Caseking exklusiv: NZXT H2 Midi-Tower – leises Feature-Monster

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Berlin, 22.03.2011 – Nach dem Phantom folgt nun der nächste Gaming-Tower von NZXT: der H2 Midi-Tower. Beim Design des H2 legte der Gehäuse-Spezialist das Hauptaugenmerk auf eine bestmögliche Geräuschdämmung bei gleichzeitig optimaler Belüftung. Zu den weiteren Features des Silent-Towers gehören eine Integrierte Dämmung, SATA-Hot-Swap, komfortable Laufwerksinstallation, Frontzugang für interne Laufwerke, drei verbaute Lüfter, Lüftersteuerung, Hot-Swap-Montage der Frontlüfter, Magnetdeckelhalterung für optionalen Lüfter-Slot, Staubfilter und USB 3.0.

Anzeige

Obwohl es sich beim NZXT H2 Midi-Tower um ein Gehäuse handelt, das in erster Linie für einen besonders leisen Betrieb ausgelegt wurde, muss es sich rein optisch nicht vor reinrassigen Gaming-Towern verstecken, denn der Gehäuse-Spezialist NZXT hat dem H2 neben seinen inneren Werten ein stylishes Design verpasst. Die hochglänzende Front mit ihren silbernen Applikationen wirkt überaus edel und sorgt im Zusammenspiel mit der vollständig geschlossenen Struktur für eine sehr elegante Erscheinung.

Die künstlerische Gestaltung des Fußes dient jedoch nicht nur rein optischen Zwecken, sondern sorgt dafür, dass Geräusche wirkungsvoll gedämpft werden und Luft bei installiertem Bodenlüfter noch problemlos ins Gehäuseinnere gelangen kann. Einen ähnlichen Effekt erzielt NZXT mit der Fronttür, die zusätzlich über eine Dämmmatte verfügt. Die beiden 120-mm-Frontlüfter können zur leichten Reinigung oder der Installation der Festplatten mit einem Handgriff demontiert werden. Zwei Kontakte im Halterahmen beseitigen ein umständliches Hantieren mit Lüfterkabeln.

Die konsequente Umsetzung des Silent-Aspekts setzt sich auch beim Design des Gehäusedeckels fort. Hier verbergen sich im I/O-Panel nicht nur die Anschlüsse für USB 3.0, USB 2.0 und Audio, sondern auch eine dreistufige Lüftersteuerung. Außerdem ist die obere Lüfteröffnung mit einem magnetischen Deckel versehen. Kommt kein Deckellüfter zum Einsatz, so schirmt die Abdeckung effektiv nervende Geräusche ab und verhindert, dass diese nach außen dringen.

Unter der vorderen Abdeckung der Gehäuse-Oberseite verbirgt sich ein SATA-Anschluss für den Hot-Swap-Betrieb einer Festplatte oder SSD. Dem schnellen Datenaustausch steht somit beim NZXT H2 Midi-Tower nichts mehr im Wege. Doch die Funktionsvielfalt hört im Innenraum noch nicht auf. Hier bietet der Silent-Tower Platz für acht 3,5“-Festplatten und drei 5,25-Zöller, die mit Thumbscrews beziehungsweise einer schraubenlosen Arretierung befestigt werden.

Zum einfachen Wechsel des CPU-Kühlers besitzt der Mainboard-Tray eine entsprechende Aussparung. Weitere gummierte Öffnungen erlauben das luftstromoptimierte Verlegen der Kabel auf der Rückseite des Trays. Im Lieferumfang befinden sich zwei Frontlüfter und ein Lüfter an der Rückseite. Dank der Lüftersteuerung mit 30 Watt Leistung können die beiden optionalen Lüfter an Boden und Deckel ebenfalls bequem geregelt werden.

NZXT H2 Midi-Tower – black ist voraussichtlich ab Mitte April zu einem Preis von 99,90 Euro bei www.caseking.de erhältlich, die weiße Variante namens NZXT H2 Midi-Tower – white ab Mitte Mai.