Mindfactory mit neuem Shop

Auktionen, Versand, Händler, Probleme, Rechtliches...
PG-Computer
Ensign
Ungelesener Beitrag von PG-Computer » 15.12.2004, 16:30

Hoi Hoi,

bei mir ist eine Bestellung vom Wochenende verloren gegangen bzw. unter ganz falscher Kundennummer verbucht worden, obwohl ich eine korrekte Bestätigungsmail bekommen habe :-(
Das ist wirklich der totale Ausnahmezustand.
Bestellstatus geht bei mir auch nicht mehr... ist derzeit nahezu unmöglich was bei MF zu bestellen, da man selbst dann keine Übersicht über die laufenden Bestellungen hat, geschweige MF selbst :(
Mit freundlichen Grüßen,

PG-Computer

Lollinger
Deckschrubber

Ungelesener Beitrag von Lollinger » 17.12.2004, 09:59

Der neue "tolle" Shop der MF geht immer noch nicht, das hat man bei der Konkurrenz wohl zum Anlass genommen folgenden Banner zu machen:

Bild

Man kann vom Laden halten was man will, das ist lustig :)

Zu finden auf deren HP ...

PsychoD
Rear Admiral
Ungelesener Beitrag von PsychoD » 17.12.2004, 10:26

LOL! Auf jeden Fall ;)
Wer andre in der Kurv verbrät, hat meist ein Zweitakt Heizgerät.

Gizmo
Fleet Captain
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Ungelesener Beitrag von Gizmo » 17.12.2004, 14:24

Und ich warte noch immer auf ein Paket. Am Mi bestellt, alle Artikel waren ausreichend im Lager. Jetzt ist das Paket noch immer net raus und die Dinger stehen wieder auf bestellt... graahh..

Viprex
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Ungelesener Beitrag von Viprex » 17.12.2004, 17:06

Och, ich habe letzte Woche bestellt, alle Teile sillten Mittwoch geliefert werden. Sind auch eingetroffen, Paket ging aber immer noch nicht raus. Und nun sind alle Teile wieder vergriffen. Und das bei einer Nachnahme Bestellung. Da bin ich mal gespannt, was da wieder los ist.
Nachts essen ist der Hit!
Kommt gleich neben tagsüber essen :)

Laz-Y
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von Laz-Y » 17.12.2004, 18:50

naja, die werden sich ihr eigenes geschäft damit noch kaputt machen. sowas macht man echt nicht vor weihnachten ...

PG-Computer
Ensign
Ungelesener Beitrag von PG-Computer » 17.12.2004, 21:36

Hoi Hoi,

so meine Bestellungen und Zahlungen hat man nun nach vielem hin und hertelefonieren endlich rausgeschickt.
Erst war die Bestellung nirgends im System zu finden und dann hatte die Buchhaltung das nicht richtig zuordnen können, weil das neue Shopsystem beim Bestellen alle Bestandskunden intern neu angelegt hat.
Vorhin wollte ich wieder bestellen. Da kam nach abschicken einfach die Startseite, keine Bestätigungsmail, nichts.. scheint also auch ins Leere zu gehen.

Ist schon derzeit miserabel :-(((
Mit freundlichen Grüßen,

PG-Computer

Gizmo
Fleet Captain
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Ungelesener Beitrag von Gizmo » 17.12.2004, 22:11

Ich will doch nur meine Platten... *quängel*

Gizmo
Fleet Captain
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Ungelesener Beitrag von Gizmo » 18.12.2004, 13:20

*lol* Ne Versandbestätigung habe ich... und auf der HP ist meine Bestellung gar nimmer zu finden. *gespannt*

X_FISH
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Ungelesener Beitrag von X_FISH » 19.12.2004, 20:15

Ich bin enttäuscht und frustriert. :o(

Habe bisher gerne und problemlos bei MF gekauft und auch flott geliefert bekommen. Sei's per Vorkasse oder per Nachnahme - aber das jetzt teilweise nur noch die Artikelnummern drinstehen, ich meine vor ca. zwei Wochen "paratgelegten" Artikel daher nicht mehr aufrufen und bestellen kann => *grummel*

Wenn ich das hier im Forum so lese => ich glaube die Bestellung geht doch bei jemand anderem raus ein. Wegen 10 Euro Ersparnis soviel Kuddelmuddel => tut nicht not.

CU X_FISH

Viprex
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Ungelesener Beitrag von Viprex » 19.12.2004, 22:39

Ich habe wie bekannt vor 2 Wochen bestellt. Nun sind angeblich letzte Woche lieferbare Artikel nicht mehr auf Lager.. Und das bei ner Nachnahme Bestellung. Die Frage wurde ja schon ziemlich häufig gestellt, ob die Shops wirklich Waren reservieren.... Kann ja sein, dass meine Lieferung nie rausgeht, weil immer irgendein Teil fehlt.
Morgen mal anrufen und fragen ;-(

Ich weiß schon, warum ich seit Monaten da nicht mehr bestellt habe, denn ich hatte schon immer Probleme. Nie lief irgendeine Bestellung reibungslos. Und ich habe wirklich "viel" da bestellt, weils lange Zeit keine wirklich "günstigen" Alternativen gab. Mittlerweile zahle ich lieber für mehr Service und kaufe entweder teuerer oder vor Ort.

