Acer ist 2010 weltweiter Marktführer bei den 3D-Displays

Quelle: DisplaySearch

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Ahrensburg, 16. März 2011 – Im Jahr 2010 stellte die 3D-Technologie eine der bedeutendsten Innovationen im gesamten IT- und CE-Markt dar. Acer hat diesen Trend erkannt, die dreidimensionale Darstellung in seine LCDs integriert und wurde mit seinen leistungsstarken Modellen auf Anhieb Weltmarktführer bei den 3D-LCDs.

Anzeige

Den neuesten Zahlen des Marktforschungsinstituts DisplaySearch zufolge nimmt der Anteil der 3D-LCDs am Display-Gesamtmarkt stetig zu. Trotz der erst kürzlich erfolgten Markteinführung der 3D-Modelle ist dieser Bereich mit einem jährlichen Zuwachs von beeindruckenden 264 Prozent außerordentlich erfolgreich.

Dabei steht Acer im Jahr 2010 mit einem Marktanteil von mehr als 40 Prozent auf dem ersten Platz des Weltmarkts. Dieses Ergebnis erreichte das Unternehmen mit seinen leistungsstarken 3D-Modellen, die durch die ideale Kombination aus herausragender Leistung, zielgruppenorientiertem Design und innovativer Technologie überzeugen. Imposante 3D-Darstellung in leuchtenden und brillanten Farben mit Acer eColor garantiert spannende Spiele und fesselnde Videowiedergabe. Um den Usern für die jeweiligen Einsatzbereiche immer das richtige Gerät zur Verfügung zu stellen, hat sich Acer bei der Entwicklung an den Anforderungen der Anwender und dem Markt orientiert und bietet aktuell eine umfangreiche Auswahl an Displays in unterschiedlichen Größen, die lebensechte 3D-Darstellungen ermöglichen.

Das attraktive Preis-Leistungsverhältnis im Vergleich zu großformatigen LCD-TVs macht die 3D-Displays zu einer optimalen Alternative für den Einstieg in die 3D-Unterhaltung. Zudem nimmt für Entertainment-Freunde die Attraktivität von 3D-Modellen durch die ständig wachsende Verfügbarkeit von 3D-Inhalten bei Spielen, Videos oder Kinofilmen immer weiter zu.

„Über dieses herausragende Ergebnis freuen wir uns sehr. Wir sind Marktführer geworden, weil wir umgehend Produkte mit der neuen 3D-Technologie in unser Portfolio aufgenommen haben“, kommentiert Lutz Schoppe, EMEA Director für Display-Produkte. „Das bedeutet, dass wir die richtigen Entscheidungen getroffen haben. Es zeigt auch, dass wir jederzeit bereit sind, neue Herausforderungen anzunehmen und neue Marktsegmente zu erschließen.”

„Auch in Deutschland ist Acer mit den 3D-Displays sehr erfolgreich. Besonders die hohe Bildqualität und die gegenwärtig auf dem Markt konkurrenzlos großen Formate bis zu 68,6 cm (27 Zoll) konnten unsere Kunden überzeugen. Dies zeigt unter anderem die Februar Ausgabe der Stiftung Warentest, in der das 3D-LCD Acer GD245HQbid als bester Monitor abgeschnitten hat. Auch in 2011 können sich 3D-Freunde wieder auf einige neue Modelle für Gaming und Entertainment mit dreidimensionaler Darstellung freuen. Acer wird hier mit leistungsstarken Geräte und neuen Innovationen punkten. So haben wir z.B. aktuell bereits den ersten 3D LED Monitor mit HDMI 1.4a im Markt”, kommentiert Alexander Kahl, Produktmanager für Display-Produkte bei Acer Deutschland.