SAT->IP (Schwaiger MS41IP)

Mieten, bauen, kaufen, wohnen, kochen, Lifestyle, Möbel und Homeimprovement, hier werden sie geholfen!
Antworten
varmandra
Commander

SAT->IP (Schwaiger MS41IP)

Ungelesener Beitrag von varmandra » 25.08.2018, 11:57

Hiho

ich hoffe das es hier leute gibt die erfahrung mit geacht haben und mir weiter helfen können.

Ich hab einen Schwaiger Sat-IP Switch/Server MS41IP

Den würde ich gerne in Betrieb nehmen, um das Fernsehn auch an Orte zu bringen wo es bisher nicht ist, ohne groß neue Kabel zu verlegen.

Bis her sind die Fernseher(drei an der Zahl) direkt an den QuadLNB angschloßen und es funktioniert soweit auch alles wunderbar.

Jetzt habe ich die SAT->IP Box an den einen noch freien Anschluß von dem LNB angeschloßen, habe in den LNB Einstellungen auf Unicable gestellt, aber ich bekomme kein Bild und kein Ton über DLNA.

Soweit ich das erkenne schein die Box ein Satelitensignal zu bekommen, aber das mit den ins Netzwerk streamen scheint zu scheitern.
Hat da jemand eine Idee oder einen Lösungsansatz?

BdT
Varmandra
Dateianhänge
SysStatus.png
LNB.png

elo22
Deckschrubber

Re: SAT->IP (Schwaiger MS41IP)

Ungelesener Beitrag von elo22 » 06.09.2018, 01:44

varmandra hat geschrieben:
25.08.2018, 11:57
Jetzt habe ich die SAT->IP Box an den einen noch freien Anschluß von dem LNB angeschloßen, habe in den LNB Einstellungen auf Unicable gestellt, aber ich bekomme kein Bild und kein Ton über DLNA.
Warum Unicable? Hast Du denn einen Unicable LNB?

Lutz

varmandra
Commander

Re: SAT->IP (Schwaiger MS41IP)

Ungelesener Beitrag von varmandra » 20.01.2023, 15:51

elo22 hat geschrieben:
06.09.2018, 01:44
Warum Unicable? Hast Du denn einen Unicable LNB?

Lutz
Weil in den Anleitungen stand das man bei den anderen beiden alle vier ausgänge des LNB an die 4 Eingänge des Swaiger anschließen soll und das kann ich ja nicht, weil da ja die anderen Fersneher dran bleiben sollen.
Werde das Projekt aber weider aufnehmen, wenn ich mein Netzwerk umstelle.

BdT
Varmandra

Antworten