ich habe mir auf einem Trödelmarkt für kleines Geld einen alten Gameboy Advance gegönnt da ich das Design des Handhelds sehr ansprechend finde und auch noch einige Spiele habe die ich für meinen damaligen weißen GBA gekauft hatte.
Nun habe ich aber vor das Gerät zu beleuchten, welches nur unter bestimmten Bedingungen funktioniert.
Die Beleuchtung des TFT soll möglichst keine "Hintergrundbeleuchtung" sein, sondern es ist eine Art kleines Stück AR-Plastik mit einer Lichtquelle: siehe

Diese Lichtquelle ( so will ich sie mal nennen, weil mir Frontbeleuchtung komisch vorkommt ) gab es damals mal unter dem Namen GBA Afterburner zu kaufen, ist aber nun schon seit längerem nicht mehr verfügbar.
Jetzt ist meine Frage, gibt es eine Möglichkeit irgendwo eine Beleuchtung fertigen zu lassen die Maße von 4,08cm x 6,12cm hat und nicht zu dick ist um eingebaut zu werden und möglichst nicht mehr als 1,7V - 3V an Spannung benötigt? Ich möchte ungern einen Gameboy Advance SP kaufen, um diesen dann nur aufgrund der Beleuchtung auszuschlachten...
Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee, ich hatte schon an ältere Handy Beleuchtungen gedacht, bis mir einfiel, dass diese auch Hintergrundbeleuchtungen sind. Die erste Serie des Advance SP ( AS-001 ) hat die Beleuchtung vor dem TFT die zweite Generation hinter..
Ich bin dankbar für jede Idee