Hallo,
wie im Anhang zu sehen kann ich die letzten ~750GB meiner 3TB HDD nicht partitionieren. Versteh aber nicht ganz wieso. Hab eine HDD die ich komplett zu einer Partition gemacht habe (ebenfalls 3TB) das ging ohne Probleme.
Danke
chu
3TB HDD Partition nicht möglich
- PatkIllA
- Admiral
- Turtleboard Veteran
Re: 3TB HDD Partition nicht möglich
Das ist deine Bootplatte und du hast wahrscheinlich nicht im UEFI-Modus installiert.
Mit dem MBR Partitionstyp geht das nicht.
Die andere Platte ist GPT und damit geht auch mehr als 2 TiB, allerdings kann das klassische BIOS davon nicht booten.
Mein Tip wäre SSD kaufen und das vorhandene System rüberzuklonen und die 3TB Platte nur für Daten zu benutzen.
Ansonsten kommst du AFAIK nicht um Neuinstallation und wildes Umpartitionieren herum.
Mit dem MBR Partitionstyp geht das nicht.
Die andere Platte ist GPT und damit geht auch mehr als 2 TiB, allerdings kann das klassische BIOS davon nicht booten.
Mein Tip wäre SSD kaufen und das vorhandene System rüberzuklonen und die 3TB Platte nur für Daten zu benutzen.
Ansonsten kommst du AFAIK nicht um Neuinstallation und wildes Umpartitionieren herum.
Zuletzt geändert von PatkIllA am 06.06.2013, 18:44, insgesamt 2-mal geändert.
Danke. Werd einfach wieder auf die alte Platte wechseln. Hätte es lieber auf der gehabt weil die bessere Geschwindigkeiten zusammen bringt. Aber dann lieber so, als 750GiB verschenken.
listen to my ill words of wisdom
- PatkIllA
- Admiral
- Turtleboard Veteran
Evtl geht ja UEFI, falls du mit Neuinstallation leben kannst.
Was hast du denn für ein Board?
Bei manchen Herstelern gibt es auch Tools, die den zusätzlichen als extra virtuelles Laufwerk bereitstellen.
Was hast du denn für ein Board?
Bei manchen Herstelern gibt es auch Tools, die den zusätzlichen als extra virtuelles Laufwerk bereitstellen.
Gigabyte 965P-DS3, also eher nicht :)
listen to my ill words of wisdom