Der offizielle Vista-Sammelthread
- Merowinger
- Fleet Captain
- BRaiNSToRM
- Lt. Commander
fragt mich jetzt nicht warum ich die 32Bit Version genommen hab, ich hab ja noch keine 4GB in meinem Rechner :-)))
Leistungsindex=4,5
Rest war ungefähr genauso wie Merowinger schrieb
Hier mein + und -
+ Grafik und Design Top viele Spielereien drin
+ Bootet schnell, allerdings hat der 1. Neustart etwas gedauert bis er fertig war
+ Tolle Gimicks bei
+ Programme laufen gefühlsmäßig schnell an
+ Sidebar find ich Klasse (aktuelles Wetter, die Uhr, Aktienindex usw.)
- Bei Installationen nervt dieser Admin Frage Balken :-(
- CoD2 läuft nicht im MP, sobald ich PB aktivier, bin ich draußen (Progi läüft unter Admin Rechte) <--- wer hier Tips hat, bitte melden!!!
- Festplattenaktivität oder der Mediaplayer bringt das C'n'Q auf 180 :-)
Grüße
fragt mich jetzt nicht warum ich die 32Bit Version genommen hab, ich hab ja noch keine 4GB in meinem Rechner :-)))
Leistungsindex=4,5
Rest war ungefähr genauso wie Merowinger schrieb
Hier mein + und -
+ Grafik und Design Top viele Spielereien drin
+ Bootet schnell, allerdings hat der 1. Neustart etwas gedauert bis er fertig war
+ Tolle Gimicks bei
+ Programme laufen gefühlsmäßig schnell an
+ Sidebar find ich Klasse (aktuelles Wetter, die Uhr, Aktienindex usw.)
- Bei Installationen nervt dieser Admin Frage Balken :-(
- CoD2 läuft nicht im MP, sobald ich PB aktivier, bin ich draußen (Progi läüft unter Admin Rechte) <--- wer hier Tips hat, bitte melden!!!
- Festplattenaktivität oder der Mediaplayer bringt das C'n'Q auf 180 :-)
Grüße
Opteron 185 H²O | ASUS A8N-SLi Premium@H²O | PCS HD3850[512]@H²O | 2GB Kit G.Skill CL2 | SB X-Fi Fatal1ty Extreme Gamer
Ich hatte zunächst die Portfreigabe in der Vista-Firewall vergessen bzw. nur die Freigabe der cod2mp.exe drin und dasselbe Problem. Nachdem ich noch zusätzlich die Ports wie im Router freigegeben habe, hat es geklappt (28960 TCP/UDP, 20500 UDP, 20510 UDP).BRaiNSToRM hat geschrieben:Windows Vista Ultimate 32Bit
Grüße
Kannst du ja mal probieren...
gruss
blackys
Edit: ...kann wohl auch ein cod2-Problem sein, man soll wohl ggf. Punkbuster vor Programmstart in der config aktivieren?:
http://www.eifelzocker.de/PNphpBB2-view ... 5417.phtml
- Merowinger
- Fleet Captain
ja diese Kontensteuerung nervt mich auch...ich war nur am Überlegen, ob das nicht irgendwo sinnvoll ist in Sachen Sicherheit. Linux z.B. fragt ja auch sofort nach Root-Rechten bei irgendwelchen administrativen Vorgängen.
Negativpunkte bisher (vielleicht weiss da einer Rat)
- Ab und zu startet meine Sidebar nicht vollständig bzw. braucht ne Ewigkeit dazu
- Der Power-Button im Startmenü schaltet standardmäßig auf Energiesparmodus...fände ich schön wenn sich das umbelegen lässt auf Herunterfahren
- Ich würde den Newsreader in der Sidebar gern vergrößern können :-(
- ca. 800MB RAM Verbrauch IDLE. Arrrghl...ich werd mich mal intensiv mit dem Abschalten unnötiger Dienste befassen müssen.
Positiv finde ich:
- Sämtliche Treiber meines C2D-Systems waren dabei, problemlose Installation
- Coole Suchfunktion im Startmenü und in Ordnerfenstern, sehr hilfreich ab und zu
- 30 Tage lauffähig ohne irgendwelche persönlichen Infos oder Keys einzugeben (auch wenn die Warnhinweise beim Setup einen dazu fast nötigen)
Negativpunkte bisher (vielleicht weiss da einer Rat)
- Ab und zu startet meine Sidebar nicht vollständig bzw. braucht ne Ewigkeit dazu
- Der Power-Button im Startmenü schaltet standardmäßig auf Energiesparmodus...fände ich schön wenn sich das umbelegen lässt auf Herunterfahren
- Ich würde den Newsreader in der Sidebar gern vergrößern können :-(
- ca. 800MB RAM Verbrauch IDLE. Arrrghl...ich werd mich mal intensiv mit dem Abschalten unnötiger Dienste befassen müssen.
