Bin mal wieder auf der Suche nach ner neuen Graka...
Bin mal wieder auf der Suche nach ner neuen Graka...
Hiho!
Muß mich wohl erstmal an das neue Zuhause vom Hartware-Forum gewöhnen... *grübel*
Aber mal zur Sache...
Ich hab vorhin endlich mal Zeit gehabt die Demo von "Far Cry" anzutesten, und musste mal eben feststellen, das meine Graka nicht so der Hit ist... Bevor jetzt jemand anfängt zu fragen, ich hab die Karte mal gewonnen gehabt! Gekauft hätte ich mir die NIE!!!
Daher die Frage: Welche Karte empfehlt ihr mir?
System: XP 2800, 1GB Ram etc. oder siehe auch mein Profil!
Würde mich über jede Antwort freuen!!!
mfg
Muß mich wohl erstmal an das neue Zuhause vom Hartware-Forum gewöhnen... *grübel*
Aber mal zur Sache...
Ich hab vorhin endlich mal Zeit gehabt die Demo von "Far Cry" anzutesten, und musste mal eben feststellen, das meine Graka nicht so der Hit ist... Bevor jetzt jemand anfängt zu fragen, ich hab die Karte mal gewonnen gehabt! Gekauft hätte ich mir die NIE!!!
Daher die Frage: Welche Karte empfehlt ihr mir?
System: XP 2800, 1GB Ram etc. oder siehe auch mein Profil!
Würde mich über jede Antwort freuen!!!
mfg
We will never stop living this Way!!!
..bei Amazon gibt es gerade die Sapphire Radeon 9800 Pro für unter 180,- Euro. Wenn man sich neu anmeldet bekommt man ggf sogar noch einen 5,- Euro Gutschein und Versand Kosten sind beim Amazone sowieso schon inklusive. :)
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 74-3069614
cu
BUG
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 74-3069614
cu
BUG
Hi Bug!
Danke erstmal für deine Antwort!
Ist die Karte denn in Ordnung? Gerade bei den ATI Karten hab ich immer wieder davon gehört, das da total unterschiedlicher Speicher verbaut wird... Also von der Zugriffszeit her...
Hast du da ein paar Infos? Oder hast du sogar die gleiche Karte?
Danke erstmal für deine Antwort!
Ist die Karte denn in Ordnung? Gerade bei den ATI Karten hab ich immer wieder davon gehört, das da total unterschiedlicher Speicher verbaut wird... Also von der Zugriffszeit her...
Hast du da ein paar Infos? Oder hast du sogar die gleiche Karte?
Hmm... Das meinte ich auch nicht so Patkilla...
Wollte nur mal darauf hinweisen, das bei den RAM-Angaben auch gerne mal gemogelt wird...
Aber mal was anderes... Was haltet ihr von den ganze Karten die von einer 9600SE auf eine 9800Pro geschaltet werden können? Angeblich ja per Treiber...
Also so wie es im Moment aussieht, hol ich mir dann wohl die bei Amazon...
Wollte nur mal darauf hinweisen, das bei den RAM-Angaben auch gerne mal gemogelt wird...
Aber mal was anderes... Was haltet ihr von den ganze Karten die von einer 9600SE auf eine 9800Pro geschaltet werden können? Angeblich ja per Treiber...
Also so wie es im Moment aussieht, hol ich mir dann wohl die bei Amazon...
@Patkilla:
Hmm... Also ich hab es schonmal erlebt, das auf einer ATI-Karte nicht der Speicher verbaut war, der laut Karton drauf sein sollte... Also war das ganze eine Mogelei... Freundlich ausgedrückt...
@Bug:
Das ist mir schon klar, das die Karte schnell ist! Werde die mir ja auch mit aller Wahrscheinlichkeit kaufen...
Hmm... Also ich hab es schonmal erlebt, das auf einer ATI-Karte nicht der Speicher verbaut war, der laut Karton drauf sein sollte... Also war das ganze eine Mogelei... Freundlich ausgedrückt...
@Bug:
Das ist mir schon klar, das die Karte schnell ist! Werde die mir ja auch mit aller Wahrscheinlichkeit kaufen...
Literetail sind die bei geizhals gelisteten i.d.R. auch, ausserdem sind bei der Fullretail m.W. ohnehin nur Schrottspiele bei. Mit der Lieferzeit weiss man natürlich vorher nie. Da bei Amazon aber eine Rücksendung unproblematisch ist, hätte ich da auch keine Bedenken. Wer also Bedarf hat, sollte da m.E. zuschlagen.
gruss
blackys
gruss
blackys
- MorpheusTS
- Lt. Junior Grade
Danke für den Hinweis mit Amazon. Jetzt bin ich ernsthaft am überlegen, ob ich meine Ti4200 in Ruhestand schicke und mir die Radeon leiste. Achja an Vollversionen sind bei der Full-Retail soweit ich weiß Tomb Raider: AoD und irgend son Trucker Game dabei, also nicht wirklich ein Grund sich die Full zu holen ;) !
mfG
mfG
-
- Commander
- Lt. Junior Grade
Ich leider nicht. Hatte den Warenkorb einige Zeit offen mit dem Angebot drin. Als ich mich dann irgendwann durchgerungen habe, die Bestellung abzusenden, kam nur, dass das Angebot nicht mehr gültig sei ... tja dumm gelaufen, aber ich kann immer noch überlegen mir die Powercolor 9800Pro beim lokalen Händler für 199? zu holen.
mfG
mfG