Mindfactory mit neuem Shop

Auktionen, Versand, Händler, Probleme, Rechtliches...
Benutzeravatar
Viprex
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4590
Registriert: 08.03.2004, 18:33
Wohnort: Hohenlockstedt
Kontaktdaten:

Mindfactory mit neuem Shop

Ungelesener Beitrag von Viprex » 11.12.2004, 18:23

Hi,

Mindfactory hat anscheinend den Online Auftritt geändert und erscheint in neuem Gewand.
Aber: funktioniert die Seite bei euch mit dem Firefox auch nicht, sondern ist nur über den Internet Explorer aufzurufen?
Nachts essen ist der Hit!
Kommt gleich neben tagsüber essen :)

Benutzeravatar
PatkIllA
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 14630
Registriert: 08.03.2004, 11:07
Wohnort: Dortmund

Ungelesener Beitrag von PatkIllA » 11.12.2004, 18:50

bestellt hab ich jetzt nichts, aber ansonsten scheint alles zu funktionieren.
Ausserdem scheint die Seite endlich in brauchbarer Geschwindigkeit zu funktionieren.

Benutzeravatar
Viprex
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4590
Registriert: 08.03.2004, 18:33
Wohnort: Hohenlockstedt
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Viprex » 11.12.2004, 20:44

Die Geschwindigkeit ist mir auch positiv aufgefallen.

Ich habe da am Freitag nen DVD Brenner und ein paar PCI Karten bestellt, die tauchen nun nicht mehr im Bestellstatus auf, welcher auch umgestaltet wurde.

Funzt die Seite bei dir auch nicht im Firefox?
Nachts essen ist der Hit!
Kommt gleich neben tagsüber essen :)

Benutzeravatar
PatkIllA
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 14630
Registriert: 08.03.2004, 11:07
Wohnort: Dortmund

Ungelesener Beitrag von PatkIllA » 11.12.2004, 20:49

Viprex hat geschrieben:Funzt die Seite bei dir auch nicht im Firefox?
Soweit ich das beurteile funktioniert die Firefox.

Benutzeravatar
slrzo
Rear Admiral
Beiträge: 3679
Registriert: 10.08.2004, 14:46

Ungelesener Beitrag von slrzo » 11.12.2004, 20:58

bei mir gehts eigentlich auch in firefox jedenfalls nix bemerkt das was nicht lädt.

alte bestellungen und bestellungen die verschickt wurden stehen nicht bei den bestellungen mit dabei.
aber sonst find ichs echt besser.
I'm gonna eat your brains and gain your knowledge.

Benutzeravatar
Elwood
Captain
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 817
Registriert: 08.03.2004, 14:16
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Elwood » 11.12.2004, 21:16

naja, irgendwie find ichs nen bischen unübersichtlich mit dem menü oben...

Benutzeravatar
Viprex
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4590
Registriert: 08.03.2004, 18:33
Wohnort: Hohenlockstedt
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Viprex » 11.12.2004, 21:20

Jo, nu funzt sie bei mir im Firefox auch, war wohl ein alter Cookie der mir das Leben schwer gemacht hat.

Irgendwie ist die Seite doch recht unübersichtlich, gerade auch die ganzen neuen Menüs oder die Produktbeschreibungen.
Nachts essen ist der Hit!
Kommt gleich neben tagsüber essen :)

Benutzeravatar
Gizmo
Fleet Captain
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 1257
Registriert: 08.03.2004, 13:27
Wohnort: Überlingen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Gizmo » 11.12.2004, 21:33

Ich finde das neue Auswahlsystem recht angenehm. Und endlich anständig schnell...

musashi
Foren Entwickung
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12706
Registriert: 03.12.2003, 15:32
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von musashi » 13.12.2004, 08:32

Extrem schlecht gemacht finde ich, habe testhalber mal eine Grafikkarte mit dem x800 Chipsatz ansehen wollen.
Der Chipsatz selber ist nicht in der unübersichtlichen Chipsatzliste enthalten, obwohl es nach längerem suchen (über Hersteller) Grafikkarten mit diesem Chipsatz gibt, da kann die Intershop Software aber mehr!

