Hab was bei ebay verkauft, in dem ich den 2.ten Preisvorschlag an mich aktzeptiert habe. Und nun zahlt der Käufer nicht. Melden tut er sich auch nicht. Meine Mails und Zahlungserinnerungen werden ignoriert.
Wie ich sowas hasse -_-
Wie ich sowas nicht ab kann
- PdW
- Moderator
- Turtleboard Veteran
Nach der Mahnung einen gerichtlichen Mahnbescheid rauslassen. So kann man die Wut kanalisieren. ;)
Kostet halt noch Zeit und Nerven.
Kostet halt noch Zeit und Nerven.
... Signatur ist momentan im Wartungsmodus.
Re: Wie ich sowas nicht ab kann
Hm. Muss mich dahingehend mal informieren.
Oje das ist echt ärgerlich. Immer schwer zu beurteilen ob der Käufer seriös ist.. Ja gerichtlich kann man dagegen vorgehen, aber wenn das ein guter Fake-Account ist, und man die Person nicht findet kann man auch gerichtlich schwer was machen =( leider.. deshalb ist immer ein gewisses Risiko dabei wenn man im Internet was verkauft =(
Das ist wohl wahr. Zeit und Nerven, ja das kostet es defintiv. Davon haben wir ja alle zu wenig, aber ich denke, in manchen Fällen ist das notwendig.
- herthainte
- Ensign
Meiner Erfahrung nach zahlen diejenigen, die in den letzten Minuten (oder Sekunden) der Auktion bieten (in der Regel mit niedrigem oder gar keinem Feedback) und dann nicht sofort zahlen, wahrscheinlich überhaupt nicht.