ich habe hier einen Chieftec BigTower, das ist der größte, den es von Chieftec gibt.
Das Teil ist so wie er jetzt ist voll einsetzbar, es muss nichts mehr dran gemacht werden!!!!
Ich habe das Teil auf Wasserkühlung ungebaut, dazu zählen:
-Festplatten-Wasserkühler (massiv Kufper) für 10 (ZEHN) Festplatten
(statt der originalen 8 in einem klapprigen gestell)
-Kupfer-Radiator (von Opel) für 2*120er Lüfter (kühlt exzellent)
-Ausgleichsbehälter aus Kupfer und Messing mit gut einem Liter volumen
(lässt sich von außen befüllen, passender inbus-schlüssel wird mitgeliefert)
-Massive halterung für die DDC laing Pumpe (diese ist mit gummi-dämpfern entkoppelt)
(wer will kann die pumpe gegen entsprechende bazahlung auch haben, hier passt nämlich nur die normale pumpe
mit dem original-deckel. Ich habe es aber geschafft, Pur-Schläuche über die anschlüsse zu ziehen)
-Alle anschlüsse sind schnellverschraubungen mit 1/4" gewinden, von denen ich noch ein paar mitgeben könnte, so dass alles zusammenpasst
-Luftaustritte am Radiator oben im Deckel mit der Flex geschlitzt und sauber gebogen
-Oben sind stabile Griffe dran, da das teil verdammt schwer ist
Die radi-lüfter übenehmen die gehäuße-ventilation, so dass (außer dem netzteil) nur die beiden Radi-lüfter im gehäuße sitzen
Die komplette Wakü lässt sich mit Edelstahl-inbusschrauben demontieren
Die Front ist bearbeitet, so dass man die festplatten einbauen kann, dazu muss man nur die plastik-front entfernen
(die ist geklipst, und in einer minute ab) Die festplatten werden dann ganz normal geschraubt
Versand wird sich wohl machen lassen, ich schätze, dass das etwa 15 euro kosten wird.
Vom Preis her weiß ich nicht so recht, neu kostet der Tower um die 80 euro.
sowas wollte ich in etwa auch (verhandelbar) man muss ja sehen, das ich einen ganzen haufen kupfer verbaut habe,
und mich allein der Radi bei ebay um die 30 euro gekostet hat.
Meine arbeitszeit bekommt ihr umsonst dazu
Effektiv muss nichts mehr gemacht werden, außer die hardware einzubauen
Wem die Optik meiner gelöteten Kupfer-teile nicht gefällt, der kann ja alles nochmal rausschrauben und schwarz lackieren, dann sieht alles Top aus.