Benutzeravatar
Win a 2
Rear Admiral
Beiträge: 2991
Registriert: 08.03.2004, 18:32
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Win a 2 » 13.12.2004, 09:02

Intershop ist und bleibt mist, da hilft auch ein neues Design nix! =p

musashi
Foren Entwickung
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12706
Registriert: 03.12.2003, 15:32
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von musashi » 13.12.2004, 09:09

Aber das positive ist in der Tat: Der Speed ist wesentlich besser geworden und am Shopsystem kann man ja noch was ändern :

Benutzeravatar
PsychoD
Rear Admiral
Beiträge: 2533
Registriert: 09.03.2004, 15:33
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von PsychoD » 13.12.2004, 11:10

Tja jetzt wissen wir ja, was die tolle Ankündigung sein sollte:
http://www.hartwareforum.de/viewtopic.php?t=7660

Der neue Shop ist bei mir (wenigstens im Moment) genau so lahm, wie der alte...
Ich persönlich kann für mich da auch keine Verbesserung im neuen Shop-System sehen.
Erst schafft MF das Forum ab, dann streichen sie den kostenlosen Versand - und dann soll man sich über einen neuen Shop freuen?

...
Wer andre in der Kurv verbrät, hat meist ein Zweitakt Heizgerät.

Low
Captain
Beiträge: 612
Registriert: 08.03.2004, 14:32

Ungelesener Beitrag von Low » 13.12.2004, 11:30

Ich fand das alte System bislang ausreichend schnell. Meistens war das System zu gewissen Zeiten langsam, weil die Anzahl der User angestiegen ist. Die haben ihre Kundenanzahl bestimmt im letzten halben Jahr verdoppelt.

Dennoch ist der Wechsel zum neuen Shopsystem schrecklich, denn wer modifiziert 2 Wochen vor Weihnachten seinen Shop? Ich kann nichts kaufen. Das System ist leicht buggy und langsam.

Benutzeravatar
Laz-Y
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 2386
Registriert: 08.03.2004, 13:02

Ungelesener Beitrag von Laz-Y » 13.12.2004, 12:15

denn wer modifiziert 2 Wochen vor Weihnachten seinen Shop

versteh ich beim besten willen auch nicht. der alte shop war zwar nicht der beste aber ausreichend. den neuen shop muss ich noch testen.

Benutzeravatar
Win a 2
Rear Admiral
Beiträge: 2991
Registriert: 08.03.2004, 18:32
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Win a 2 » 13.12.2004, 12:23

Der Shop ist doch noch der gleiche, nur das Design anders.

Benutzeravatar
STeVie
Pappnase 2006-2008
Beiträge: 4958
Registriert: 08.03.2004, 18:19
Wohnort: Main/Kinzig Kreiss
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von STeVie » 13.12.2004, 12:41

also bei mir is da kaum was schneller geworden... ansonsten ganz ok, aber da kenn ich bessere.
Oh Mann, ich hab Marvin ins Gesicht geschossen!

Ice83
Ensign
Beiträge: 25
Registriert: 01.10.2004, 18:12

Ungelesener Beitrag von Ice83 » 13.12.2004, 14:39

Der Shop gefällt mir gar nicht mehr. Und im Moment ist er wieder total langsam. Egal mit welchem Browser. Verstehe unter kaufmännischer Sicht soetwas nicht.

Benutzeravatar
PatkIllA
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 14630
Registriert: 08.03.2004, 11:07
Wohnort: Dortmund

Ungelesener Beitrag von PatkIllA » 13.12.2004, 14:42

Wenns doch funktioniert ist doch kaufmännisch nichts dagegen einzuwenden.
Das schlichtere Design find ich deutlich besser und selbst wenn der Server mal schnell war war der alte Shop mit ISDN/Modem schlicht nicht benutzbar.

H3LL S3RV4NT
Admiral
Beiträge: 14655
Registriert: 08.03.2004, 17:24
Wohnort: Magdeburg

Ungelesener Beitrag von H3LL S3RV4NT » 13.12.2004, 15:06

Die hätten vielleicht endlich mal jemanden fragen sollen, der sich damit auskennt und somit endlich mal Abstand von Inhouse-Hosting auf 386er mit Akustikkopplern nehmen sollen.
Btw: darf die Versandversicherung eigentlich ausgegliedert werden? In D müssen ja die Endpreise angegeben werden, die Versicherung übernimmt eh der Händler und abwählen kann man es auch net.
>kq

Benutzeravatar
Gizmo
Fleet Captain
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 1257
Registriert: 08.03.2004, 13:27
Wohnort: Überlingen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Gizmo » 13.12.2004, 15:11