PsychoD
Rear Admiral
Ungelesener Beitrag von PsychoD » 19.12.2004, 23:34

Na Klasse.
Ich habe da letzte Woche einen Drucker bestellt. Sollte ein Weihnachtsgeschenk werden. Er war lieferbar und Nachlieferung sollte einen Tag nach Bestellung auch noch eintreffen.

Wenn man nun unter Tintenstrahldrucker schaut, darf man die Drucker anhand der Bilder identifizieren, und unter anderem ist der Liefertermin nach 2005 gerückt... Na klasse.

PG-Computer
Ensign
Ungelesener Beitrag von PG-Computer » 19.12.2004, 23:47

Hoi Hoi,

jo derzeit stimmt gar nichts mehr im Shop, Lieferzeiten und Artikelnummern.. Produktbezeichnungen fehlen und und... die Lieferzeiten stimmen aber nicht, heute waren noch Artikel lieferbar, die laut Shop nicht lieferbar waren.. zum Anderen war das Bestellen heut katastrophal, da ich nicht überall die Artikelnummer gefunden hatte, musste man per Volltext im System suchen!
Bestellungen die man derzeit über den Shop aufgibt gingen ins Leere.. hatte 3x versucht zu bestellen seit Freitag... NICHTS, gar nichts ging!!!!
Oh Oh und jetzt auch noch der Fehler mit den Artikelnummern, sieht so aus als wäre die ganze Datenbank total inkonsistent... bin mal gespannt wann das wieder einigermaßen vernünftig läuft, vor allem ist das ja schon 1 Woche der Zustand und nur noch schlimmer geworden.. das gibt verrückt Umsatzeinbußen und da werden bestimmt auch "Köpfe rollen" und ordentliche Schadensersatzforderungen kommen, von denen die das verzapft haben.

In diesem Sinne guten Start in die neue Woche, auf, dass das Einkaufen bei MF wieder besser werde *g* - Heute sagte man mir nach 30 min sei das Problem mit den Artikelnummern und Produktbezeichnungen behoben - Pustekuchen, jetzt gehts immer noch nicht...

Trotz allem ist die Mindfactory immer freundlich und zuvorkommend und ich kann jedem nur raten derzeit die telefonische Bestellung zu nutzen oder eben alles in einer E-Mail schreiben und entsprechend Zahlungsart angeben, dann kriegt man eine Auftragsbestätigung und kann evtl. entsprechend überweisen. Es kann nur noch besser werden :-D
Mit freundlichen Grüßen,

PG-Computer

Viprex
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Ungelesener Beitrag von Viprex » 20.12.2004, 13:55

Heute morgen ging die Seite gar nicht mehr und jetzt ist der alte Shop wieder online!

Gizmo
Fleet Captain
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Ungelesener Beitrag von Gizmo » 20.12.2004, 13:59

*lmao* Au tut das weh...

Viprex
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Ungelesener Beitrag von Viprex » 20.12.2004, 14:11

Ich komme gerade aus dem Staunen nicht mehr raus. Nachdem ich dann endlich jemanden an der Strippe hatte um mal zu fragen, was denn da los sei und warum bei meiner Nachnahme Bestellung immer wieder neue und andere Teile nicht lieferbar sind, habe ich die freudige Nachricht gehört, dass meine Lieferung in 2 Sendungen aufgesplittet wurde und die ersten Teile bereits zu mir unterwegs seien. Nun fehlen nur noch Gehäuse und Brenner, die schicken die dann nach wenn verfügbar.
Damit hätte ich nun überhaupt nicht gerechnet. Das mir sowas bei MF noch passiert... Respekt. Das bessert ein wenig meinen Eindruck vom Laden, bestellen werde ich da wohl trotzdem nicht mehr.

Nun frage ich mich gerade, ob ich auch doppelt Versandkosten zahlen muss ;-) Die Nachnahmegebühr wird ja eh pro Paket erhoben, wenn ich mich nicht irre, die soll mir also egal sein. Nunja, immerhin haben die von alleine Einsatz gezeigt und waren mal wieder freundlich am Telefon.

Low
Captain

Ungelesener Beitrag von Low » 20.12.2004, 14:16

Das alte Shopsystem ist wieder da. LOL!

H3LL S3RV4NT
Admiral

Ungelesener Beitrag von H3LL S3RV4NT » 20.12.2004, 14:19

Bei K&M wurden bei jeder Sendung die NN-Gebürh fällig, kómischerweise sogar bei einer Reklamationssendung, die nen Betrag von 0€ aufwies, fiel diese Gebühr an.
Nur so als kleine Anekdote am Rande.
@MF: beim nächsten Mal vielleicht nen Test durchführen, bevor Produktivsysteme umgestellt werden.
>kq

Marodeur
Lt. Commander

Ungelesener Beitrag von Marodeur » 20.12.2004, 18:11

Bisher war ich bei MF Stammkunde aber naja...

