NEC Display Solutions erweitert Medical Display Portfolio um MDview 231

Neuer 23 Zoll Farbbildschirm zur Bildbetrachtung im Medizinbereich

(Auszug aus der Pressemitteilung)

München, 1. März 2011 – NEC Display Solutions ergänzt die MDview-Serie um ein 2,1 Megapixel Wide-Format LCD. Der 23 Zoll Farbbildschirm MDview 231 verfügt über ein leistungsstarkes IPS Panel und eine Auflösung von 1.920 x 1.080 Bildpunkten. Mittels Bild-neben-Bild-Funktion können Anwender gleichzeitig zwei Aufnahmen unterschiedlicher Bildquellen betrachten und erhalten damit eine platzsparende Alternative zu Doppelschirm-Lösungen. Der MDview 231 erfüllt die Anforderungen für die Betrachtung von Computer- und Magnetresonanztomografien, Radiografien oder nuklearmedizinischen Bildern und eignet sich ideal für klinische KIS-, RIS/PACS-Systeme.

Anzeige

Auf Grund der Werksvoreinstellung gemäß DICOM Standard ist der MDview 231 sofort einsatzbereit. Dank Digital Uniformity Control und Backlight Ageing Correction sind ein konstanter Weißpunkt sowie dauerhaft stabile Bildqualität sichergestellt. Die 14-Bit Look-up-Tabellen ermöglichen zudem eine präzise Kalibrierung entsprechend dem DICOM Standard Teil 14. Die im Paket enthaltene GammaComp MD QA Client Software vereinfacht die Wartung, Kalibrierung und Dokumentation und trägt so entscheidend zur Qualitätssicherung bei.

In der Anwendung überzeugt der MDview 231 auf Grund seiner exzellenten ergonomischen Eigenschaften. Er ist um bis zu 150 mm höhenverstellbar, dreh-, neig- und schwenkbar. Die Pivot-Funktion erlaubt außerdem die Bildbetrachtung im Landscape- oder Portrait-Format. Somit können die Nutzer das Gerät einfach und schnell nach ihren individuellen Bedürfnissen einrichten. Mit DisplayPort, VGA sowie zwei DVI-D Schnittstellen verfügt das Gerät über vielfältige und zukunftssichere Anschlussmöglichkeiten.

Der NEC MDview 231 ist ab sofort über NEC Display Solutions sowie über den zertifizierten medizinischen Fachhandel verfügbar. NEC Display Solutions Europe gewährt auf das Gerät drei Jahre Garantie, die auch die Hintergrundbeleuchtung einschließt.