Positiv finde ich:
- Sämtliche Treiber meines C2D-Systems waren dabei, problemlose Installation
- Coole Suchfunktion im Startmenü und in Ordnerfenstern, sehr hilfreich ab und zu
- 30 Tage lauffähig ohne irgendwelche persönlichen Infos oder Keys einzugeben (auch wenn die Warnhinweise beim Setup einen dazu fast nötigen)
- Epfi
- Admiral
- Turtleboard Veteran
start -> schnellsuche:energie -> Zeitpunkt für das Ausschalten des Bildschirms auswählen -> Erweiterte Energieeinstellungen ändern -> Netzschalter und Laptopdeckel -> Netzschalter im Startmenü.Der Power-Button im Startmenü schaltet standardmäßig auf Energiesparmodus...fände ich schön wenn sich das umbelegen lässt auf Herunterfahren
Der Mensch, der das dahingepackt hat gehört geköpft.
Meine persönlichen favoriten sind die schnellsuche und dass man im mixer jetzt einzelne programme in der lautstärke anpassen und stummschalten kann. Endlich ruhe beim surfen :)
hartware.net - *** ****** ***, ** ************ **** **** *********** ****.
- Merowinger
- Fleet Captain
Danke... und ich hol schonmal die Axt raus...*grrrr*Epfi hat geschrieben: Der Mensch, der das dahingepackt hat gehört geköpft.
Hat einer schon Sound unter Vista und wenn ja womit? Ich hab Onboard drin (Soundmax HD Audio).
- Vista Standardtreiber: hintere grüne Buchse funktioniert, alles andere (analoge) nicht. Er zeigt mir zwar Geräte für die frontanschlüsse an, aber gehen tut da mal gar nix.
- Soundmax Treiber: Läuft nicht, laut Gerätemanager lässt sich der installierte Treiber nicht laden, na toll *hmpf*
- fassy
- Vice Admiral
- Turtleboard Veteran
Könnt ihr bei den Leistungindex mal die Details dabei schreiben?
CPU: 4,9 Intel Core2Duo T7200
RAM: 4,9 2*1gb Zepto (labeled A-DATA) 667MHz DDR2
GRAFIK: 4,7
3D GRAFIK: 4,6 GeForce Go 7600 512MB
HDD: 4,8 100gb Hitachi 5400rpm
Alles zusammen sagt er 4,6....
Sind bei mir ja alles Notebookteile - würd mich mal interessieren wie die Desktopvarianten bewertet werden von Vista. Das soll hier kein Schwanzvergleich werden! ;)
CPU: 4,9 Intel Core2Duo T7200
RAM: 4,9 2*1gb Zepto (labeled A-DATA) 667MHz DDR2
GRAFIK: 4,7
3D GRAFIK: 4,6 GeForce Go 7600 512MB
HDD: 4,8 100gb Hitachi 5400rpm
Alles zusammen sagt er 4,6....
Sind bei mir ja alles Notebookteile - würd mich mal interessieren wie die Desktopvarianten bewertet werden von Vista. Das soll hier kein Schwanzvergleich werden! ;)
Pick up the hammer... pick it up.
- Epfi
- Admiral
- Turtleboard Veteran
RAM: 5,6 (2 * 1GB MDT @ 533)
Grafik: 5,9 (7950GT mit bissle übertaktet)
3D Grafik: 5,9
Primäre Festplatte: 5,2 (IC35 80GB)
Gesamt: 5,2
Ich tippe mal, dass die langsamste Komponente auch der Gesamtindex ist. Die Platte wird hier bald noch ausgetauscht, ist nur wegen ner Probeinstallation...
Fazit: meiner is 0,6 länger :D
RAM: 5,6 (2 * 1GB MDT @ 533)
Grafik: 5,9 (7950GT mit bissle übertaktet)
3D Grafik: 5,9
Primäre Festplatte: 5,2 (IC35 80GB)
Gesamt: 5,2
Ich tippe mal, dass die langsamste Komponente auch der Gesamtindex ist. Die Platte wird hier bald noch ausgetauscht, ist nur wegen ner Probeinstallation...
Fazit: meiner is 0,6 länger :D
In der Tat, das langsamste Teil bestimmt den Index.Epfi hat geschrieben:Ich tippe mal, dass die langsamste Komponente auch der Gesamtindex ist.
So, dann will ich mal meinen auspacken :-)
CPU: 5,7 (C2D6400@3,2GHz)
RAM: 5,9 (2x1GB MDT PC800)
Grafik: 5,9 (XFX 7800 GT)
Grafik 3D: 5,8
HDD: 5,7 (Samsung SpinPoint T166 500GB SATA II)
Gesamt: 5,7
gruss
blackys
- Merowinger
- Fleet Captain
- Epfi
- Admiral
- Turtleboard Veteran
Das mit der Speicherauslastung kann aber gut am Superfetch liegen, was häufig gestartete Programme im Speicher vorhält, auch wenn man sie nicht gestartet hat. Denke mal, dass der Speicher freigegeben wird, sobald man ihn wirklich braucht.
- Merowinger
- Fleet Captain
avast! home ist bisher bei mir das einzige, was unter vista 64 läuft.
Übrigens: LOOOL...es ist soweit...gerade mal zwei Tage alt das System...
http://www.hartware.de/forum/album_page.php?pic_id=1334
Übrigens: LOOOL...es ist soweit...gerade mal zwei Tage alt das System...
http://www.hartware.de/forum/album_page.php?pic_id=1334