Mir hats neue Design jedenfalls zugesagt, das wars dann aber auch schon.

Das nun immer Versandkosten drauf sind auch bei Vorkasse hat mich schonmal ein klein bissl gestört, aber dann gings los...

Erst gehts mal kurz. Letzte Woche zeigts dann auf einmal keine Artikel an. Ich sah zwar zahlen hinter den Herstellern, aber es wurde drunter kein einziger Artikel angezeigt.
Gestern abend dann seh ich von den meisten keine Beschreibung und keine Abbildung. Heiteres raten was nun Retail und was Bulk ist. Die verlinkung von Geizhals rüber funzte ebenfalls nicht.

Hab mich dann am Allerwertesten lecken lassen und bestellte bei jes-computer. Mit dem hatte ich vor längeren schonmal gute Erfahrungen, die Bewertungen bei Geizhals passen auch und da fallen dann auch wenigstens weiterhin die Versandkosten weg ab 250 €.

So kann mir MF echt gestohlen bleiben... *kopf schüttel*

PsychoD
Rear Admiral
Ungelesener Beitrag von PsychoD » 20.12.2004, 18:52

Jo habe die Bestellung auch gerade gecancelt. Und das war schon wieder eine Frechheit - 20 Minuten besetzt, dann endlich in der Warteschleife gewesen, nochmal 100 Jahre gewartet und dann eine unfreundliche Telefonistin dran gehabt.
Ich habe ihr den Sachverhalt geschildert und gesagt ich möchte stornieren.
Sie: OK.
Ich: Wie ist das mit meinem Geld, bekomme ich das zurücküberwiesen?
Sie: Das weiss ich nicht, da müssen sie die Buchhaltung anrufen. Durchwahl ist: XXX
Ich: ?! Was passiert wenn ich nichts tue? Bekomme ich dann das Geld nicht zurück?
Sie: Nein dann liegts hier erstmal.

Konnte ich mir nicht wirklich vorstellen, aber sie hat mir versichert, dass man bei der Buchhaltung schnell durchkommt. War natürlich auch wieder nicht wahr. Da ging nämlich gar niemand ans Telefon.

Mit dieser ganzen Aktion hat MF bei mir nun leider endgültig verschissen. Ich war eigentlich immer recht zufrieden und habe den Laden auch oft und vielen Leuten empfohlen. Aber das ist nun vorbei. Wem die Kunden so egal sind, der braucht das Geld wohl nicht.

Win a 2
Rear Admiral
Ungelesener Beitrag von Win a 2 » 21.12.2004, 00:38

naja, laut Homepage sind jetzt nachts um halb eins sogar noch 8.000 Leute auf deren Page.
Bei zunehmender Userzahlt kann so ein Unternehmen mehr mehr auf einzelne Kunden verzichten - ist doch bei ebay nicht anders, die scheren sich auch nicht um einen von millionen.
Kostenaufwand gegenüber Gewinn ;\
Oder die EM-Aktions von MM, wo sie den am 1.6. gekauften TV bezahlen wollten wenn GER EM wird, gibs Geld zurück, dass dagegen geklagt wird, war denen doch vorher klar. Und? Die Strafe (wobei ich nicht mal weiss ob Sie was zahlen mußten) ist bestimmt um ein Vielfaches kleiner als der Gewinn, der dabei rausgeholt wurde.

PsychoD
Rear Admiral
Ungelesener Beitrag von PsychoD » 21.12.2004, 18:44

So, ich habe wie gesagt den Drucker bei MF storniert und gestern abend per Vorkasse bei "Home Of Hardware" bestellt. Der Laden war mir neu, aber die Kritiken bei Geizhals waren sehr gut.
Gestern Abend online überwiesen - heute bekomme ich zwei Mails. Bestätigung des Zahlungseingangs und des Versandes.
Holla, da kann man mal du zu sagen! :)

Gizmo
Fleet Captain
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Ungelesener Beitrag von Gizmo » 21.12.2004, 19:25

Najo, meine Platten sind gekommen... passt also

X_FISH
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Ungelesener Beitrag von X_FISH » 21.12.2004, 22:08

Oh weh... Soll ich's wagen? Der alte Shop lässt ja wieder Vertrauen in mir keimen...

CU X_FISH

Viprex
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Ungelesener Beitrag von Viprex » 21.12.2004, 22:13

Meine Sachen sind alle in den Versand gegangen. 1 Paket ist heute angekommen, das 2. kommt morgen. Da hätte ich nie mit gerechnet, dass ich doch noch alle Teile bekommme. Respekt, die haben das intern doch noch zufriedenstellend geregelt.

nun noch eine Frage: Die haben meine Bestellung in 2 Sendungen aufgeteilt, ohne das ich sie dazu aufgefordert habe. Dürfen die mir nun 2 mal Versandkosten berechenen? Das wären dann 2 x Versandkosten für den Nachnahme Versand, fänd ich ganz schön happig dann. Das ich doppelt Postnachnahme Gebühr zahlen muss, ist klar. Bezahlt man meines Wissens eh pro Paket?!

Antworten