Fun Computer is insolvent
- ms-freezer
- Commander
- gunja
- Captain
- Turtleboard Veteran
Ich hab da nie was bestellt weil die nicht mit der Post versandt haben. Da bei uns tagsüber eigentlich nie jemand zuhause ist, wäre eine Zustellung wohl schwierig gewesen, weil Abholen ist ja mit den anderen Paketzustellern viel schwieriger. Womöglich haben andere potentielle Kunden auch so gedacht.
Edit: Oh sehe gerade auf der Seite, mittlerweile versenden die auch mit der Post, aber war wohl zu spät.....
Edit: Oh sehe gerade auf der Seite, mittlerweile versenden die auch mit der Post, aber war wohl zu spät.....
always change a running system
Ja und ich wiederhole nochmal meine frage, ich weiß nicht ob das im TB beantwortet wurde (konnte es nicht lesen :o)...
ich hab bei FC ne digicam vor einiger zeit gekauft. fujifilm braucht bei garantieansprüchen einen komplett ausgefüllten garantieschein, was leider bei mir nicht der fall ist.
bereitet das probleme?
ich hab bei FC ne digicam vor einiger zeit gekauft. fujifilm braucht bei garantieansprüchen einen komplett ausgefüllten garantieschein, was leider bei mir nicht der fall ist.
bereitet das probleme?
- PdW
- Moderator
- Turtleboard Veteran
Hmm da ist ja die Anschrift vom Insolvenzverwalter. :) Wenn du wirklich auf Nummer Sicher gehen willst, dann schickst du dein Anliegen (samt Kopien) an Fun und hoffst auf Antwort..
Auch wenn ich glaube, dass der Insolvenzverwalter und die Firma zur Zeit andere Probleme haben *gg*.
Auch wenn ich glaube, dass der Insolvenzverwalter und die Firma zur Zeit andere Probleme haben *gg*.
... Signatur ist momentan im Wartungsmodus.
- groundzero
- Rear Admiral
- Turtleboard Veteran
-
- Foren Entwickung
- Turtleboard Veteran
Hmm, es gibt was neues: http://www.hartware.net/news_35947.html
Da hat sich wer die Rosinen rausgepickt, glaube der wird zumindest anfangs keinen Spaß haben den Kunden zu erklären, dass er keine Garantie etc. weiterführt.
Da hat sich wer die Rosinen rausgepickt, glaube der wird zumindest anfangs keinen Spaß haben den Kunden zu erklären, dass er keine Garantie etc. weiterführt.
-
- Admiral
Blöd sind die nicht.
"Mittlerweile scheint eine Nachfolgefirma in den Startlöchern zu stehen. Die Website von Fun Computer wurde überarbeitet und weist als Betreiber jetzt ''Fun Computer Center GmbH i.G.'' (in Gründung) aus. Die Eröffnung des neuen Shops ist für den 3.April vorgesehen."
Ansprüche sind anscheinend ungültig, da es sich um eine neue Firma handelt.
"Mittlerweile scheint eine Nachfolgefirma in den Startlöchern zu stehen. Die Website von Fun Computer wurde überarbeitet und weist als Betreiber jetzt ''Fun Computer Center GmbH i.G.'' (in Gründung) aus. Die Eröffnung des neuen Shops ist für den 3.April vorgesehen."
Ansprüche sind anscheinend ungültig, da es sich um eine neue Firma handelt.
-
- Admiral
-
- Commander
Kann sein, daß der Insolvenzverwalter den Betrieb nicht dicht macht und unter seiner Regie weiterführt. Ist auch ne Möglichkeit. Insolvenz heißt nicht immer Pleite, eher "momentan Zahlungsunfähig".
Desweiteren gibt es seit 2001 oder 2002 ein neues Insolvenz-Gesetz, bezüglich offenen und auch schon bezahlten Lieferantenrechnungen. Wenn das vom Verwalter in die Tat umgesetzt wird, hilft der Titel GmbH den Geschäftsführern auch nicht sehr viel weiter...
Desweiteren gibt es seit 2001 oder 2002 ein neues Insolvenz-Gesetz, bezüglich offenen und auch schon bezahlten Lieferantenrechnungen. Wenn das vom Verwalter in die Tat umgesetzt wird, hilft der Titel GmbH den Geschäftsführern auch nicht sehr viel weiter...
Trolle sind lästiges Ungeziefer!
-
- Admiral
-
- Commander
Beantwortest, hast du die Sache mit dem neuen Inso-Gesetz noch nicht. Oder kennst du es gar nicht?
Das eine GmbH mit den eingezahlten Einlagen haftet, lernt jeder Verkäufer in der Berufsschule. Nur, wird dieser "bisheriger" Vorteil einer GmbH, je nach Verwalter ausser Kraft gesetzt...
Nicht mit Allgemeinwissen rumpupen!
Das eine GmbH mit den eingezahlten Einlagen haftet, lernt jeder Verkäufer in der Berufsschule. Nur, wird dieser "bisheriger" Vorteil einer GmbH, je nach Verwalter ausser Kraft gesetzt...
Nicht mit Allgemeinwissen rumpupen!
Trolle sind lästiges Ungeziefer!
-
- Admiral