[F] Mein momentaner Rechner, Verkaufspreis, Einzelverkauf

Private (!) Verkäufe und Gesuche
Antworten
Benutzeravatar
neosin
Captain
Beiträge: 624
Registriert: 11.04.2010, 01:41

[F] Mein momentaner Rechner, Verkaufspreis, Einzelverkauf

Ungelesener Beitrag von neosin » 01.01.2013, 18:28

Hallo Gemeinde,

Ich habe mal eine Frage an euch bezüglich meines momentanen Rechners. Ich möchte ihn gerne verkaufen / tauschen und nur noch auf einen Laptop umsteigen. Ich brauche den Laptop dann nur noch für die Schule und ein wenig Kreativ-Arbeit.

Der Rechner beinhaltet folgende Hardware und sonstiges:
  • Gehäuse: CM Storm Enforcer, rot beleuchtet inkl. Kaltlicht Kathoden
    Netzteil: BeQuiet Dark Power Pro P9 750 Watt
    Mainboard: Abit IP 35 Pro
    CPU: Core 2 Duo E7200, stabil auf 3,6 Ghz
    CPU Kühlung: Scythe Mugen inkl. 120 mm Original-Lüfter
    Arbeitsspeicher: 2 x 2GB Mushkin 996580 PCGH Edition PC6400, 2 x 1GB ADATA XTREME PC6400 - gesamt 6GB DDR2, momentan auf 912 Mhz bei 5-5-5-18
    Grafik: ASUS EAH HD5850 Voltage Tweak, inklusive Alpenföhn Peter 2 x Alpenföhn Wingboost unterhalb + 2 x rot beleuchtete Thermaltake an der Seite vom "Peter" ( siehe Fotos )
    Sound: Creative Audigy 2 ZS Platinum ( leider ohne Bedienteil )
    HDD: Western Digital 500GB Sata als Startplatte, meine Datenplatte benötige ich dringend und wird in ein HDD-Gehäuse verfrachtet
    CD/DVD: Samsung Writemaster DVD,CD Brenner
    Gehäusekühlung: ein 200 mm rot beleuchteter Lüfter ( Gehäusebeigabe ) für die Front. 2 x 120 mm für die Oberseite, oberhalb des CPU Silent-irgendwas müsste auf die alten Verpackungen schauen
Ich hoffe euch helfen die Fotos auch ein bisschen weiter bei der Beurteilung

Hier ist eine GoogleDrive Ablage mit den Bildern https://docs.google.com/folder/d/0B2-dF ... hhRnM/edit

Würde mich über eventuelle Angebote oder eine Idee zum schnellem Tausch / Umstieg freuen
The Naked and Famous - Jilted Lovers ; When Saints go Machine - Church and Law

Benutzeravatar
Nightmare
Commander
Beiträge: 427
Registriert: 08.03.2004, 16:23
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [F] Mein momentaner Rechner, Verkaufspreis, Einzelverkau

Ungelesener Beitrag von Nightmare » 02.01.2013, 08:45

Eine Altersangabe der Komponenten wäre Hilfreich bei denen wo es schwierig ist das abzuschätzen. (das mobo und prozzi älter sind ist wohl klar und gehäuse und netzteil etwas neuer)

Gehäuse: schwer zu sagen je nach alter und zustand (abnutzung) 40-60 Euro
Netzteil: 60-80 Euro je nach alter
Mainboard: 20-30 Euro (älter 3 Jahre definitiv, da abit seit 2008 nicht mehr produziert)
Prozzi: 20-30 Euro
CPU Kühlung: 20-30 Euro
Arbeitsspeicher: 40-60 Euro
Grafik: 50-70 Euro (steht gerade eine in der Bucht drin die in 6h ausläuft und bei knapp 50 steht)
Sound: 20-30 Euro (mit allem Zubehöhr und Bedienteil geht da auch das doppelte bei liebhabern)
HDD: je nach alter 20-30 Euro (gibts neu für nen fuffi ausser ist ne black series, dann hau nochmal nen zehner drauf aber ohne alter der platte schwer zu sagen bei unter zwei jahren auch wohl nochmal 10 euro mehr)
CD/DVD: zehner die dinger kriegt man schon für nen zwanni
Gehäusekühlung (für den 200 mm nichts gehöhrt zum gehäuse, die beiden 120ger pro stück nen fünfer, da lüfter hochgeradig verschleißteile sind, da nützt rotlicht auch nichts))

Also kommen wir auf eine Preisspanne von: 310-440 Euro,
wobei manche unter umständen sagen werden das sein noch zuviel, aber mecker nicht du hast gefragt, als gesamtpaket eher richtung preisspanne unten als Einzelteile eher nach oben würde ich sagen.
Zuletzt geändert von Nightmare am 02.01.2013, 08:48, insgesamt 2-mal geändert.
Jedes Blatt hat zwei Seiten, nur wenden die Menschen Blätter nicht gerne, wenn ihnen die Seite die sie sehen gefällt.

Benutzeravatar
neosin
Captain
Beiträge: 624
Registriert: 11.04.2010, 01:41

Re: [F] Mein momentaner Rechner, Verkaufspreis, Einzelverkau

Ungelesener Beitrag von neosin » 02.01.2013, 14:30

Das Netzteil ist relativ neu und innerhalb der Garantie von BeQuiet Rechnung hab ich hier auch noch rumfliegen. Sagen wir maximal ein Jahr ich müsste genaueres nachsehen. Genau so wie der Alpenföhn Peter und das Gehäuse mit den Lüftern. Hätte eigentlich vor Schrittweise umzubauen.
Die Grafikkarte ist aus 2010.
Richtig Mainboard CPU und Speicher sind schon ein wenig älter.
The Naked and Famous - Jilted Lovers ; When Saints go Machine - Church and Law

Antworten