News | Die Mainboard-Hersteller leiden

Hier könnt ihr unsere News und Artikel kommentieren.
Die News werden laufend aktualisiert ins Forum geschrieben.
Newsbot
Hartware.net
News | Die Mainboard-Hersteller leiden

Ungelesener Beitrag von Newsbot » 11.07.2016, 14:21

ASUS und Gigabyte haben schon im letzten Jahr weniger Mainboards verkauft und dieses Jahr stellen sie sich auf noch geringere Verkaufszahlen ein. Diese beiden Hersteller können es noch verkraften, aber kleinere Firmen wie Elitegroup oder Biostar geht es deutlich schlechter und zwingt diese dazu, ihre Strategien zu überdenken oder gar zu ändern.

http://www.hartware.de/news_65421.html

Idracab
Lt. Commander

Re: News | Die Mainboard-Hersteller leiden

Ungelesener Beitrag von Idracab » 11.07.2016, 19:01

"Leiden"... ja genau.... sie sterben fast, welch armes Schicksal. Die Wortwahl finde ich ziemlich daneben, sorry.

Ein Gast
Lt. Commander

Ungelesener Beitrag von Ein Gast » 12.07.2016, 00:43

Dir ist schon klar, dass eine Firma nicht nur aus Aktionären, sondern auch aus "normalen" Menschen besteht? Es ist sicherlich keine Freude zu sehen, wie die eigene Firma ständig schlechtere Zahlen schreibt.

DarkBlooster
Commander

Ungelesener Beitrag von DarkBlooster » 14.07.2016, 15:12

Wer sich so sehr mit der eigenen Firma identifiziert, dass er leidet oder sich die Laune vermiesen lässt, nur weil der Ausbeuter ständig schlechtere Zahlen schreibt, der hat noch nicht realisiert, dass er selbst auch nur kapitalistisches Nutzvieh ist. Wenn man Firmeninhaber ist, sieht die Sache natürlich anders aus.
Es gibt zwar einige wenige Ausnahmen, aber die bestätigen bekanntlich die Regel.

Idracab
Lt. Commander

Ungelesener Beitrag von Idracab » 18.07.2016, 14:20

Ein Gast hat geschrieben:Dir ist schon klar, dass eine Firma nicht nur aus Aktionären, sondern auch aus "normalen" Menschen besteht? Es ist sicherlich keine Freude zu sehen, wie die eigene Firma ständig schlechtere Zahlen schreibt.
Beschäftigst Du Dich mit der Wirtschaft? Heutzutage wird leider viel zu schnell geäußert, dass es einer Firma schlecht geht. Der Markt ist halt nicht fix und bewegt sich, somit können auch die Absatzzahlen eine Kurve darstellen, damit sollte jedes Unternehmen rechnen bzw. planen. Deshalb empfinde ich solche Äußerungen als überzogen, vergleichend mit dem "Männerschnupfen", woran der Mann ja gerne umgangssprachlich dran stirbt ;-) Ich hoffe Du verstehst nun wie ich das meine ;-)

DarkBlooster
Commander

Ungelesener Beitrag von DarkBlooster » 19.07.2016, 10:47

Ich sterbe dabei wirklich IMMER!!! Ich bin aber gerade wieder in einer Phase, wo ich wieder aufhöre mit Sterben. :D
Bist Du etwa 'ne Ahle, oder weshalb degradierst Du hier den Männerschnupfen?

Antworten