TerraTec Mystify Razer Boomslang 2100

Anzeige

Einleitung

Bediente man früher seinen Computer lediglich über eine Tastatur, kamen nach einiger Zeit so genannte Computermäuse auf, welche die Bedienung erleichtern sollten. Waren diese zu Beginn eher unhandlich und von eckigen Formen dominiert, kamen im Lauf der Zeit immer ergonomischere Modelle auf den Markt.
Mittlerweile ist die Computermaus für viele nicht mehr einfaches Bedienelement, sondern DAS Werkzeug am PC überhaupt. Besonders im Spielebereich haben die kleinen Nager eine sehr wichtige Stellung eingenommen: Die richtige Maus kann entscheidend für den Spielablauf sein. Welche die beste Maus ist, lässt sich generell schwer beurteilen.
So zählt auch die mittlerweile legendäre Razer Boomslang für so manchen zu den besten Mäusen, die je es je zu kaufen gab. Für andere hingegen ist sie ein umständlich bedienbares und teures Unding.
Aus verschiedenen Gründen wurde die Produktion eingestellt und so war es erst mal still um die so begehrte Maus. Mittlerweile aber hat TerraTec in Zusammenarbeit mit Razer die legendäre Maus neu aufgelegt. Hierbei wurden natürlich einige Verbesserungen vorgenommen und so präsentiert sich die alte Razer Boomslang im neuen Glanz.
Welche Veränderungen vorgenommen wurden und ob die neue Razer an den Erfolg ihres Vorgängermodells anknüpfen kann, soll in diesem Review geklärt werden.


TerraTec Razer Boomslang 2100 Lieferumfang

Lieferumfang
Die neue Razer Boomslang 2100 kommt in einem großen Karton, der neben der Maus selbst noch ein Mystify Speedpad enthält. Dieses entspricht in Form und Eigenschaften einem herkömmlichen Speedpad. Der einzige Unterschied liegt in der Farbe: Das Mystify Speedpad ist tiefschwarz – passend zur neuen Razer Boomslang.
Ergänzt wird das Paket durch einen PS2/USB Adapter, eine Treiber-CD und eine knappe Schnellstartanleitung.
Die Razer Boomslang 2100 selbst wartet in edlem Schwarz auf.

Razer Boomslang 2100

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert