graka. Sie sollte einen Anschluss für Röhrenmonitor und TFT haben, PCIe, und in der Preisklasse so bis 200 € liegen sowie Spieletauglichkeit aufweisen. Nach Möglickeit sollten die Betriebsgeräusche auch recht niedrig liegen. Was könnt ihr mir empfehlen?
Gruß
- st3660a
- Vice Admiral
- Turtleboard Veteran
Wurde schon alles gesagt eigentlich, kann ich so bestätigen. GeForce 8800GT mit 512MB RAM. Nicht auf GTS Angebote mit 320MB oder 640MB reinfallen -> veralteter Chip, langsamer als die 8800GT.
Hersteller kannst du dir nach Verfügbarkeit, Geschmack, beiliegende Goodies, Preis, Coolness der Verpackung,... aussuchen. Nicht zwingend in dieser Reihenfolge :)
Hersteller kannst du dir nach Verfügbarkeit, Geschmack, beiliegende Goodies, Preis, Coolness der Verpackung,... aussuchen. Nicht zwingend in dieser Reihenfolge :)
- Soulprayer
- Admiral
- Turtleboard Veteran
- Soulprayer
- Admiral
- Turtleboard Veteran
Hab auf meine den Zalmann VF900-cu montiert. Unhörbar und gleich mal 30 Grad kühler (hängt aber auch im Luftstrom von 2 geregelten 120'er Lüftern). Wer keine Angst vor Umbauten hat, es lohnt wirklich.han_solo hat geschrieben:Ich hab auf eine GeForce 8800 GT den Arctic Cooling Accelero S1 drauf gesetzt. Passiv gekühlt komme ich im offenen Betrieb auf die gleichen Temperaturen wie mit dem Standard-Kühler. Im Gehäuse wird das anders aussehen, aber das hängt ja stark von den Gehäuselüftern ab.
In the absence of light, darkness reigns supreme.
-buddhist proverb
-buddhist proverb
- [EQS]suomi
- Lt. Commander
- Olaf von der Pfalz
- Commander
Wenn eine 8800gt dann eine AMP
Lüfter ist angenehm leise und kühlt ausreichend.
Der Ram ist für 1000Mhz spezifiziert.
Bei vielen OC Versionen ist das nicht der Fall
http://www.heise.de/preisvergleich/a299827.html
i7 920@3,6
Ga-X58-UD5
WD1500ADFD
6GB GSkill
X-Fi-Ultimate 64bit
GTX260 AMP2 SLI
Ga-X58-UD5
WD1500ADFD
6GB GSkill
X-Fi-Ultimate 64bit
GTX260 AMP2 SLI
Zwischen 900 und 1000 merkt man gar nix, hab ich beim OCen meiner Karte getestet. Kann sein, dass es ein paar Punkte im 3DMark bringt, aber in den Spielen war nix zu spüren. Die Core und Shadertaktungen der AMP sind allerdings sehr geil.
-buddhist proverb
-buddhist proverb
- [EQS]suomi
- Lt. Commander
Sieht gut aus. Bietet diese Karte die Möglichkeit einen analogen Monitor anzuschliessen?Olaf von der Pfalz hat geschrieben:Wenn eine 8800gt dann eine AMP
-
- Admiral
- Peter_der_Vermieter
- Rear Admiral
alle die ich bis jetzt gesehen hab hatten noch dvi-i. Eine hatte komischerweise DVI-I Analog und HDMI - keine Ahnung wofür Analog......H3LL S3RV4NT hat geschrieben:Bieten alle Karten (noch) DVI-I oder setzen manche schon ausschliesslich auf DVI-D?
>kq
There's plenty of room for all God's creatures. Right next to the mashed potatoes.
-
- Admiral
- Peter_der_Vermieter
- Rear Admiral
Re: Bitte Kaufempfehlung für nvidia GarKa
Wenn Geld keine Rolle spielt.... 8800GT[EQS]suomi hat geschrieben:Hallo,
Gruß
Wenn es auch neine Nummer kleiner sein darf (mit Filtern sind die beiden noch am nächsten) d.h. bei sehr vielen Games an die fps der 8800GT herankommt (laut eines Berichtes 9600 OC > 8800GT standard ebenbürtig) - gibt hier aber auch Ausnahmen gibt z.B. Crysis = -30% -> ohne OC.... aber dennoch spielbar.
Empfehlung: 9600GT = unter 130€
Gigabyte 8800GT OC'ed m. Zalman Kühler & NWN2
dürfte es auch in Deutschland geben :) ist klasse das ding, hätte ich genommen wenn sie zu der zeit verfügbar gewesen wäre.
ansonsten gibt's ganz gute deals auf diese BFG 8800GT OC (läuft bei mir @ 700/2000MHZ bzw. 700/1000MHZ) mit garantie auf lebenszeit...
dürfte es auch in Deutschland geben :) ist klasse das ding, hätte ich genommen wenn sie zu der zeit verfügbar gewesen wäre.
ansonsten gibt's ganz gute deals auf diese BFG 8800GT OC (läuft bei mir @ 700/2000MHZ bzw. 700/1000MHZ) mit garantie auf lebenszeit...
hmm, hab meine BFG schon seit 1 tag nach kauf @ shader 1753Doc Chaos hat geschrieben:Zwischen 900 und 1000 merkt man gar nix, hab ich beim OCen meiner Karte getestet. Kann sein, dass es ein paar Punkte im 3DMark bringt, aber in den Spielen war nix zu spüren. Die Core und Shadertaktungen der AMP sind allerdings sehr geil.
Schön für deine Karte. Da wir aber nicht wissen, ob der Interessent hier seine Hardware übertakten will dürfte ein Angebot einer ab Werk übertakteten GraKa passender sein, als das Risiko einen non-oc Karte zu kaufen und dann eventuell ein kaum übertakbares Exemplar zu erwischen :)
-buddhist proverb
-buddhist proverb