Naja, bei mir geht MF jetzt garnimmer... :D

Benutzeravatar
Viprex
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4590
Registriert: 08.03.2004, 18:33
Wohnort: Hohenlockstedt
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Viprex » 13.12.2004, 16:58

Die haben meine alte Bestellung mittlerweile ins neue System übernommen. Die Bestellübersicht sagt mir nun aber, dass dort 1 Teil fehlt, zumindest ist es nicht mehr mit aufgeführt.
Schwups mal da angerufen und gefragt, dabei kam raus, dass ich nicht der erste Kunde sei, dem ein Artikel in der Bestellübersicht fehlt.
Die Dame erklärte mir freundlich, die Bestellung in deren Warenwirtschaftsystem sei korrekt (sind wir auch Fluxx durchgegangen, war auch korrekt), lediglich das Shopsystem im Internet funktioniert halt nicht richtig.

Also zur Info: Die haben nun 2 unterschiedliche Systeme da am laufen. In deren Warenwirtschaftsystem läuft alles richtig, im Online Shop sind die Angaben also mit Vorsicht zu geniessen. Die arbeiten wohl dran.
Nachts essen ist der Hit!
Kommt gleich neben tagsüber essen :)

PG-Computer
Ensign
Beiträge: 29
Registriert: 13.10.2004, 20:42
Wohnort: Drebach / Erzgebirge
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von PG-Computer » 13.12.2004, 17:11

Hoi Hoi,

meinetwegen sollen die ihr Shopsystem umstellen, aber das ist ja wirklich derzeit katastrophal.
Da geht ja wirklich nicht viel. Jetzt ist mal wieder Serverfehler 500, ab und zu kommt mal eine Intershop Fehlermeldung, dann läd und läd es und nichts tut sich...
Eine Bestellung ist nahezu unmöglich. Hab es am Wochenende geschafft, dass ich eine Bestellung raushaue, aber da taucht auch nichts im Auftragsstatus, usw. auf - kann man also derzeit ganz schlecht kontrollieren wie weit der Auftrag abgearbeitet ist. Desweiteren fehlen jetzt auch die Liefertermine für bestellte Artikel oder hab ich das ganz übersehen im Wirrwar des Shops? ;-)
Naja hoffe, dass das bald wieder besser wird, so ist das ja kein Zustand.
Wie wärs mit SAP Shopsystemen? *ggg*
Mit freundlichen Grüßen,

PG-Computer

Benutzeravatar
Laz-Y
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 2386
Registriert: 08.03.2004, 13:02

Ungelesener Beitrag von Laz-Y » 15.12.2004, 10:11

so, da ich den shop erst heut testen konnte da er letztens nicht mehr erreichbar war hab ich mal etwas gestöbert.
gelinde gesagt ist die neue optik gewöhnungsbedürftig. schlimmer finde ich aber das die seite mit meinem netscape 6 teilweise falsch dargestellt werden (hab ich keinen anderen browser zur verfügung). mal abwarten wie sich das weiter entwickelt. ...

Gast

Ungelesener Beitrag von Gast » 15.12.2004, 12:14

Und ich dachte, schlechter als es bisher war, ginge es gar nicht. Angesichts der Tatsachen muss ich aber ehrlicherweise zugeben: Ich habe mich geirrt.

Gibt es denn überhaupt keine Wertarbeit mehr in Deutschland?

Benutzeravatar
Viprex
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4590
Registriert: 08.03.2004, 18:33
Wohnort: Hohenlockstedt
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Viprex » 15.12.2004, 12:38

Naja, die arbeiten dran. Das Design ist wirklich ... "gewöhnungsbedürftig". Allerdings finden nun immer mehr Funktionen zurück in den Shop, und die funktionieren auch.

Ich habe dort zum ersten mal seit Monaten wieder bestellt (letzte Woche schon). Bisher lief aber alles zufriedenstellend und auch die Liefertermine stehen mittlerweile wieder auf der Page. Ausserdem ist sie wirklich schneller, manchmal hat sie wirklich Ausetzer und ich bin mir nicht sicher, ob das mit der Besucherzahl rechts im Bilde zusammenhängt (welcher ich sowieso nicht vertrau, da die bestimmt keine genauen Angaben liefert)
Nachts essen ist der Hit!
Kommt gleich neben tagsüber essen :)

Antworten